Forum: Auto
Autogramm Porsche Macan S: Der Star von SUVenhausen
Porsche

Mit dem 911er poliert Porsche sein Image, mit SUVs wie dem Macan verdient das Unternehmen viel Geld. Damit das so bleibt, wurde der Bestseller aufgefrischt - ein großer Nachteil an dem Wagen aber bleibt.

Seite 15 von 15
DerBlicker 23.01.2019, 18:56
140. Beispiel

Zitat von murun
Welche Wege sollen das sein, auf denen hierzulande ein Nicht-SUV kapitulieren muss? Sie sprechen von "Gegnern" auf der Autobahn jenseits von 250 km/h. Ist das nicht ein etwas schlichtes, um nicht zu sagen unreifes und unverantwortliches Denken? Wäre schön, mal eine Antwort auf Reaktionen Ihrer Ergüsse zu erhalten...
Ich bin schon häufiger über Wiesen und Feldwege aus einem Stau geflüchtet, mit einem Pkw wäre ich nicht weit gekommen. Im Skiurlaub parke ich den SUV im tiefen Schnee, wo sich die normalen Autos nicht hintrauen, also habe ich immer einen Parkplatz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerBlicker 23.01.2019, 19:00
141. Nicht so der Macan

Zitat von Einhorn
Glauben Sie tatsächlich, man kauft einen Macan fürs Gelände? Echt? Da gibt es tatsächlich bessere Lösungen. Die meisten Großstadt-SUVs haben weder Allradantrieb noch Differenzialsperre, da bin ich mit einem leicheren Fahrzeug, das ich für einen Bruchteil des Anschaffungspreises gekauft habe, mit Sicherheit der Gewinner beim Feldwegausflug. Schon allein, weil mir der Schmutz am Fahrzeug egal wäre :-)
Der kommt immer mit Allrad, und kommt auch im Gelände dank Luftfederung und so erhöhter Bodenfreiheit sehr weit offroad, viel weiter kommen selbst echte Geländewagen mit Straßenreifen nicht.

murun 23.01.2019, 21:03
142. Wiesen und Feldwege, tiefer Schnee?

Zitat von DerBlicker
Ich bin schon häufiger über Wiesen und Feldwege aus einem Stau geflüchtet, mit einem Pkw wäre ich nicht weit gekommen. Im Skiurlaub parke ich den SUV im tiefen Schnee, wo sich die normalen Autos nicht hintrauen, also habe ich immer einen Parkplatz.
Na klar. Sie heizen, um Staus auszuweichen, mal über Wiesen und Feldwege (was auch immer Sie damit meinen, illegal ist und oftmals praktisch gar nicht machbar ist...). Und im Winter parken Sie mit Ihrem SUV in metertiefem Schnee an Stellen, wo Sie nichts zu suchen haben (offizielle Parkplätze sind beräumt). Und das alles zudem mit einem etwas höhergelegten X1-BMW-Kasten? Na klar. Ich träume auch, nicht aber unbedingt automobil...

Seite 15 von 15