Forum: Auto
Autogramm Mercedes GLE: Ein Tanzbär macht sich locker
Daimler

Dieses SUV ist ein Traum für Poser: Mercedes' neuer GLE rauscht in Neigestellung um enge Kurven und wackelt auf Befehl mit dem Hintern. Dabei hat der Wagen noch einmal deutlich an Volumen zugelegt.

Seite 11 von 11
Meerkönig 23.11.2018, 15:18
100.

Zitat von AGCH
Die Anfahrhilfe im Nichttoyota-Hybrid heisst Kupplung, nicht Getriebe. Man kommt auch kein Schleudertrauma, wenn das Getriebe schaltet, zumindest bei einem vernünftig programmierten Getriebe. Mit einem Automatikgetriebe mit hydrodynamischem Wandler könnten Sie sogar im höchsten Gang anfahren, wenn Sie dessen Steuerung manipulieren. Die Beschleunigung dürfte dann jedoch auf Toyota-Hybrid-Niveau liegen und das wollen nicht so viele hier.
Sie sollten sich mal das Gejammer ihrer" BLeifuß- Kollegen"
in einem anderen Forum anschauen: "Billiges Öl,teures Benzin:Wer an den hohen Spritpreisen verdient" Vielleicht merken sie dann, dass dieser Beitrag von Ihnen aus dem Jahre 1970 stammen könnte, als alle Menschen in Deutschland noch gut verdient haben und die Spritpreise absolut keine Rolle spielten. Mal abgesehen davon, dass sie physikalischen Unfug schreiben . Ein etwa 100 PS starker Elektromotor ist immer schneller und startfreudiger als ein entsprechender Verbrennermotor. Das geht soweit, bevor sie den 350 PS Motor in diesem GLE an der Ampel angeworfen haben, ist der 100 PS E-Motor mit dem Vollautomatik längst an der nächsten Ampel. Das sollte eigentlich einem Techniker klar sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AGCH 23.11.2018, 15:27
101.

Zitat von Meerkönig
Sie sollten sich mal das Gejammer ihrer" BLeifuß- Kollegen" in einem anderen Forum anschauen: "Billiges Öl,teures Benzin:Wer an den hohen Spritpreisen verdient" Vielleicht merken sie dann, dass dieser Beitrag von Ihnen aus dem Jahre 1970 stammen könnte, als alle Menschen in Deutschland noch gut verdient haben und die Spritpreise absolut keine Rolle spielten. Mal abgesehen davon, dass sie physikalischen Unfug schreiben . Ein etwa 100 PS starker Elektromotor ist immer schneller und startfreudiger als ein entsprechender Verbrennermotor. Das geht soweit, bevor sie den 350 PS Motor in diesem GLE an der Ampel angeworfen haben, ist der 100 PS E-Motor mit dem Vollautomatik längst an der nächsten Ampel. Das sollte eigentlich einem Techniker klar sein.
Langweilig, Ihr immergleiches Geschreibsel vom Toyota-Hybrid. Was andere Forisen in anderen Foren schreiben, interessiert mich nicht. Dass Sie in keinster Weise auf meine technische Beschreibung eingehen, zeigt, dass Sie wohl keine Ahnung davon haben, wie eine klassische Wandlerautomatik funktioniert.
Dass Sie Ironie erkennen können, habe ich nicht erwartet, ist nicht unbedingt ein Charakterzug des Durchschnittsdeutschen. Das merkt man schnell, wenn man im Ausland lebt und auf Landsleute im Urlaub stösst. Hier verdient man gut und Sprit ist billig(er).

Meerkönig 23.11.2018, 18:05
102.

Zitat von AGCH
Langweilig, Ihr immergleiches Geschreibsel vom Toyota-Hybrid. Was andere Forisen in anderen Foren schreiben, interessiert mich nicht. Dass Sie in keinster Weise auf meine technische Beschreibung eingehen, zeigt, dass Sie wohl keine Ahnung davon haben, wie eine klassische Wandlerautomatik funktioniert. Dass Sie Ironie erkennen können, habe ich nicht erwartet, ist nicht unbedingt ein Charakterzug des Durchschnittsdeutschen. Das merkt man schnell, wenn man im Ausland lebt und auf Landsleute im Urlaub stösst. Hier verdient man gut und Sprit ist billig(er).
Ich habe an keiner Stelle von Toyota Hybrid geschrieben . Ich habe nur von einer perfekteren Technik geschrieben und warte darauf, als jemand der in der Deutschen Automobilindustrie aufgewachsen ist, dass sich die Deutsche Automobilindustrie auch dieser besseren Technik zu wendet, sonst sind wir morgen alle weg vom Fenster.
Natürlich weiß ich wie eine Wandlerautomatik funktioniert. Für Anhängerbetrieb ist eine solche unerlässlich. Toyota hat deshalb auch zu dem CVT-Getriebe eine Wandlerkupplung mit Überbrückungskupplung .Ein PKW mit Wandlerkupplung und ZF Getriebe benötigt alleine 1,5 ltr. /100km im Kurzstreckenverkehr, um die Schleppreibung in der Wanderkupplung und in den Bremsen für die Planetenradsätze zu überwinden.

mikko11 24.11.2018, 14:27
103.

