Forum: Auto
Autogramm Lexus NX: Wer bin ich?
Lexus

Scharfe Kanten, sanftmütiger Hybrid: Mit dem neuen NX schickt Lexus erstmals einen kompakten Geländewagen ins boomende SUV-Segment. Sein doppelter Antrieb aus Elektro- und Benzinmotor macht ihn einzigartig. Doch sonst fehlt es an Profil.

Seite 1 von 9
manni.baum 22.07.2014, 07:26
1. Akkus halbiert

wie halbiert man Akkus, funktionieren die dann noch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
anders_denker 22.07.2014, 07:39
2. Überall etwas geklaut?

So ne Mischung zwischen Audi/BMW und Mercedes, dazu etwas Kantig wie SEAT oder ältere Honda. Das schlimme an Lexus ist einfach das sie technisch gute Autos bauen die aber keine Gesicht haben. Keine stingente Linie, welche die Marke auszeichnet. Fast als würde man irgendwelches Chinazeugs jeweils umlabeln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
was_nun_machen? 22.07.2014, 08:00
3. Eine angenehme Abwechslung

Zitat von sysop
Scharfe Kanten, sanftmütiger Hybrid: Mit dem neuen NX schickt Lexus erstmals einen kompakten Geländewagen ins boomende SUV-Segment. Sein doppelter Antrieb aus Elektro- und Benzinmotor macht ihn einzigartig. Doch sonst fehlt es an Profil.
Sowohl optisch als auch technisch, mir gefällt der NX ganz gut.

Sinn oder Unsinn des Hybridantriebs liegt hier im Auge des Betrachters, oder besser gesagt in seinem Fahrprofil. Wer eher in der Stadt damit unterwegs ist, macht mit dem Hybrid alles richtig.

Aber: wo soll mann den NX kaufen und warten lassen?

Das nächstliegende Lexus-Autohaus ist etwa 70km entfernt und eine Toyota Werkstatt betrette ich nach meiner grauenvoller Erfahrung damit nicht so schnell wieder. Und ich hatte mir tatsächlich einen Lexus überlegt, sehe mich aber gezwungen bei der Konkurrenz zu suchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
penie 22.07.2014, 08:22
4. Luftwiderstand wie eine Schrankwand?

Oder warum läuft die Kiste mit 155PS nur 180km/h? Ich dachte, ein Hybrid sollte ökologisch vernünftig sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nervmann 22.07.2014, 08:26
5. New Japanese Future Baroque

Gruselig. Der sieht aus, als wäre er einem japanischen Komikheft entsprungen. Ob es hier wohl gelingt, 10 Exemplare an den Mann zu bringen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
emantsol 22.07.2014, 08:29
6. Wer bin ich?

Eine technisch interessante, aber hässliche Kiste, die in D wohl eher wenig Erfolg haben wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herrwurlstein 22.07.2014, 08:36
7. Schön ist das nicht....

.....sieht aus wie ein Focus,

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jenzer 22.07.2014, 08:42
8.

Zitat von sysop
Scharfe Kanten, sanftmütiger Hybrid: Mit dem neuen NX schickt Lexus erstmals einen kompakten Geländewagen ins boomende SUV-Segment. Sein doppelter Antrieb aus Elektro- und Benzinmotor macht ihn einzigartig. Doch sonst fehlt es an Profil.
"Nicht jedem gefallen wollen" ist ja eine Sache, aber muß man gleich alle Regeln des guten Designs auf einmal brechen? Für mich noch vor dem Juke die größte optische Katastrophe seit Jahren...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
patrick6 22.07.2014, 08:42
9. Atemberaubend...

...häßlich. Meine Güte, ist da irgendwo in letzter Zeit ein Wettbewerb am laufen mit dem Thema 'Ich präsentiere jetzt das widerlichste Design und werde dafür auch noch bezahlt'?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 9