Forum: Auto
Autogramm Porsche 911 Carrera 4S: Die fetten Jahre beginnen jetzt
Porsche

Der Porsche 911 geht in die achte Generation und ist breiter denn je. Das dürfte vielen Fans gefallen - anders als ein freies Plätzchen im Getriebe.

Seite 1 von 12
tommahawk 17.01.2019, 05:44
1. Verbrauch?

Das Klima kippt und der Autotester verliert kein Wort über (hoffentlich) nochmals reduzierte Verbräuche dieses Kleinwagens fast ohne jegliche Zuladung? Fand überhaupt ein Test statt oder wurde das Marketingblabla unkritisch übernommen?

Das Mehrgewicht (!) trotz Alu ist ein Armutszeugnis und die immer fetter werdende Karosserie auch.

Der Porsche verfettet wie seine Käufer. Ob das dem Image wohl positiv beeinflusst?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kalim.karemi 17.01.2019, 06:15
2. Welches Gewicht?

Im Vergleich zur Elise ist diese Kritik vielleicht angebracht, mein 2003 996 c4 wiegt auch nicht weniger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rudolfsikorsky 17.01.2019, 06:37
3.

Stand nicht erst vor kurzem in einem Artikel hier zum Thema Klimaschutz das " jetzt sofort jeder einzelne Persöhnlich sein Verhalten ändern muss um den Planeten noch zu retten " ? Dann sollten wir anfangen , und zwar SOFORT , und zum Beispiel auch solche lobenden Artikel über dicke , fette, breite, völlig unnütze , abartige Dreckschleudern bitte doch unterlassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Niteftef 17.01.2019, 07:19
4. Ich kann die Begeisterung

für dicke Autos ja irgendwie verstehen. Aber aus moralischen Überlegungen wäre es schön, wenn die Zielgruppe dieser Klassen sich auf den Fahrspaß in Need for Speed beschränkt und in der echten Welt einen Kleinwagen oder Kombi nimmt, sodass sie nicht auf so unnötige Weise die Umwelt belasten - danke!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chavezding 17.01.2019, 07:50
5.

Richtig schön ist der 992 geworden, wie man sich an der 11 als Bremsleuchte stören kann, werd ich nicht verstehen.

Bin mal gespannt auf das Hybridmodell, das wird dann einen Ausblick auf einen möglichen e911er geben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
intercooler61 17.01.2019, 07:54
6. @1. Niteftef: hiezulande kein echtes Problem

Zitat von Niteftef
für dicke Autos ja irgendwie verstehen. Aber aus moralischen Überlegungen wäre es schön, wenn die Zielgruppe dieser Klassen sich auf den Fahrspaß in Need for Speed beschränkt und in der echten Welt einen Kleinwagen oder Kombi nimmt, sodass sie nicht auf so unnötige Weise die Umwelt belasten - danke!
Schauen Sie sich mal Preis und Zulassungszahlen an. Wenn Ihr Appell etwas Substantielles bewirken soll, formulieren Sie ihn besser auf Chinesisch, (US-)Englisch und vielleicht noch Russisch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
varesino 17.01.2019, 07:58
7. Hoffnung

Ich hoffe Porsche bietet für den 992 optional einen Schmalbau mit Höherlegung an. Natürlich gegen saftigen Aufpreis.
Sonst müsste ich eine neue Garage bauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kloppskalli 17.01.2019, 08:09
8. 127.979 eur

wieso 127.979 EUR ? wieso nicht 127.999 EUR oder 127.911 EUR? :-) ...so oder so wird es wohl leider wieder nix mit mir und meinem Traum-Auto. Das geld ist schon anderweitig verplant ;-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pumpking 17.01.2019, 08:21
9. Ein bisschen Spaß muss seino.o

Und wie zu erwarten finden sich auch hier die Moralapostel ein, die den Weltuntergang wegen eines Spaßgeräts prophezeien.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 12