Forum: Auto
Autogramm Aston Martin DB11: Neustart mit 608 PS
Aston Martin

Nach Jahren kreativer Pause stellt Aston Martin endlich wieder ein komplett neues Auto vor. Und was für eines: Der DB11 ist das Beste, was die Sportwagenmarke seit Langem gebaut hat.

Seite 1 von 18
Sugafoot 12.08.2016, 07:36
1. 5.2 v12

nun ja, ist nicht mehr wirklich zeigemaess. Exterieuer ist okay, aber nix vgl. mit lambo oder ferrari. Alles in allem, zielich lahm. Kein Wunder, dass AM nix verkauft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bin_der_Neue 12.08.2016, 07:37
2. Boah!

Ein schönes Auto, ein schnelles Auto, ein Auto für Individualisten! Und ja, man(n) braucht so etwas!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
provocator 12.08.2016, 07:55
3.

Insgesamt ein schönes Auto. Schöne Linien, schöner 12-Zylinder, recht ansprechendes Design innen, wenngleich das für meinen Geschmack durchaus deutlich klassischer hätte ausfallen dürfen. Was gar nicht geht, das ist der Digitalkram im Cockpit. Sieht aus wie eine Playstationanimation.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
darmspiegelgabsschon 12.08.2016, 07:58
4.

Schick. Wozu der allerdings eine Zylinderabschaltung hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sickandinsane 12.08.2016, 08:01
5. Ein wunderschönes Auto,

Das leider immer ein Traum bleiben wird. Leider sind für meinen Geschmack 1,8t viel zu viel gewicht

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sickandinsane 12.08.2016, 08:22
6. @sugafoot

Dann haben Sie den Aston Martin nicht verstanden. Er möchte nicht wie ein Ferrari oder Lamborghini sein. Er möchte einfach ein schlicht schickes und elegantes, schnelles Auto sein. Eben genau das sind Ferrari und Lamborghini nicht, nämlich elegant. Diese sind einfach eher aggressiv und breit designt. Und genau diese schicke, vornehme Zurückhaltung macht den Aston Martin so besonders!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ich_wer_sonst 12.08.2016, 08:39
7. Sagenhaft

322 m/h !! Das konnte schon Frau Benz

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nochfragen? 12.08.2016, 08:41
8. Vernünftiges Auto

"[...] das Spitzentempo liegt bei 322 m/h." Das gefällt auch Radlern und Fußgängern ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ostkraft 12.08.2016, 08:41
9. Gentlemen car

Ja genau so muss ein Aston-Martin sein: traumhaft schöne Karosserie, seidiger Motor mit souveräner Leistung, Luxus im Innenraum und geeignet, auch längere Strecken damit zurückzulegen.
Sehr schön auch der Verzicht auf prollige Spoiler oder Lärm per Klappenauspuff. So geht elegante Zurückhaltung. Die Formensprache des Wagens und seine Fahrleistungen sprechen für sich. Ein Gentleman braucht keine besondere Aufmerksamkeit und stilvolle Menschen werden diesen Wagen auch so wahrnehmen.
Ich hoffe, ihn demnächt hier in Berlin mal zu sehen. Ein Nachbar ein paar Häuser weiter fährt den Vorgänger, vielleicht steigt er ja um :)
Der neue DB11 wäre genau mein Auto, wenn doch nur der 6er mit Superzahl im Lotto endlich käme...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 18