Forum: Auto
Augmented Reality im Auto: Die Scheibe für mehr Durchblick
Continental

Das Head-Up-Display war nur der Anfang: Vor den Augen der Fahrer soll bald das ganz große Kino laufen und die virtuelle Welt mit der Wirklichkeit auf der Straße verschmelzen - durch Augmented Reality.

Seite 2 von 7
boblinger 21.07.2014, 11:03
10. Eine Frage

Ich suche einen Neuwagen ohne elektrische Fensterheber. Jemand einen Tipp?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sabsi37 21.07.2014, 11:08
11. Visionen

Zitat von lequick
Wie sich hier manche über den Fortschritt aufregen, sagenhaft! Dann reitet doch mit euren Gaul weiter durch die Gegend ihr Fortschrittsverweigerer. Ewig nur meckern und maulen. Ich finde es toll - und hoffe das ich noch die automatisierten Fzge. auch erleben darf.
Solange man den Automatismus als Option hat (also ausschalten kann) bin ich bei Ihnen!
Nur tut mir zaphod1965 dann schon Leid, wenn er vollautomatisiert umgenietet wird, weil die KI sich verselbständigte und ihn als Gegner (der KI im Auto) natürlich zu eliminieren sucht ;).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bokelberg 21.07.2014, 11:14
12. Nur ein Frage der Zeit, bis

die erste Werbung eingeblendet wird. Jeder Point of Interest am Wegesrand angezeigt wird. Und wenn der Fahrer nicht freiwillig zum Service fährt, wird mittels großflächiger Einblendungen der Wagen lahmgelegt. Wird also kommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hallenbeck 21.07.2014, 11:18
13. passt schon

Ach, wär doch o.k., ein Ewig-Gestriger weniger... ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
reever_de 21.07.2014, 11:23
14. Nix neues ...

Die Technik ist uralt (40er Jahre) und hangelt sich seit Jahren langsam ins AUto. Sorry, außer der Navigation sehe ich das als zusätzliche Reizüberflutung. Das ein Auto vor mir fährt kann ich auch so sehen, da brauche ich kein Mäusekino auf der Scheibe. Der Käufer wird entscheiden, ob er es haben will oder nicht ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sabsi37 21.07.2014, 11:27
15.

Zitat von boblinger
Ich suche einen Neuwagen ohne elektrische Fensterheber. Jemand einen Tipp?
Definitiv Lada! Mit ein wenig Glück auch noch ein Dacia in Basis-Ausstattung.


P.S. Wenn Sie sich auch sorgen, vom GPS in einen See gelotst zu werden ;) : El. Fensterheber funktionieren entgegen allgemeiner Idee auch unter Wasser noch. Nur die Elektronik steigt sehr schnell aus, Elektrik tut ihren Job noch ein paar Minuten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Moewi 21.07.2014, 11:29
16.

Zitat von jayram
Wer nicht in der Lage ist sein Fahrzeug ohne diesen elektronischen Schnickschnack sich zu führen, der gehört nicht hinter das Steuer eines Straßenfahrzeugs. Am besten das Gehirn ausschalten und nur noch dem digitalen Führer folgen, egal ob im Auto oder sonst wo im Leben.
Anfang der 70er gab es in D 20.000 Verkehrstote pro Jahr - bei nicht mal halb so hohem Fahrzeugbestand wie heute (3.700 p.a.). Der "elektronische Schnickschnack" wird uns ganz sicher noch das eine oder andere Opfer mitsamt dem anfallenden Leid ersparen. Wenn Fahrzeuge anfangen sich nachdrücklich den Folgen menschlicher Dummheit zu verweigern, sind wir schon ein gutes Stück weiter. Ich bin optimistisch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
reever_de 21.07.2014, 11:35
17. Na klar!

Zitat von boblinger
Ich suche einen Neuwagen ohne elektrische Fensterheber. Jemand einen Tipp?
Einen der besten Geländewagen überhaupt, steckt jeden Touareg, Tiguan und Co. locker in die Tasche, auch ab Werk mit LPG-Antrieb zu haben, günstig und robust (kriegt nicht mal die russische Armee kaputt, das will was heißen): LADA Niva bzw. LADA Taiga ... ;))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hps 21.07.2014, 11:37
18. Das Wichtigste

Die aber absolut wichtigste Anwendung für Augmented Reality wird hier im Beitrag merkwürdigerweise nicht angesprochen.

Dabei ist dies für den Verkehr, die Sicherheit und die Verkehrsindustrie das Entscheidende.

Es ist der Ersatz der real-materiellen Verkehrszeichen, Hinweis- und Warnschilder aller Art durch virtuelle.

Nicht nur die wesentlich größere Flexibilität der Behörden bei Änderungen, neu Einrichtung und Wegfall von Verkehrszeichen sei hier genannt.

Die Natur in Stadt und Land wird wieder das, was sie sein soll: schilderfrei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bigfraggle007 21.07.2014, 11:43
19.

Zitat von boblinger
Ich suche einen Neuwagen ohne elektrische Fensterheber. Jemand einen Tipp?
Selbst bei VW hat nicht jedes Auto in der Basisausstattung elektrische Fensterheber. Von daher können sie ganz beruhigt sein und sich auf die Suche begeben. Sie werden definitiv fündig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 7