Weder die übrigen japanischen Hersteller, noch die koreanische Autoindustrie, die deutsche, französische, italienische, britische, amerikanische etc. möchte diesem Konstruktionsprinzip folgen.

Bestimmt allesamt Idioten.

fucus-wakame 24.11.2018, 19:49
104. Klappt so die Verkehrswende?

Ich würde mich freuen, häufiger über kleine und sparsame Autos zu lesen.
Diese SUV ("Geländerwagen") im Stadtverkehr sind überflüssig.

Meerkönig 25.11.2018, 16:52
105.

Zitat von mikko11
Weder die übrigen japanischen Hersteller, noch die koreanische Autoindustrie, die deutsche, französische, italienische, britische, amerikanische etc. möchte diesem Konstruktionsprinzip folgen. Bestimmt allesamt .
Wieder mal ein Beitrag, der nichts wert ist, zumindest die Schlussfolgerung aus diesem wertlosen Beitrag. Nur für ihre Allgemeinbildung: Die Amerikaner kaufen pro Jahr 100.000,- "Prius plug in" zumindest in 2017. Dazu kommen 300.000,- Camry Vollhybrid Kein anderes Auto dieser Welt wird mehr in USA gekauft als der Camry Vollhybrid. Dazu 150.000 RAV - Hybrid. + 100000-de Corolla usw. Insgesamt 2,4 Mill . Toyota-Autos meist Vollhybrid. Das sind belegbare Fakten. Das sind Zahlen, da träumt die Deutschen Autoexporteure seit vielen Jahren.
Jetzt mal runter auf ihr Niveau: "Selbst die Terroristen dieser Welt besonders in Nahost fahren ausschließlich Toyota weil sie Angst haben, dass ihnen sonst irgendetwas passiert" . Wird jeden Abend in der Tagesschau gezeigt. Vermute sie waren noch nie in Saudi Arabien. Da heißt auch ein Mercedes GLE für die Fuhrparkbesitzer "Toyota" weil nur der ein Toyota SUV ein richtiger SUV sein kann. (Der GLE hat sich da rein verirrt).In Abu Dhabi und Dubai gibt es nur Camry,s und auf 1000 Stck Camrys kommt ein Bentley.

mikko11 25.11.2018, 20:02
106.

Zitat von Meerkönig
Wieder mal ein Beitrag, der nichts wert ist, zumindest die Schlussfolgerung aus diesem wertlosen Beitrag. Nur für ihre Allgemeinbildung: Die Amerikaner kaufen pro Jahr 100.000,- "Prius plug in" zumindest in 2017. Dazu kommen 300.000,- Camry Vollhybrid Kein anderes Auto dieser Welt wird mehr in USA gekauft als der Camry Vollhybrid. Dazu 150.000 RAV - Hybrid. + 100000-de Corolla usw. Insgesamt 2,4 Mill . Toyota-Autos meist Vollhybrid. Das sind belegbare Fakten. Das sind Zahlen, da träumt die Deutschen Autoexporteure seit vielen Jahren. Jetzt mal runter auf ihr Niveau: "Selbst die Terroristen dieser Welt besonders in Nahost fahren ausschließlich Toyota weil sie Angst haben, dass ihnen sonst irgendetwas passiert" . Wird jeden Abend in der Tagesschau gezeigt. Vermute sie waren noch nie in Saudi Arabien. Da heißt auch ein Mercedes GLE für die Fuhrparkbesitzer "Toyota" weil nur der ein Toyota SUV ein richtiger SUV sein kann. (Der GLE hat sich da rein verirrt).In Abu Dhabi und Dubai gibt es nur Camry,s und auf 1000 Stck Camrys kommt ein Bentley.
Danke für Ihren lustigen Beitrag. Hat mich sehr amüsiert.

Aber jetzt machen Sie sich besser wieder etwas locker.

mikko11 25.11.2018, 20:07
107.

Zitat von Meerkönig
Dazu kommen 300.000,- Camry Vollhybrid Kein anderes Auto dieser Welt wird mehr in USA gekauft als der Camry Vollhybrid.
Schon wieder beim Schwindeln erwischt: Das meistverkaufte Auto in den USA ist das F-Modell von Ford.

Meerkönig 25.11.2018, 20:35
108.

Zitat von mikko11
Schon wieder beim Schwindeln erwischt: Das meistverkaufte Auto in den USA ist das F-Modell von Ford.
Ist zwar nichts besonderes, dass im Donald Trump Land ein "PICK UP" das meistverkaufte Personen/ Kleingüter- Kraftfahrzeug ist, allerdings pfeifen das inzwischen die Deutschen Spatzen von den Dächern. Also kein Auto und absolut nichts Neues!

Seite 11 von 11