Forum: Auto
Autobahn: Grüne wollen Tempolimit durch Abstimmung im Bundestag beschließen
Sebastian Gollnow/ DPA

130 km/h auf der Autobahn: Die Grünen wollen im Bundestag noch in diesem Monat über ein allgemeines Tempolimit votieren lassen. Es wäre vor allem ein symbolischer Akt.

Seite 41 von 96
Haarfoen 04.10.2019, 18:54
400. Abrüsten! Jetzt!

Hervorragende Initiative. Ein Tempolimit wird mittelfristig eine Abrüstung des automobilen Wahns unterstützen. Wenn die Geschwindigkeits- Zombies mit ihren tonnenschweren Saufboliden reglementiert werden, kann man wieder über automobilen Leichtbau nachdenken, z. B. einen XL1 von VW. Bei einer Durchschnitstfahrleistung von 15.0000 km / pro Jahr setzt dieses Fahrzeug mit einem Liter Verbrauch gerade einmal 348 kg CO2 frei. Ein Geschwindigkeitszombie und Klimakiller ist mit seiner 15 l saufenden Dummschleuder mit 5.6 t dabei und reißt damit ganz klar die UNO- Vorgaben für den individuellen Verbrauch. Abrüsten! Jetzt!

Beitrag melden
MoGas 04.10.2019, 18:55
401. Grüne Verbotsideologie

Die grüne Verbotsideologie schlägt wieder zu. Demnächst dann nur noch 1x pro Woche Fleisch, 2 Flüge pro Jahr und keine SUV mehr. Man muss ja mal den Kontext sehen. Wie war das noch mit dem Grundgesetz? Freiheitlich-Demokratische Grundordnung? Mit dem Begriff "freiheitlich" haben die Grünen so Ihre Probleme, denke ich. Ein Haufen von narzisstischen Besserwissern.

Beitrag melden
lozenz 04.10.2019, 18:55
402. Wenn Sie so

Zitat von U.Meyer
Die Aufprallenergie berechnet sich aber nach dieser Formel: W=0,5 x m x v² Wie Sie gut erkennen werden, geht die Geschwindigkeit gleich quadratisch in die Formel ein. Vergleich: 36 m/s (130 km/h) 38.88 m/s (140 km/h) Gewicht = 2000 kg 1. Fall: 1296 kJ 2. Fall: 1512 kJ
toll rechnen können, rechnen Sie doch einmal unter Berücksichtigung des LKW-Verkehrs und der Berücksichtigung von Autobahn und anderen Straßen aus, über was Sie da reden. Bei seriöser Berechnung geht es um eventuell 100 Personen, die maximal zu vermeiden wären. Da haben wir 1000 % mehr Drogentote. Die Ausstattung von Krankenhäusern mit Kupferapplikationen würde etwa 20000 Menschen "retten". Haben Sie schon einmal etwas von Relationen gehört?

Beitrag melden
TAygahund 04.10.2019, 18:57
403. Dagegen

Am besten auch gleich Urlaubsflüge verbieten, dann Zucker, dann Fleisch und dann die Fortpflanzung, das Problem sind ja die Menschen

Beitrag melden
bonus 04.10.2019, 18:57
404. Bin sofort dafür

...wenn es gleichzeitig ein Bundesweites Überholverbot für LKW gibt.

Beitrag melden
mwroer 04.10.2019, 18:57
405.

Zitat von lhagel
Wenn wir im europäischen Ausland fahren, halten wir uns doch auch, ohne Murren, an das Tempolimit. Es ist wohltuend, z.B. in Frankreich auf der Autobahn zu fahren. Hier gilt auch 130.
Echt? Dann muss ich unbedingt die Polizei informieren dass hier wahnsinnig viele mit gefälschten deutschen Nummernschildern unterwegs sind. Weil wenn Ihr Euch an die Tempolimits haltet ....

Beitrag melden
jetbundle 04.10.2019, 18:57
406. Live free or die

Ich selber fahre tatsächlich einen Dreizylinder-Benziner, wenn es frei ist meist mit Tempomat 130, ganz selten mal 140 oder 150 wenn ich es sehr eilig habe. Dennoch kann ich diese Bevormunderei der Grünen nicht leiden und spreche mich vehement gegen das Tempolimit aus.

Beitrag melden
whitemouse 04.10.2019, 19:00
407. Mäßigung

130 auf der Autobahn, 80 auf der Landstraße, 50 innerorts - das fände ich in Ordnung, wenn sämtliche geschwindigkeitsbegrenzenden Verkehrsschilder entfernt würden, insbesondere die bei den Grünen so beliebten 30-Schilder, und Dieselfahrverbote und ähnlicher Unsinn verboten werden. Selbstverständlich sollen Hinweise auf Schulen, Kindergärten, Altersheime weiter zulässig sein, selbstverständlich gilt das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme.

Beitrag melden
box-horn 04.10.2019, 19:00
408. neue Form der politischen Erpressung

Die GRÜNEN spekulieren darauf, dass vor allem die SPD-Abgordneten sich nicht trauen, dagegen zu sein. Vor allem nicht, wenn es sich um eine namentliche Abstimmung handelt.

Beitrag melden
arbitrage 04.10.2019, 19:02
409. Machtanspruch?

Der Cem weiß was die Parteibasis glücklich macht. Verbote über Verbote . Der eigentlich marginale Deutsche Einfluss auf das Weltklima
wird aufgebauscht bis die Märtyrerrolle als Klimavorreiter unsere Wirtschaft völlig lahm legt. Die AFD wird’s freuen.

Beitrag melden
Seite 41 von 96
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!