Forum: Auto
Auto mit Raketenantrieb: Haste mal Feuer?
Randy Johnson

Was kommt heraus, wenn man einen von Nazis entwickelten Raketenantrieb mit einem Hot Rod kreuzt? Ein irres Auto, der "Pulsejet Lakester". Er ist der einzige seiner Art - jetzt steht der Wagen zum Verkauf.

Seite 1 von 3
der_geraet 02.06.2015, 06:22
1. Leider falsch..

Ein Pulsstrahltriebwerk ist wie der Name schon sagt ein Strahltriebwerk. Ein Raketentriebwerk ist etwas anderes. Das Gefährt in dem Artikel ist kein "Raketenauto".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
m.w.r. 02.06.2015, 06:57
2. 900?

"...Er schwärmt von 900 Schub." 900 was? Da fehlt die Masseinheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
CPT retired 02.06.2015, 07:50
3. Maßeinheiten werden völlig überbewertet ;-)

Der Autor des Artikels gibt sowohl im Text, als auch in einer Bildunterschrift einen Wert von "900 Schub" an. Wie kann man mit einer nur halbwegs soliden naturwissenschaftlichen Ausbildung so einen Nonsens schreiben. Bei den anderen physikalischen Größen wie Masse, Länge und Geschwindigkeit werden doch auch die Maßeinheiten dazu genannt. Und zum Schub hätte man gerne gewusst, ob es sich um 900 kp, Newton oder pounds handelt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
l-39guru 02.06.2015, 07:55
4. Interessant...

aber was ist 900 Schub? Sind das Kw, PS, Kp, kN oder Angström pro Woche ? Einfach mal grinsen am schönen Morgen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Machmal Hin 02.06.2015, 08:05
5. Nicht wirklich der

Das ist eine falsche Info. Nicht ganz sorgfältig recherchiert würde ich sagen. Zum Beweis: Man suche auf Youtube einen Kanal Namens "ColinFurze". Ein englischer Klempner, der in seiner Freizeit "freche Dinge" (Naughty stuff) baut. Ein GoCart mit Pulsejet ist auch dabei. Oder ein Real-Life GTA Tuk Tuk.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
irradiator 02.06.2015, 08:06
6. Also es wäre schon gut

Wenn der Artikel nicht Düsenantrieb mit Raketenantrieb gleichsetzen würde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mikaiser 02.06.2015, 08:17
7. 900 Schub?

Na, ich bin sicher nicht der Erste, der - wieder mal - das Fehlen der Maßeinheit bemängelt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
transalp1965 02.06.2015, 08:19
8. 900 Schub?

Was ist denn das für eine Einheit? Sowohl im Artikel als auch in der Bildunterschrift. Scheint also kein Versehen zu sein... :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mikaiser 02.06.2015, 08:27
9. 900 Schub?

Na, ich bin sicher nicht der Erste, der - wieder mal - das Chaos bei der Maßeinheit bemängelt.
Und wie kommt man von den 3,28 kN Maximalschub des Argus AS 014 (Antrieb der Fieseler Fi-103, auch "V1" genannt) auf 900 irgendwas?
Na, egal, das zum Verkauf angebotene Fahrzeug diente bisher ja nur zur eindrucksvollen Beleuchtung der nächtlichen Salzwüste. gefahren ist Ding jedenfalls nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3