Forum: Auto
Autogramm Audi Q7: Du hast abgenommen?
Audi

Audi ist beim neuen Q7 ein Kunststück gelungen: Der SUV ist luxuriöser und geräumiger als der Vorgänger, wiegt dabei 300 Kilo weniger und fährt entsprechend sparsamer. Leider vermittelt das Design des Wagens aber Stillstand statt Fortschritt.

Seite 1 von 31
rotweisser 13.05.2015, 08:09
1. Geländewagen??

SPON schreibt von ein Geländewagen, verliert aber keine Worte über die Fähigkeiten des Q7 im Gelände. Stattdessen Vergleiche mit einem A8 und A6. Das sagt ja wohl alles über diese "Geländewagen", die niemand kauft, der tatsächlich einen Offroader benötigt.

Beitrag melden
ClausWunderlich 13.05.2015, 08:18
2.

Der co2 Ausstoß ist aber immer noch sehr hoch!

Beitrag melden
sachfahnder 13.05.2015, 08:24
3. Die Marketing-Kollegen ...

... werden sagen:

Kontinuität, um den Wertverlust des vorherigen Modells nicht zu beschleunigen!

Beitrag melden
ctwalt 13.05.2015, 08:26
4. Grauenhaft

Der Alter sah schon arg dick aus aber dieses Ding ist ja noch schlimmer..... Gewichtseinsparung durch einen kleineren Tank, DAS ist sehr innovativ.......

Beitrag melden
H-Vollmilch 13.05.2015, 08:30
5. sparsamer?

"Der neue Q7 verbraucht 28 Prozent weniger Sprit als sein Vorgänger und ist 300 Kilo leichter"

Das heisst er braucht jetzt nur noch 30 Liter. Vorsprung durch Technik....

Beitrag melden
Matzescd 13.05.2015, 08:35
6.

Und trotzdem nicht mehr als ein sinnloser Stadtpanzer. Passend zur Klientel.

Beitrag melden
ompo58 13.05.2015, 08:43
7. Langweilig

Audi fällt schon seit Jahren designmäßig nichts mehr ein. Warum auch, wenn man mit langweiligem Mittelmaß den Mainstream erfolgreich bedienen kann?

Beitrag melden
gympanse 13.05.2015, 08:43
8.

Wir werden nach dem alten Q7 wohl auch wieder den neuen Q7 nehmen. Die Konkurenten bekommen wie immer aber auch die Möglichkeit mit einer Probefahrt zu überzeugen. Vielleicht enttäuschen München und Stuttgart ja dieses mal nicht ganz so sehr. Von den Asiaten, Briten und Amerikanern mal ganz zu schweigen. Selbst wenn man da sehr objektiv ran geht.

Beitrag melden
cindy2009 13.05.2015, 08:44
9. Geländewagen

Und wie schlägt er sich nun wirklich im Gelände?

Beitrag melden
Seite 1 von 31
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!