Forum: Auto
Audi Pik Ass: Der hat keinen Stich gemacht
Italdesign

Die Automobilgeschichte ist voll von irren Studien, die erst begeisterten und dann verschwanden. SPIEGEL ONLINE zeigt die gewagtesten Visionen. Diesmal: ein Audi Pik Ass. Der Name passte, doch das Auto wurde kein Trumpf.

Seite 1 von 4
Frank O 09.03.2019, 10:00
1. Brüder

Wenn ich nicht irre, gab es auch Die Studien Karo-As und Kreuz-As.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LapOfGods 09.03.2019, 10:59
2.

Zitat von Frank O
Wenn ich nicht irre, gab es auch Die Studien Karo-As und Kreuz-As.
Das Kreuz-As ist der Isuzu Asso Di Fiori von 1979. Für Isuzu-Maßstäbe durchaus originell, aber gewöhnlicher als der Audi.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Frittenbude 09.03.2019, 11:28
4. Coupee

Ich finde, dass diese Studie sehr deutlich im Audi Coupee aufgegangen ist - da sehe ich mehr Ähnlichkeit als zum Scirocco, insbesondere in der Seitenansicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rockwater 09.03.2019, 11:38
5. Mischung

aus DeLorean und Alfasud Sprint.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kitteltext 09.03.2019, 11:48
6. ein Lob an den Schreiber

lieber Herr Pander,

ich lese gern Kommentare, aber ich äußere mich nicht oft. Aber jetzt muss ich es, weil ich ein Lob loswerden will.
Ich habe fast 30 Jahre als Werbetexter auch und viel in der Autobranche gearbeitet. Ihre textliche Beschreibung des Audi ist meisterhaft.

Das Schönste dabei ist vielleicht, dass auch die Sprache selbst im Stil dieses Audi geschrieben sind.

Für mich ein kleines Kunstwerk - das Auto und Ihr Text.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frenchie3 09.03.2019, 12:08
7. Das ist ein Audi?

Den hat doch Renault als R17 verkauft, oder? Mit DEM Namen wäre der bestimmt ein Renner in englischsprachigen Ländern geworden

Beitrag melden Antworten / Zitieren
novoma 09.03.2019, 12:46
8. Scheußlich

Scheußlich, wie eigentlich alles von Giugiaro. Warum der heute als Designer-Koryphäe verehrt wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Selbst in der „Motor Classic“, die sein Design in den Achtzigerjahren (für mich völlig zu Recht) noch in Bausch und Bogen verdammt hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
invisibleman 09.03.2019, 12:53
9. Das Heck ja nun gar nicht.

Zitat von Galluss
o.T.
Der hintere Teil eindeutig Ur-Quattro.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4