Forum: Auto
Autogramm Aston Martin DBS Superleggera: Die Retourkutsche
Aston Martin

Die Farbe? Rot! Der Beiname? Italienisch! Der neue Aston Martin DBS Superleggera scheut keinen Vergleich mit der Konkurrenz aus Maranello. Muss er auch nicht - denn der Sportwagen ist der stilvollere Ferrari.

Seite 1 von 7
Ogim 01.08.2018, 07:33
1. Gähn...

...ich kann mich für diese Technik (und Preise) nicht mehr begeistern. Schon jetzt werden diese „Supersportwagen“ in Quartermile-Rennen von TESLAS versägt die nur einen Bruchteil kosten und nebenbei noch Altagstauglich sind. 2020 kommt der TESLA Roadster auf den Markt mit Fahrleistungen die wohl von keinem Verbrenner-„Sport“-Wagen mehr getopt werden können. Wie gesagt: „Gähn“...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bin_der_Neue 01.08.2018, 07:43
2. Öldeckel aus dem Fiat-Regal

Stil konnte man bei Ferrari früher auch deutlich besser, so dürfte beispielsweise der Billigheimer-Öldeckel aus dem Fiat Regal (siehe letzter Absatz des Artikels) vor allem Sergio Marchionne und seiner manchmal schon übertriebenen Sparpolitik geschuldet sein. Aber über Tote soll man nicht schlecht sprechen, also möge er in Frieden ruhen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noalk 01.08.2018, 07:46
3. Bildschirm ohne Tatschfunktion

Prima! AM hat offensichtlich gelernt und erlaubt dem Fahrer, sich auf die Straße zu konzentrieren. Bei 340 Sachen sind in 1 sec ja auch nur 95 m zurückgelegt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
f_eu 01.08.2018, 07:54
4.

Warum überhaupt einen Aston mit einem Ferrari vergleichen. Vom Stil her geht das schon nicht. Leider ist dieses Maulauto kein Aston-Martin mehr. Die Klasse ist einfach weg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
turiman 01.08.2018, 08:13
5. ...stilvoller??

...wie kann eine Kopie stilvoller sein als das Original, sorry dann könnte man auch sagen ein kopierter Van Gogh sieht besser aus!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Charlie Whiting 01.08.2018, 08:14
6. Mal wieder schön

AM baut für mich die stilvollsten Autos. Über brauchen oder nicht muss man bei diesem hier nicht reden. Der Vantage V8 sieht auch toll aus. Die halbe Leistung reicht natürlich auch. Aber ich gönne es den wenigen Käufern die ihn hoffentlich auch fahren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
flobec 01.08.2018, 08:22
7. Bestie im Luxushotel??

Ich denke es war eher brute in a suit, also die Bestie im Anzug gemeint, was wohl auch besser zu James Bond gepasst hätte.. :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bessernachgedacht 01.08.2018, 08:29
8. Sie vergleichen....

...nicht ernsthaft dieses Auto mit einem 812 Superfast? Zwei Turbolader, Gimmiks wie ein vergoldeter Deckel und zusammengekauft Plastik- und Elektronikteile sowie eine Wandlerautomatik machen keinen emotionalen Sportwagen. Sorry. Da greift man lieber zum Italiener. Der 12 Zylinder ist dort immer noch ein Sauger. Was für eine Geräuschkulisse! Und eben nicht nur aus dem lauten weil 'gesoundeten' Auspuff. Man hört den Motor atmen. 800 PS aus so einem Sauger zeugen von jahrelanger Rennsporterfahrung. Und das merkt man auch am gesamten Rest des Fahrzeuges. Der Superfast ist ultimativ. Das Fahrwerk, die Abstimmung inklusive der Hinterachslenkung. Wahnsinn. Das Interieur, die Verarbeitung, die gesamte Anmutung. Die Habtik und das gesamte Gefühl beim Steuern. Leichtfüßigkeit für lange Touren und die engen Kurven von Bergstraßen und Rennstrecken. Bitte bitte nicht mit so einem AM vergleichen. Das tut fast weh.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Augustusrex 01.08.2018, 08:54
9. Ja

Zitat von Ogim
...ich kann mich für diese Technik (und Preise) nicht mehr begeistern. Schon jetzt werden diese „Supersportwagen“ in Quartermile-Rennen von TESLAS versägt die nur einen Bruchteil kosten und nebenbei noch Altagstauglich sind. 2020 kommt der TESLA Roadster auf den Markt mit Fahrleistungen die wohl von keinem Verbrenner-„Sport“-Wagen mehr getopt werden können. Wie gesagt: „Gähn“...
auf die Viertelmeile. Sobald die Distanz etwas höher wird, dann steht der TESLA aber gegen eines dieser Autos. Beim Test auf der Nordschleife ist der TESLA von einem Golf mit 160 PS überholt worden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 7