Forum: Auto
Autogramm Donkervoort D8 GTO: Der Härtefall
Tom Grünweg

Porsche, Ferrari, Lamborghini - im Vergleich mit dem Donkervoort D8 GTO sind selbst die Spitzenmodelle dieser Hersteller Autos für Warmduscher. 695 Kilo Gewicht und 380 PS Leistung erzeugen im Extrem-Roadster aus Holland ein Fahrgefühl wie ein Faustschlag.

Seite 1 von 6
Gegengleich 19.08.2013, 10:00
1.

Zitat von sysop
...die Blicke sind einem sicher, was natürlich der Eitelkeit des Besitzers schmeichelt...
Nicht jeder Blick sagt: "Oh, wie hübsch"!.
Beobachten Sie einfach mal extrem Dicke/Dünne/Häßliche auf ihrem Weg durch eine Fußgängerzone....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
geirrod81 19.08.2013, 10:03
2.

SPON kann man zunehmend nicht mehr ernst nehmen. Letzte Woche war die Wiesmann-Insolvenz.
Da wurde schön gelästert, was die doch für hässliche, unwirtschaftliche Karren bauen. Und das eben der Purismus doch nicht so toll ist, die Kiste ein Mantainterieur besitzt und blablabla...
Okay, der Donkervoort ist billiger, aber genau so ein Platzhirsch wie ein Wiesmann.
Mir gefallen die Autos - aber wenn die Firma Konkurs geht - haben es alle dann bestimmt doch schon wieder vorher gewusst, warum es so kommen musste (siehe Wiesmann).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
widerspiegel 19.08.2013, 10:20
3. Der X-Bow von KTM

kostet nicht soviel und ist genauso extrem ausgelegt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jouvancourt 19.08.2013, 10:25
4. Pubertär

Ich denke, der Fahrer erntet eher amüsierte Blicke, denn das Auto ist einfach jugendliches Seifenkistenfahren! Trotzdem toll, dass es noch so richtig brachiale Autos ohne hundert elektronische Helferlein gibt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Just4fun 19.08.2013, 10:29
5. Aha,

Zitat von sysop
"Und dann sind da noch die vielen Fliegen, die einem der Fahrtwind ins Gesicht und zwischen die Zähne knallt. Als Purist muss man so was aushalten können."
deshalb ist die Windschutzscheibe ja auch nur schmückender, aber nutzloser Schnickschnack ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Airkraft 19.08.2013, 10:36
6. Wiesmann 2.0

Dinge die die Welt nicht (wirklich) braucht :-(

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yogibimbi 19.08.2013, 10:37
7. Und was will uns der Autor damit jetzt sagen?

Zitat von Gegengleich
Beobachten Sie einfach mal extrem Dicke/Dünne/Häßliche auf ihrem Weg durch eine Fußgängerzone....
Dass er/sie/es nicht dick/dünn/hässlich ist? Hat das im Entferntesten was mit dem Auto zu tun?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
barlog 19.08.2013, 10:39
8.

Zitat von widerspiegel
kostet nicht soviel und ist genauso extrem ausgelegt.
Ach was?
Der kostet zwar wirklich nicht halb soviel, ist aber schwerer und braucht über eine Sekunde mehr von 0 auf 100. Da schläft man ja ein . ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TheDevil’sAdvocate 19.08.2013, 11:01
9. Cool!

Tolle Spaßmaschine! Hoffentlich gibt es noch so lange wie möglich Autos die einfach nur Spaß machen und sonst keinerlei Nutzwert haben (müssen)..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6