Forum: Auto
Autogramm Ford Galaxy: Treuer Gleiter
Ford

Erst stand der Ford Galaxy als Zwilling des VW Sharan im Schatten, dann als klobige Alternative zum flotten Ford S-Max da. Nun soll die Großraumlimousine wieder mit Liebe bedacht werden. Und ja - die Zuneigung tut ihm gut.

Seite 1 von 17
johi62 06.07.2015, 06:02
1. Bilder?

Wo sind denn Bilder von z. Bsp. Mittelkonsole, Sitze 1. und 2. Reihe, Gesamtansicht Cockpit u.a.? Auch wenn es eine englische Ausführung ist, wäre das sicher interessant gewesen. Wirklich selbstgefahren?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bessernachgedacht 06.07.2015, 06:29
2. Das eint sie

In mindestens einer Hinsicht schreiben Sie Autotests so wie die Kollegen der großen Autopresse auf Papier. Wozu baut (bzw. kauft) man ein Auto mit sieben Sitzen? Antwort: Um mehr Personen zu transportieren als in einem normalen fünfsitzigen PKW. Doch dieser Aspekt wird weder von ihnen noch ihren Kollegen, aber auch kaum von der Autoindustrie bedacht. Im Mittelpunkt stehen Assistenzsysteme und elektronische Kofferraumklappe sowie die glatte Ladefläche bei umgeklappten Sitzen. Als würde man täglich Waschmaschinen kaufen fahren. Ein Foto der hinteren Autohälfte zeigt nur eben diese Fläche. Kein Foto von den Sitzen, geschweige denn besetzt mit Kindern oder Erwachsenen. Wie fährt das Auto vollbesetzt? Aber ein Kaffebecherhalter ist heute wichtiger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lauterbachheiner 06.07.2015, 06:40
3. Wo bleibt die Schiebetür?

Das Design von Ford gefällt mir viel besser als das biedere von VW oder Seat. Warum hat es nicht für Schiebetüren hinten gereicht. Ein Muss für einen Familienvan.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cindy2009 06.07.2015, 07:34
4. reisetempo

Was ist denn Reisetempo? Unser Galaxy mit Benziner braucht beim Reisen unter 9 Liter. Und hat der neue nun Schiebe Türen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
salomohn 06.07.2015, 07:38
5. Altmodische Motorisierung

Wozu eine Familienkutsche mit 210 PS anbieten? Da wurden die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Selbst Hersteller wie Volvo haben ihre neuen Modelle auf ein vernünftigeres Maß gebracht. Bei Renault gibt es den 7-Sitzer mit allen Zusatzoptionen für 30.000.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ketzer2000 06.07.2015, 08:15
6. Mangel

Der größte Mangel sind die fehlenden Schiebetüren. Scheibetüren sind zwar schwer und etwas teurer, aber eben praktisch, gerade wenn man mit den Kindern unterwegs ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
verbal_akrobat 06.07.2015, 08:50
7. --s g a--

Als die Galaxy, Alhambra und Sharan noch gemeinsam am Band gebaut wurde, war dass für uns Endverbraucher ein Segen*, musste natürlich aufgrund von Markenidentität wieder aufgegeben werden.
Mal sehen wieviele Hersteller in zehn bis zwanzig Jahren übrig bleiben...
* Ersatzteil Beschaffung, Preisvergleich, Werkstatt Erfahrungsaustausch usw...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
diplpig 06.07.2015, 08:55
8. 9 Liter Testverbrauch?

Da sollte man entweder Ford verklagen, oder der Tester sollte, was seinen Fahrstil angeht, seine Hose runterlassen. 9 Liter kriege ich ja nicht mal mit meinem 2,2 TDCI im Mondeo hin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
durin 06.07.2015, 09:15
9.

Geisterfahrer in Bild 4?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 17