Forum: Auto
Autogramm BMW M4 GTS: Allein der Raserei verpflichtet
BMW

Der M4 GTS ist die Antithese zum Weichei-Trend bei Sportwagen. Kompromisslos entrümpelt, Komfort ade. Stattdessen gibt es mehr Leistung - auch dank einer neuen, genialen Technologie.

Seite 19 von 34
darjeeling1 15.04.2016, 10:41
180. Dem Irsinn verpflichtet!

Temperaturen wie im Hochsommer
Grönlands Eis schmilzt früh wie nie
Polarforscher sind alarmiert: In diesem Jahr setzt die Eisschmelze in Grönland wesentlich früher ein als sonst - an der Küste ist es derzeit über 17 Grad warm. Dass das riesige Eisschild immer schneller schmilzt, hat drastische globale Folgen.

Beitrag melden
fitzefatz 15.04.2016, 10:43
181. Lustig...

...bei solchen Artikeln hat die Kommentarspalte schon einen gewissen Unterhaltungswert (irgendwie spiegeln die "Diskussionen" richtig schön den Alltag auf den Straßen wieder). Um noch meinen Senf abzuladen: Die Klientel für solche Geräte schafft's nur nicht, sich auf zwei Räfern gerade zu halten. Ich tu mir schwer, mir vorszustellen wo das rumballern in so ner Dose Spaß machen soll. Schon gar nicht auf öffentlichen Straßen, weil da halt sich jeder, der noch über ein bisschen Resthirn hat sich an gewisse Regeln. Rein aus Rücksicht auf den Rest der Verkehrsteilnehmer...

Beitrag melden
schmunzel1234 15.04.2016, 11:05
182.

Zitat von darjeeling1
Temperaturen wie im Hochsommer Grönlands Eis schmilzt früh wie nie Polarforscher sind alarmiert: In diesem Jahr setzt die Eisschmelze in Grönland wesentlich früher ein als sonst - an der Küste ist es derzeit über 17 Grad warm. Dass das riesige Eisschild immer schneller schmilzt, hat drastische globale Folgen.
ja wir werden alle sterben.. also lasst uns bis dahin das leben geniesen und aus erdöl Co2 machen

Beitrag melden
Schneiderhahn 15.04.2016, 11:06
183. genau

Zitat von Stefan_G
"zügig im Rahmen der Straßenverkehrsordnung" ist in der Regel innerorts 30 oder 50 km/h, auf Landstraßen 70-100 km/h und auf Autobahnen 100, 120 oder 130 km/h. Bei je 1/3 davon sind Reichweiten von nahe 500 km sicher kein großes Problem. Vor allem wenn man sich im Rahmen der Straßenverkehrsordnung bewegt, dann hat man ganz selten Hindernisse, die zum Bremsen zwingen, vor sich.
Ja, genau so meinte ich das. Also: ausleihen, ausprobieren, Ergebnis hier posten. Aber ehrlich bleiben.

Beitrag melden
bill_dauterive 15.04.2016, 11:10
184.

Zitat von Stefan_G
Doch, es müsste reichen. Die Nordschleife ist 20,8 km lang, aus dem 90 kWh-Akku kann man über diese Strecke im Mittel 430 kW entnommen werden.
Nein. Kann man nicht, da sich der Tesla-Akku durch den Innenwiderstand dann zu sehr aufheizt. Auch der Motor-Inverter und der Antriebsmotor an sich halten das nur wenige Minuten durch.
Wenn man das ModelS wie einen Sportwagen fährt schaltet es sich nach ungefähr drei bis vier Minuten wegen Überlastung und Überhitzung ab (bzw. die Leistung wird auf Twingo-Niveau reduziert.
Der Vollgas-Sprint von Null auf hundert geht auch nur ein Mal, dann schaltet die Elektronik in den Schongang um den Akku nicht zu grillen.

Beitrag melden
bill_dauterive 15.04.2016, 11:15
185.

Zitat von fx33
Wer Nötigung und Rechtsüberholen für legitim hält, nur weil andere nicht bereit sind, gegen die geltenden Vorschriften zu verstoßen, gehört dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.
Die anderen verstoßen(!) doch gegen geltende Vorschriften, wenn sie mutwillig die linke Spur blockieren obwohl rechts frei ist!!!
Das kann u.U. als gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr gewertet werden; und das ist wesentlich schlimmer und mit wesentlich höheren Strafen bewehrt als eine lächerliche Höchstgeschwindigkeitsüberschreitung von 10-15 km/h ausserorts!!
Noch dazu und im Speziellen wenn noch Nötigung dazukommt!

Beitrag melden
teilzeitmutti 15.04.2016, 11:16
186. Seit wann

Zitat von DerBlicker
Die Schleicher halten sich fast nie ans Rechtsfahrgebot und fahren auch dann nicht recht, wenn dort frei ist. Zudem brauchen viele Schleicher viel zu lange fürs Überholen und halten sich nicht an die Richtgeschwindigkeit beim Überholen. Wer auf der Autobahn einen LKW ohne Grund nur mit 100 überholt, dem gehört der Lappen entzogen,für immer.
gibt es Deutschland eine "Richtgeschwindigkeit beim Überholen"?

Beitrag melden
Stefan_G 15.04.2016, 11:18
187. zu #179

Zitat von schmunzel1234
ich feier das auch.. einfach so.. weil ich den M4 GTS viel geiler finde als so einen behinderten 4 rädrigen akuschrauber
Das kann man ja auch tun. Das heißt aber nicht, dass man das Teil auch automatisch als "die Zukunft des Automobilbaus" sieht.

Beitrag melden
bill_dauterive 15.04.2016, 11:18
188.

Zitat von GnRH
Ich bin jetzt am überlegen... ernst gemeint oder ironisch...
Das ist absolut ernst gemeint. Ausserhalb von Deutschland und der Schweiz hält absolut niemand mitten in der Nacht an roten Ampeln an wenn niemand kommt.

Wenn Sie z.B. in Spanien nachts an einer roten Ampel anhalten dann steigt Ihr Hintermann aus und fragt Sie ob Sie noch alle Tassen im Schrank haben.

Beitrag melden
gorchus 15.04.2016, 11:22
189.

Das ist ein Sportwagen für BMW Fans, die auch mal auf die Rennstrecke fahren und dort Spass haben und kein Auto für den Alltag.
Ein Tesla ist kein Sportwagen, sondern ein Alltagsauto.

Was da schon wieder die Teslajünger hier verloren haben erschließt sich mir nicht.

Beitrag melden
Seite 19 von 34
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!