Forum: Auto
Autogramm Mercedes GT-R: Der Bulle von Benz
Daimler

Brüllend laut, brutal schnell, extrem bullig - mit dem neuen GT-R bedient Mercedes AMG die niedersten Instinkte. Das immerhin mit dem höchsten technischen Anspruch, den der Hersteller je an ein Serienauto gestellt hat.

Seite 6 von 12
cosa_nostra 22.12.2016, 00:23
50. Die Form folgt nicht unbedingt der Funktion

Zitat von patrick6
Sachlich stellt sich hingegen die Frage, ob das Auto so breit sein muss. Ich habe mir die Geräte (ohne Nissan-Zusatz) diverse Male angesehen und meine: NEIN. Ich bin sicher, dass man so ein Auto auch schmaler und kürzer hinbekommen könnte. Und deutlich leichter.
Kommt auf den Einsatzzweck an. Ärgerlich wird der tiefgelegte Hüftspeck spätestens, wenn solche Boliden auf Alpenpässen zum Verkehrshindernis werden. Ich habe es diesen Sommer bspw. erleben müssen, wie sich Fahrer von Supersportwagen massenhaft durch die steilen Spitzkehren der Stilser Joch Straße quälen. Das nervt fürchterlich, so dass man mit einem leichten Sportwagen alter Schule permanent ins Lenkrad beißen möchte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
johannesbueckler 22.12.2016, 02:20
51. @ chiefseattle

Ich verstehe das Parkplatzproblem nicht vollständig....Wenn ich in Eppendorf verweile, bleibt der Alfa stehen, da ich alles zu Fuß erreichen kann, es sei denn der ICE nach Berlin wird bestreikt.....Wenn in Colorado oder Arizona habe ich Platz für mindestens 100 Fahrzeuge...:-)

upalatus 22.12.2016, 03:05
52.

Damit mal einen Tag ein paar hundert Kilometer fahren (nicht dauernd maximal Leistung ausschöpfend, einfach zivil) wär schon interessant. In natura kommt dieses Grün wohl etwas besser. Für jeden Tag wärs mir, glaub ich, schlicht zu viel von allem. Zum Glück bin ich ja eh ein armer Kerle... aber vielleicht mal zur reichen Oma gehn und um Vorschuss flehn....

babbelhacker 22.12.2016, 03:32
53. eieiei...

Letztens bei der werksführung in Sindelfingen in genau der Farbe gesehen und sofort verliebt. Ein wunderschönes Auto. Überflüssig wie ein Kropf, aber unfassbar geil.

4273 22.12.2016, 04:07
54. Energiesparlampen

Ein tolles Auto, um am Kurfürstendamm Energiesparlampen und vegane Schokolade kaufen zu fahren. Busspur zuparken ist Imperativ. Haben will.

teilzeitmutti 22.12.2016, 06:53
55. Wenn Sie sich

Zitat von Fritz.A.Brause
...ich hab auch zwei Mittelmotoren daheim und geniesse sie. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Plätze 1 bis 7 beim 24h rennen 2016 von Frontmotoren belegt wurden. Dann kam der erste R8. Wie super sind also die "prinzipiell" korrekten Supersportwagen, wenn sie sich von Front- und Heckmotoren vorführen lassen müssen? Vermutlich konnten deren Fahrer nicht fahren :-D
die Fahrzeuge mit den niedrigsten Rundenzeiten auf der Nordschleife und in Hockenheim anschauen so sind dies zu 2/3 Fahrzeuge mit Mittelmotorkonzept. Das bei dem von Ihnen zitierten 24-Stunden-Rennen auf den vorderen Plätzen Fahrzeuge mit "Frontmotor" sind, hatte Reglement bedingte Gründe und kann insofern nicht als Indikator für gute Fahreigenschaften dienen. Im Gegenzug ließe sich an Hand der Platzierung eines französichen 24-Stunden-Rennens belegen das dort nur Fahrzeuge mit Mittelmotorkonfiguration siegfähig sind (es gibt aber auch hier Reglement bedingt Gründe). Tendenziell ist es jedoch so das Fahrzeuge mit Mittelmotorkonfiguration einfacher im Grenzbereich zu bewegen sind, dieser jedoch schmaler ist. Fahrzeuge mit Frontmotor haben in der Grundtendenz das Problem, das sie wegen der höheren Frontachslasten, stärker zum Untersteuern und somit höheren Reifenverschleiß an den Vorderreifen neigen.

DerBlicker 22.12.2016, 08:35
56. Kunststück

Zitat von krypton8310
Ein Nissan GT-R beschleunigt schneller und ist günstiger als ein Porsche Turbo, die Marke für Autoposer aus Zuffenhausen. Und jetzt? Was wollen Sie damit sagen?
Der Nissan GT-R hat ja auch 30 PS mehr als der Porsche 911 Turbo. Wenn man den Nissan GT-R mit dem gleich starken 911 Turbo S vergleicht, beschleunigen beide gleich schnell, der Porsche hat aber mehr Topspeed, also alles in Ordnung. Zudem ist der Nissan kein Premium Auto, fällt daher schon für 99 % aller Käufer in dieser Preisklasse von vorneherein raus.

warum_nicht? 22.12.2016, 08:45
57.

Zitat von DerBlicker
Der Nissan GT-R hat ja auch 30 PS mehr als der Porsche 911 Turbo. Wenn man den Nissan GT-R mit dem gleich starken 911 Turbo S vergleicht, beschleunigen beide gleich schnell, der Porsche hat aber mehr Topspeed, also alles in Ordnung. Zudem ist der Nissan kein Premium Auto, fällt daher schon für 99 % aller Käufer in dieser Preisklasse von vorneherein raus.
Ich sage nochmal: Definiere "Premium"!

Fritz.A.Brause 22.12.2016, 08:51
58. Weil der Wagen...

Zitat von harry_buttle
Doch frage ich mich des längeren schon: Wie kann es angehen, dass so eine Rennmaschine eine Strassenzulassung erhält?
...die Vorschriften der EU-Typgenehmigung für Kraftfahrzeuge erfüllt?

Fritz.A.Brause 22.12.2016, 08:57
59. Einverstanden,...

Zitat von teilzeitmutti
die Fahrzeuge mit den niedrigsten Rundenzeiten auf der Nordschleife und in Hockenheim anschauen so sind dies zu 2/3 Fahrzeuge mit Mittelmotorkonzept. Das bei dem von Ihnen zitierten 24-Stunden-Rennen auf den vorderen Plätzen Fahrzeuge mit "Frontmotor" sind, hatte Reglement bedingte Gründe und kann insofern nicht als Indikator für gute Fahreigenschaften dienen. Im Gegenzug ließe sich an .....
...mir ging es auch eher darum die Aussage "Supersportwagen haben prinzipiell Mittelmotor" zu widerlegen.
Naja, die AMG GT/GT-S/GT-R sind im Vergleich zu McLaren, Pagani, Koenigsegg und Co. vielleicht auch einfach zu presiwert, um als Supersportwagengelten zu können. Aber man muss AMG einfach zugestehen, dass sie nach dem SLS ein vernünftig bepreistes und hoch performantes Autoauf die Räder gestellt haben.
Ich bin kein besonderer Freund von Sternmpbilen, aber diese Kiste find ich toll! Die Evora geb ich trotzdem nicht her :-)

Seite 6 von 12