Forum: Auto
Autogramm Jaguar F-Pace SVR: Sag beim Abschied ganz laut Servus
Jaguar

Jaguars F-Pace könnte die letzte Baureihe des Herstellers mit V8-Motor sein. Im brachial getunten SVR spielt er seine Kraft noch einmal aus. Ein Abschied hätte aber auch sein Gutes.

Seite 1 von 3
panameño 29.04.2019, 04:46
1. Blick auf den Motor

Ist ja ulkig, da gibt es tatsaxhlicj5doch ein Auto, bei dem man den imposanten Motor nicht unter einem billigen Plastikdeckel verbirgt, und das wird dann kritisiert. Ich werde wohl alt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
super-m 29.04.2019, 06:54
2.

Also möchte der Verfasser lieber statt auf den Motor auf eine Plastikabdeckung schauen...?
Das ist schon eine gelinde gesagt seltsame Kritik.

Fragende_Leere 29.04.2019, 07:17
3. Was genau fehlt dem Autor an der fehlenden Motorblende?

Bei Porsche würde die Schlaufe zum Zuziehen der Türen als Hommage an den Leichtbau verklärt, da bin ich mir sicher. Hier wird fehlendes Plastik kritisiert, als ob der Wagen dadurch weniger "sportlich" würde...
Ich find den Wagen super: jetzt noch schön tiefer legen, kleinere Räder mit einer ordentlichen Reifenflanke und die Kiste wird vielleicht etwas agiler

Christian W. 29.04.2019, 07:40
4. Mehr davon bitte

Ein Auto mit einem 5 Liter-Motor ist genau das, was ich hier vorgestellt sehen möchte. Warum sollten Journalisten auch von kleinen, leichten und sparsamen Autos berichten? Die machen ja alle keinen Spaß! Und vermutlich wird man von den Herstellern auch nicht eingeladen, sie zu testen.
Mal ohne Ironie: Statt SUVs wünsche ich mir zumindest den Test eines Mikrolinos, ein winziges E-Mobil im Stil der BMW Isetta. Reich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

SilentDoGood 29.04.2019, 07:53
5. Keine Motorverkleidung

Da zeigt ein Hersteller seinen Kunden, ausnahmsweise mal, wie das eigentliche Antriebsaggregat aussieht und da schwadroniert der Tester darüber, dass es nicht „schön“ ist. Die Plastikwüsten in modernen Fahrzeugen verfolgen nur einen Zweck, nämlich darüber hinwegzutäuschen das selbst 2t KFZ nur noch mit besseren Rasenmähermotoren ausgeliefert werden, wer braucht heute noch Haltbarkeit, wegwerfen und neu kaufen nach 150tkm, das Schütz die Umwelt....

Chesty 29.04.2019, 07:55
6.

Als technikaffiner Mensch begrüße ich ausdrücklich den Verzicht auf einen technikverbergenden Plastikdeckel im Motorraum. Es verwundert mich, daß nun ausgerechnet ein Autojournalist so einen Plastikdeckel gerade bei einem Jaguar (man denke nur an das Chaos unter der Motorhaube eines 12-Zylinder Jaguar der 70er) vermisst.

krypton8310 29.04.2019, 08:23
7. Motorverkleidung

Ich finde den Motor auch etwas schmucklos. Das hätte man auch ohne zusätzliche Kunststoffabdeckung schöner machen können. Hat man aber nicht, kostet Geld. Ich glaube schon, dass sich V8-Käufer mehr für ihren Motor interessieren als 'normale' Autokäufer. Daher hätte man darauf achten sollen.

AGCH 29.04.2019, 08:27
8.

Zitat von Christian W.
Ein Auto mit einem 5 Liter-Motor ist genau das, was ich hier vorgestellt sehen möchte. Warum sollten Journalisten auch von kleinen, leichten und sparsamen Autos berichten? Die machen ja alle keinen Spaß! Und vermutlich wird man von den Herstellern auch nicht eingeladen, sie zu testen. Mal ohne Ironie: Statt SUVs wünsche ich mir zumindest den Test eines Mikrolinos, ein winziges E-Mobil im Stil der BMW Isetta. Reich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Grundsätzlich haben Sie Recht: Wenn nur noch Autos mit >5l-Motor, Leistung und Preis wie hier vorgestellt produziert würden, hätten wir kein Verkehrschaos oder CO2-Problem.

ma_fer 29.04.2019, 08:37
9. Endlich

mal wieder ein Beitrag für die Leser von vorgestern.
Tom G. ist aber auch ein Held.

Seite 1 von 3