Forum: Auto
Autogramm BMW 220d Gran Tourer: Zur Vernunft gekommen
BMW

Ein sportlicher Familen-Van - beim 2er Active Tourer konnte ja nur ein fauler Kompromiss rauskommen. Beim Grand Tourer hat sich BMW jetzt glücklicherweise entschieden. Das Auto ist fad - aber viel praktischer.

Seite 3 von 23
g_bec 30.04.2015, 17:16
20. Der auch noch

Zitat von endstadium73
bei dem Preis bleibe ich lieber bei einem unvernünftigen Koreaner für die Hälfte.
fast gleich aussieht. Zumindest der von KIA;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
g_bec 30.04.2015, 17:19
21. Naja, wenn Image alles ist?

Zitat von palmbacher
Weil Papas auch Männer sind!! Zeigt mir ein kompakt-Van mit dem Sport Image in den ihr Nörgler meine 5 Kinder packen könnt!! VW touran? Gott wie spießig (billiger in der Ausstattung mit 192 ps auch nicht!), Ford cmax grand ? (Fahre seit Jahren .....
Aber fünf Kinder im Zweier BMW? Und das Gepäck wird im Einser von Mami hinterher gefahren?
Die Armen:-(
Da hat ja jede Legehenne mehr Platz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
newline 30.04.2015, 17:33
22. Ratte, zerdrücktes Toastbrot

Welcher seltsamer Vergleich kommt als nächstes?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nolabel 30.04.2015, 17:35
23. Glückwunsch BMW,

nun habt ihr zusammen mit X6 und GT ein weiteres Ding in den Ranglisten der hässlichsten Autos der Welt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thomas Mayer 30.04.2015, 17:38
24. 3 Kindersitze ?

Sieht ja nett aus auf diesem Bild, klappt aber nie und nimmer, wir haben schon die unterschiedlichsten Kompaktvans getestet und bei allen ist es nahezu unmöglich, drei Kindersitze in Reihe 2 nebeneinander anzubringen. Sowas können leider nur Sharan, Alhambra und der gute alte VW Bus. Oder z.B. der gute alte Opel Sintra, der hat aber in der Mitte wiederum nur ein Beckengurt, das geht dann bei größeren Kindern auch nicht. Wenn man nun Reihe 3 bei diesen Kompaktvans für die Kinder mitnutzen muß, verliert man praktisch den kompletten Kofferraum, wo soll denn da Reisegepäck oder gar ein Kinderwagen hin ? Für eine fünfköpfige Familie sind diese sogenannten Kompaktvans alle vollkommen ungeeignet, auch wenn die Branche einem immer wieder was anderes weiß machen will.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bcdb 30.04.2015, 17:52
25.

Zitat von fastwriter
Wer so viel Geld für ein Auto ausgeben kann, wird es wohl sicher nicht für so einen unförmigen Van tun. Und wer weniger ausgeben kann, muss beim Grand Tourer mit Micker-Motor und Mageraustattung vorlieb nehmen. Da kommt dann fast schon Dacia-Gefühl auf.
Das sehe ich anders. Ich habe VIEL Geld für diverse SUVs von BMW ausgegeben, weil ich Platz brauche und mir Tourings nicht gefallen.
Das Blöde an SUVs ist aber dass (i) man große Motoren braucht um (ii) das Eigengewicht einigermaßen zügig durch die Gegen zu schieben. Bei BMW entfallen 1/3 der Fahrzeuglänge (und damit des Platzes) auf den Motor.

Daher finde ich den Grand Tourer schon sehr interessant. Als 220d Xdrive. Vielleich legen sie ja noch einen 225i xdrive nach.
Und ab geht die wilde Luzy.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bcdb 30.04.2015, 17:52
26.

Zitat von kpschmid
...ist er ein wahrer Augenschmauß.
In der Tat. Und so vernünftig, dass es einen stolz machen sollte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bcdb 30.04.2015, 17:55
27.

Zitat von g_bec
Aber fünf Kinder im Zweier BMW? Und das Gepäck wird im Einser von Mami hinterher gefahren? Die Armen:-( Da hat ja jede Legehenne mehr Platz.
Der BMW Grand Tourer hat von allen BMWs den größen Kofferraum.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bcdb 30.04.2015, 17:58
28.

Zitat von nolabel
nun habt ihr zusammen mit X6 und GT ein weiteres Ding in den Ranglisten der hässlichsten Autos der Welt.
Hallo? Andere Hersteller etwa nicht?

- Mercedes CLA, GLA, CLA Shooting Brake
- Audi A7

Beitrag melden Antworten / Zitieren
patbateman-ny 30.04.2015, 18:26
29. Bitte eine Nummer größer!

Liebe BMW-Entwickler,

gerne hätte ich den Grand Tourer auf dem Niveau eines 5ers. Ich fahre jetzt einen 530i Touring und finde ihn aber mit Familie nicht halb so praktisch, wie einen Minivan. Aus Status- und Kompfort-Gründen will ich aber auch keinen 2er fahren. Baut doch ein Auto mindestens in der Größe des Sharans, das wäre toll. Merci!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 23