Forum: Auto
Autogramm Audi Q2: In dem Kleinen steckt was Großes
Audi

Noch ein Mini-SUV - muss das sein? Natürlich nicht. Aber wenn man die grundsätzliche Antipathie für diese Fahrzeuggattung für einen Moment vergisst, ist der Audi Q2 ein echter Gewinn.

Seite 1 von 7
taxo 03.06.2016, 05:50
1. Endlich...

ein Wagen in diesem Segment mit kompakten 4,20m Länge und vor allem akzeptablen 1,,2t Gewicht! Dazu scheinbar geräumig, mit frischem Design - den werde ich mir garantiert im November ansehen. Allerdings Schade, dass der Bildschirm nicht mehr wie im A3 versenkbar ist - trotzdem endlich mal wieder ein interessanter Audi

Beitrag melden
lauffreak 03.06.2016, 06:32
2.

Also ich fahre dieses Auto bereits seit 14 Jahren. Nur nennt es sich Audi A2.
Ich kann im Q2 keinen besonderen Fortschritt erkennen.
Nur ist er 40 cm länger als der A2, schwerer sowieso.

Beitrag melden
jufo 03.06.2016, 06:44
3. bequemer Einstieg weil hoch

SUVs sind die Pferdekutschen der Gegenwart. diese waren auch hoch gebaut und erlaubten einen nahezu aufrechten Einstieg.
Im Übrigen finde ich den kleinen Audi von aussen hässlich

Beitrag melden
frechsprech 03.06.2016, 07:12
4. Wo ist der E-Antrieb?

Meine Güte, hier wird uns immer noch der alte antiquierte Verbrenner gepriesen.
Mit 190 stinkenden Diesel PS flott durch den Stadtverkehr und einer NO² Emission die an Körperverletzung reicht.
China und Kalifornien galoppieren in der E-Technologie davon, auch der Staat unterstützt in diesen Ländern den Kauf von E-Autos mit über 10000€.
Nur in Deutschland schläft die Politik und der Autobauer.

Beitrag melden
dani216 03.06.2016, 07:29
5. Ist ja alles schön und gut.

Aber solche erste Eindrücke sagen rein gar nichts über die Reparaturanfälligkeit aus.