Forum: Auto
Autogramm Hyundai ix35: Feintuning für einen Bestseller
Hyundai

Eigentlich kommt eine Modellpflege beim Hyundai ix35 zur falschen Zeit: Der Wagen verkauft sich derzeit nämlich noch ziemlich gut. Trotzdem haben die Verantwortlichen renoviert und optimiert - mit teilweise erstaunlichen Ergebnissen.

Seite 1 von 6
fjr 13.06.2013, 09:27
1. Vorglühen?

"Das ist kein Hightech - aber eine nette Spielerei, um die Zeit des Vorglühens zu überbrücken."

Common-Rail-Diesel und Vorglühen? Irgendwas stimmt da doch nicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zensorsliebling 13.06.2013, 09:36
2. Wem die Optik eines

Ford "Lokus" der 90er Jahre zusagt, wird den Wagen kaufen. Ansonsten bestätigt sich das übliche SUV Konzept "Stupid Useless Vehicle". 1500 € Strafsteuer fände ich für diese Art der Asphaltbeleidigung angemessen.

karlsiegfried 13.06.2013, 10:06
3. Wahrscheinlich ein tolles Auto

Ich fahre einen Hyundai i10. Also den schnickschnackfreien Winzling von Hyundai. Hat mit Schafffellbezügen auf den Vordersitzen (besser als jede Sitzheizung), einem Lenkradbezug aus Leder für 12 Euro - der schützt vor kalten und heissen Händen, einer neuen Stahlfelge mit Reifen (100 Euro) als Ersatz für das elendigliche Notrad, einem Autoradio für 100 Euro mit Einbau und einem neuen Satz Sommer-Winterreifen rund 7.600 Euro gekostet. Er fährt, bremst, hat Platz, 4 Türen. Was braucht der Mensch mehr? Nur der Spritverbrauch mit rund 8 Litern in der Stadt ist unangemessen. Habe also rund 15.000 Euro oder 30.000 DM gespart. Kann ich denken, bin ich geizig, bin ich arm oder was?

thlogical 13.06.2013, 10:42
4. Xenon

das war der Grund warum ich mich gegen den Wagen entschieden habe. Wurde hier nachgebessert oder nicht. Ist der Wagen endlich mit einer anständigen beleuchtung zu haben. davon leider kein Wort. Garantie und Qualität passen sonst super

zensorsliebling 13.06.2013, 10:45
5. Vernunftsentscheidungen.....

Zitat von karlsiegfried
Ich fahre einen Hyundai i10......einer neuen Stahlfelge mit Reifen (100 Euro) als Ersatz für das elendigliche Notrad, einem Autoradio für 100 Euro mit Einbau und einem neuen Satz Sommer-Winterreifen rund 7.600 Euro gekostet. ....
wie diese würde ich nie in Frage stellen. Aber ein ix35 wird von Leuten gekauft die ein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein haben.

mbler 13.06.2013, 10:54
6. Was hat die Luftzufuhr mit der Benzinzufuhr zu tun?

Lieber Herr Grünweg,

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass Sie mein Kommentar lesen werden, möchte ich Sie auf Folgendes hinweisen:
Eine Direkteinspritzung ist eine konstruktive Ausführung der Benzinzufuhr während der Begriff "Sauger" eine Art der Luftzufuhr beschreibt.
Vielleicht ist der Motor ja von einem Sauger auf einen Kompressor/Turbolader umgestellt worden oder von einer Ventileinspritzung auf eine Direkteinspritzung.
Gegebenenfalls könnten Sie dieses Detail an Ihrem Bericht überprüfen und anschließend überarbeiten.
MfG

Ze4 13.06.2013, 11:27
7. Optik 5, Religion teilgenommen

Zitat von zensorsliebling
Ford "Lokus" der 90er Jahre zusagt, wird den Wagen kaufen. Ansonsten bestätigt sich das übliche SUV Konzept "Stupid Useless Vehicle". 1500 € Strafsteuer fände ich für diese Art der Asphaltbeleidigung angemessen.
Der Wagen verkauft sich wie verrückt, nur der Blindenhund knurrt jedes mal.

spon-facebook-10000215408 13.06.2013, 11:33
8. Selbstbewusstsein ?

Zitat von zensorsliebling
wie diese würde ich nie in Frage stellen. Aber ein ix35 wird von Leuten gekauft die ein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein haben.
Wenn aus Ihrer Sicht bereits das Fahren eines ix35 das Selbstbewusstsein stärken würde , dann ist Ihres entweder extrem gering oder Sie auf dem Holzweg. Mit sowas kann man doch nix stärken oder kompensieren. Wäre so als wenn Sie sich tarnen wollen und aus diesem Grund mal ein weisses T-Shirt anziehen würden...Effekt auch gleich 0.

electricdawn 13.06.2013, 11:38
9. Nicht unbedingt...

Zitat von karlsiegfried
Kann ich denken, bin ich geizig, bin ich arm oder was?
... nur, das ihnen ein Auto anscheinend egal ist, solange es sie von A nach B bringt. Nur versuchen sie anderen bitte nicht einzureden, das sie deswegen "denken" koennen (und andere, die lieber einen SUV/Sportwagen/sonstwas fahren, koennen es nicht).

Danke fuer ihr Verstaendnis.

Seite 1 von 6