Forum: Auto
Autogramm Cadillac XT5: Alternative aus Amerika
Cadillac

Luxuriöse SUV sind zwar eine US-amerikanische Idee, doch in Europa sind die Erfinder aus Übersee abgemeldet. Der neue Cadillac XT5 soll das jetzt ändern: Mit viel Noblesse und netten Gimmicks.

Seite 1 von 18
arminp 25.08.2016, 05:54
1. Iiiiiiiiiihhhhhhhhhiiiiiiiiiii

Wie hässlich ist das denn?

Was genau soll dieses etwas Deutschen Kunden interessant machen?

Sieht sch... aus, der Panzer rollt kaum und die Qualität ist fragwürdig?

Irgendwie hab ich die Intention des Textes nicht verstanden!

Beitrag melden
schlauchschelle 25.08.2016, 06:02
2. Bling-Bling

das ist das Credo der US-Wirtschaft. So wie es das gemeine US Volk, aber nicht nur dieses, will: Es muss blinken, funkeln, super aussehen. Technische Werte? echte Qualität? Njet, wozu auch? Zudem ist und bleibt Cadillac ein US-Produkt. Amis haben den Deutschen resp. Europäischen Automarkt nie verstanden, werden und wollen ihn auch nicht verstehen, weil Alles, was aus USA kommt, gut ist, keine weiteren Fragen bitte, Opel kann ein trauriges Lied davon singen. Erlebe ich fast täglich an den Produkten, welche ich bearbeite, alle Made in USA: Schöne Hülle, öffnet man das Teil----ouh ==((

Beitrag melden
anon_moppi 25.08.2016, 06:20
3. in zeiten von Klimawandel

Sind diese autos eine ganz dicke Nummer

gut gemacht und so, 10 liter verbrauch, und da hat man nur das gas pedal angekuckt

es schön wie die ältere generation jeglichen antrieb verloren hat, die umwelt zu schützen für die nachfolgende.

aber das innterissiert ja keinen, den klimawandel kann man sich ja aussuchen ob man es glaubt oder nicht ORZ

Beitrag melden
sickandinsane 25.08.2016, 06:31
4. Alles schön und gut,

Aber wirklich schick ist das Ding wirklich nicht. Selbes gilt nahezu für die gesamte BMW X-, Audi Q- und Mercedes GL-Reihe. Muss man eben mögen, meins ists jedenfalls nicht ;-)

Beitrag melden
monolithos 25.08.2016, 06:36
5. Keine Alternative

Die nach hinten abfallende Dachlinie und die schräge Heckscheibe disqualifizieren dieses Auto genauso wie fast jeden anderen derzeit erhältlichen Neuwagen.

Beitrag melden
patrick_lgb 25.08.2016, 07:22
6. Schon die Vorgänger waren gute Autos

Wir haben jetzt den zweiten SRX ein tolles Auto, mit viel Platz was zuverlässig seinen Dienst leistet, und sich dabei wohltuend vom Einheitsbrei der X5, ML Q5/7 und Range abhebt. Deren Benzinmotoren brauchen eher mehr als weniger wie der Cadillac, die Fahrleistungen sind völlig ausreichend. Ein ML 350 fährt auch nicht schneller. Der Nachteil von Cadillac ist das dünn gesäte wartungsnetz und die völlig unwissenden Werkstätten. Bisher waren das simple, komfortable Wagen die ein sehr gutes Fahrwerk hatten. Im übrigen könnten sie bisher jeden Cayenne V6 mit dem Caddy abhängen. Unser nächster wird auch wieder einer. Als gebrauchter da der Wertverlust enorm ist. Dennoch ein klasse Auto, danke Cadillac für diese klare Design Aussage

Beitrag melden
observerlbg 25.08.2016, 07:32
7. Alternative dank guter Preisgestaltung.

Und noch ein SUV mehr. Aber 50 Tausend Euro für ein rundum gut ausgestatteten 5m SUV ist ja fast ein Schnäppchen im Vergleich zu Fahrzeugen deutscher Premiumhersteller. Und wenn ich ihn dann in Opelwerkstätten warten lassen kann, siegt das Prakmatische über das Ästethische (nee, schön isser nich).

Beitrag melden
haareschüttler 25.08.2016, 07:49
8. Ich werde es nicht verstehen...

...warum das Segment der SUV je geboomt hat und immer noch boomt. Die Faszination echter Geländewagen (Defender, Wrangler, Wolf...äh...G-Klasse) kann ich nachvolziehen, sofern man die Möglichkeit hat, sie ab und an artgerecht zu halten aber diese hässlichen unpraktischen Gefährte? Und dann versuchen die Hersteller sich gegenseitig in Hässlichkeit zu überbieten. Hier hat Cadillac aber definitiv gewonnen mit geringem Abstand zum X6. Mal abgesehen davon das Wagen für den amerikanischen Markt hier nun einmal generell nur bei Liebhabern funktionieren.

Beitrag melden
brotherandrew 25.08.2016, 07:51
9. Also ...

Zitat von arminp
Wie hässlich ist das denn? Was genau soll dieses etwas Deutschen Kunden interessant machen? Sieht sch... aus, der Panzer rollt kaum und die Qualität ist fragwürdig?
... optisch finde ich das Teil recht ansprechend. Jedenfalls wesentlich cooler als Mercedes.

Beitrag melden
Seite 1 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!