Forum: Auto
Autogramm Porsche Panamera Sport Turismo: Raumschiff Surprise
Porsche

Längst baut Porsche mehr SUV-Modelle als Sportwagen, und jetzt bringen die Schwaben auch noch einen Kombi auf den Markt. Oder zumindest etwas Ähnliches. Denn echte Kombi-Qualitäten hat das Auto nicht zu bieten.

Seite 1 von 17
ace.of.spades 14.08.2017, 06:10
1. Na toll !

112.000 Euro für eine Schwanzverlängerung ohne praktische Vorteile dem Basismodell gegenüber - das hat schon was! Porsche zeigt mittlerweile am deutlichsten, auf welchem morschen Holzweg sich die deutsche Automobilindustrie befindet.

Lange wird es so nicht mehr gehen - und das ist gut und wohlverdient !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Benzilla 14.08.2017, 06:51
2. Diesel - glaub ich nicht

Gelegentlich gut informierte Kreise munkeln hier bereits, das es das mit Diesel bei Porsche nun wirklich endgültig war:
https://www.pff.de/porsche/index.php?thread/2779910-porsche-cayenne-abgasaffäre/&pageNo=55

Beitrag melden Antworten / Zitieren
knutundwuchtig 14.08.2017, 07:38
3. Shooting brake

Heißt der. Elendige Rechtschreibekorrekturprogramme...?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nadannprost 14.08.2017, 08:06
4. Den Schuss nicht gehört

Porsche hat anscheinend den Schuss immer noch nicht gehört. Und 2,5 Liter/100km, jetzt echt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
crazy_swayze 14.08.2017, 08:21
5.

Zitat von nadannprost
Porsche hat anscheinend den Schuss immer noch nicht gehört. Und 2,5 Liter/100km, jetzt echt?
Wenn sie das Gaspedal auch nur einmal anlächeln, kommen sie auf mehr l/100km.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerAndereBarde 14.08.2017, 08:42
6. Noch mal zum mitschreiben

Zitat von nadannprost
Porsche hat anscheinend den Schuss immer noch nicht gehört. Und 2,5 Liter/100km, jetzt echt?
Auch wenns für die Aufmerksamkeitsspanne des Durchschnittsforisten ein bissel viel ist: 1.) Wie die Verbrauchsangaben für Plug-In-Hybride zustandekommen, ist festgelegt, dafür kann Porsche nix. Auch den Bezug zum Alltag erkennt man mit zweimal kurz nachdenken. 2.) Wer so einen Hobel kauft, weil das Geld beim Spritsparen ja wieder reinkommt, ist komisch. 3.) Bei den zu erwartenden Verkaufszahlen kann sogar der Klimaretter seine Schnappatmung wegoptimieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
browserhead 14.08.2017, 08:46
7. Zurück zum Traktor

Für 100.000 € ein mäßiger Kombi, aber dafür 330 PS? Geile Sache, bei der Beschleunigung kippt einem der Wocheneinkauf schon mal nicht in den Nacken. Und Porsche hat eine neue Perspektive für die Automobile Zukunft gefunden. Der Trend geht ganz klar zum alltagstauglichen Dinosaurier. Wie bei Lamborghini heißt es auch in Zuffenhausen: zurück zum Trecker. Da gibt es bestimmt noch so ein paar Bauern, die sich das gönnen.
Der Panamera war schon optisch eine Missgeburt, nun kommt auch noch funktional eine Steißlage dazu. Aber warum nicht? Vielleicht könnte Ford ja mit einer Roadster-Variante des legendären Transit den Markt aufrollen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dranreb 14.08.2017, 09:15
8. Tom Grünweg

wirkt diesmal wenigstens lustlos, wenn er über diesen Mist schreiben muss. Aber so ist es halt, wenn man Geld für Volksverblödung bekommt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Trollfrühstücker 14.08.2017, 09:16
9. 2,1 Tonnen Leergewicht

2,1 Tonnen Leergewicht, über 300 PS, aber ein Hybrid für's gute Gewissen. Ist das nun ein Feigenblatt für reiche Fahrer oder der pure Zynismus?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 17