Forum: Auto
Autogramm McLaren GT: Langstreckübung
Mclaren

McLaren steht für kompromisslose Sportwagen, möchte nun aber mit dem GT alltagstauglich werden. Der bietet erstaunlich viel Platz für Gepäck - und einen raffiniert gekühlten Kofferraumgriff.

Seite 1 von 6
AGCH 01.10.2019, 07:00
1.

Werden die in den Gepäckraum passenden Koffer mitgeliefert, wie seinerzeit beim F1? Bis zu welcher Länge passen Ski in den Kofferraum?
(Nach einem manuellen Getriebe frage ich jetzt besser nicht.)
An sonsten freue ich mich schon auf die heutigen Kommentare.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chrismuc2011 01.10.2019, 07:25
2.

In den Kofferraum passen 2 Paar Ski? Respekt! Zersägt oder im Stück? Muss sich dabei wahrscheinlich entsprechend der Kurvengierigkeit des McLaren um kurze Slalomski handeln.

barlog 01.10.2019, 07:35
3.

1466 kg? Sicher wird bald ein Forist klarstellen, daß auch die McLaren-Ingenieure sich damit weit vom "echten" Sportwagenbau entfernt haben.

uhoeness 01.10.2019, 07:54
4. Kein SUV!

Das ist gut. Bei diesem Auto kann man sicher sein, dass keine Mama die Kids zur Schule fährt und kein Vertreter eine 500 PS Schrankwand Marke Audi, BMW oder Mercedes bewegt. Ein Auto für Menschen die gerne Auto fahren. Und den Preis finde ich OK. McLaren macht verdammt viel richtig - im Gegensatz zu den deutschen Kollegen...

merlin 2 01.10.2019, 08:29
5. Einer der schönsten Straßenflitzer, die es gibt!

Ich bin ein freund geschwungener Linien und das hier ist einer der schönsten Straßenflitzer, die es gibt!
Kein Riesengrill vorne, der einem die Zähne fletscht, kein fieser Blick, kein nach hinten rausgeführter Monsterdiffusor: Die Linienführung flüssig und ohne Brüche und das Ganze offensichtlich auch noch alltagstauglich. Very Sexy!

boeserwu 01.10.2019, 08:33
6. Hätte ich nicht gedacht

570 Liter Kofferraumvolumen – Respekt! Ich fahre einen Octavia Combi. Der hat mit 610 Liter Kofferraumvolumen, bei nicht umgeklappten Rücksitzen, marginal mehr. Es wird langsam Zeit, über einen Wechsel nachzudenken...

alterknacker54 01.10.2019, 08:48
7. Garage

Ich würde gerne wissen, wie hoch der Wagen bei geöffneten Türen baut. Meine Garage ist nur 2,50m hoch...

bukowski1920 01.10.2019, 09:05
8. Man nehme ...

... einen Tesla Model 3 Performance, dann ist man schneller von 0-100 und das bei bei einem CO2-Ausstoß von 0 gr. und Anschaffungskosten von ca. 60k€. Verbrenner-Sportwagen braucht niemand mehr.

AGCH 01.10.2019, 09:18
9.

Zitat von boeserwu
570 Liter Kofferraumvolumen – Respekt! Ich fahre einen Octavia Combi. Der hat mit 610 Liter Kofferraumvolumen, bei nicht umgeklappten Rücksitzen, marginal mehr. Es wird langsam Zeit, über einen Wechsel nachzudenken...
Die alles entscheidende Frage: Wieviele Kisten Bier inkl. Kiste passen in den Kofferaum?

Seite 1 von 6