Forum: Auto
Autogramm Opel Zafira Tourer 1.6 CDTI: Alles neu macht der Motor
Jürgen Pander

Es brummt wieder ein bisschen bei der zuletzt gebeutelten Marke Opel. Die neuen Modelle Adam und Mokka sind gefragt und für die anderen Baureihen gibt's endlich neue Motoren. Etwa einen Diesel im Kompaktvan Zafira Tourer, der sogleich ein paar Bestmarken aufstellt.

Seite 1 von 5
leeberato 28.06.2013, 10:10
1. Und so sehr ich mich anstrenge,

wenn ich so etwas lese denke ich an Fäkalien.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
si tacuisses 28.06.2013, 10:10
2. Der erste Serien PKW bei dem man in den Tank

Zitat von sysop
Es brummt wieder ein bisschen bei der zuletzt gebeutelten Marke Opel. Die neuen Modelle Adam und Mokka sind gefragt und für die anderen Baureihen gibt's endlich neue Motoren. Etwa einen Diesel im Kompaktvan Zafira Tourer, der sogleich ein paar Bestmarken aufstellt.
pin.....n darf.
Add Blue nennt sich die Brühe, mit der LKW schon ewig fahren.
Zumindest in NL.

21Pinto 28.06.2013, 10:50
3.

Zitat von si tacuisses
Der erste Serien PKW bei dem man in den Tank pin.....n darf. Add Blue nennt sich die Brühe, mit der LKW schon ewig fahren. Zumindest in NL.
Nee, gibt es beispielsweise bei VW auch schon länger.

drsteffenkleinlich 28.06.2013, 10:52
4. Die Last des Fahrens...

Zitat von sysop
...Das ergibt eine gute Elastizität, auch bei Tempo 80 beschleunigt der Wagen im fünften Gang ohne Murren.
Wäre ja auch eine Zumutung, die rechte Hand zum Schalthebel zu führen und tatsächlich den 4. Gang einzulegen. Sind Motorjournalisten (oder wie man die Schreiber solcher Artikel auch immer nennt) eigentlich ein besonders fauler Menschentyp?

ctwalt 28.06.2013, 11:22
5. 50km........

GENAU die richtige Streckenlänge, um die Qualitäten dieses Fahrzeugs zu erfahren......

Gegengleich 28.06.2013, 11:31
6. Schade

..daß diese neue Motorenarchitektur nicht schon etwas früher fertig war und in den Mokka verbaut wurde. So hätte man einen unschlagbares Kompakt-SUV geschaffen....
Jezt ist es nur eines unter vielen!

noalk 28.06.2013, 11:33
7. Harnstoff

Auch als "Urea" bezeichnet, besonders im kosmetischen und medizinischen Bereich. Bestandteil vieler Hautcremes. Tja, die Altvorderen wussten, warum sie sich gelegentlich auf den Körper pinkelten. Trotzdem: Ein Opel kommt für mich erst in Frage, wenn's die Modelle Eva und Kakao gibt.

huettenfreak 28.06.2013, 11:35
8. Hohe Ladekante

Auf den Bildern sehe ich eine relativ hohe Ladekante. Vermutlich ein Tribut an die "versenkbaren" Sitze. Dieses Phänomen teilt sich der Zafira allerdings mit anderen aktuellen Vans. Schade, denn für mich ist schon interessant ob ich den Kinderwagen 10 Zentimeter höher in den Wagen wuchten muss. Da lobe ich mir meinen Espace!

Sentinel 28.06.2013, 11:56
9. Harnsäure im Tank?

Vielleicht einfach reinpinkeln...!?

Seite 1 von 5