Forum: Auto
Autogramm Porsche Panamera Sport Turismo: Raumschiff Surprise
Porsche

Längst baut Porsche mehr SUV-Modelle als Sportwagen, und jetzt bringen die Schwaben auch noch einen Kombi auf den Markt. Oder zumindest etwas Ähnliches. Denn echte Kombi-Qualitäten hat das Auto nicht zu bieten.

Seite 7 von 17
MartinS. 14.08.2017, 11:35
60. ....

Zitat von hansglück
doch können Sie ! Jeder seriöse Firma würde es so nennen: "Im Testzyklus x Liter. Bei normaler Fahrweise y Liter." Aber seriös wollen die gar nicht sein, deshalb wird der Akku auch genau so dimensioniert, dass er den Testzyklus genau abdeckt.
Interessant - und was ist denn diese normale Fahrweise?

Na gut, da es diese ominöse "seriöse Firma" ja vermutlich ohnehin nicht gibt, fällt das ja auch nicht weiter ins Gewicht, dass scheinbar niemand eine normale Fahrweise anführt.
Für den potentiellen Käufer dieses Fahrzeuges dürfte die Angabe zum Spritverbrauch aber ohnehin ziemlich nebensächlich sein. Glauben sie im ernst, dass jemand, der einen Porsche in Betracht zieht, dies in irgendeiner Weise von sparsamen Verbrauch abhängig macht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Flari 14.08.2017, 11:36
61.

Zitat von oceang
Alle reden von E Mobilen für die Zukunft ohne für die offenen Fragen auch nur ansatzweise Lösungen zu haben. Warum nicht gesetzlich beim Gewicht ansetzen? Solche Autos, die unnütze Kg mit sich rumschleppen, ohne dass das auch nur einen praktischen Nutzen bringt, sollten als erstes verboten werden.
Wenn man den Akku und dien E-Motor weglassen würde, wäre der Wagen einiges leichter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MartinS. 14.08.2017, 11:39
62. ...

Zitat von hansglück
Ich lese Fahrzeugtest auch gerne, jedes mal mit der Hoffnung, die deutsche Industrie hätte endlich etwas gelernt und würde Autos für die Zukunft bauen. Bin auch hier leider wieder mal enttäuscht worden.
Was sind denn Autos für die Zukunft, wer genau vertritt denn diese deutsche Industrie.... und wie zur Hölle kamen sie bei genau diesem "Fahrzeugtest" jetzt irgendwie im Vorfeld auf den Gedanken, dass er scheinbar ihre Hoffnungen erfüllen könnte? Da muss man aber schon mit mächtig Naivität gesegnet sein, wenn man hier etwas anderes erwartet hat, als das was dann drinstand...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bernd.Brincken 14.08.2017, 11:41
63. Form

Durch die Verlängerung der Dachlinie entsteht nun eine stimmige Form, und die eigenartige Pflegeseifen-Ästhetik verschwindet wieder. So hätte das Auto von anfang an aussehen sollen.
Wenn man jetzt noch den Dachspoiler abnimmt, dann entsteht wieder die ruhige Eleganz, wie man sie vom Lancia HPE kannte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
f1database 14.08.2017, 11:41
64.

Der schnellste "Kombi" wird wohl der Ferrari FF bzw. sein Nachfolger sein ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bollocks1 14.08.2017, 11:47
65. Wenn all die gruenen und linken Weltverbesserer...

Zitat von karl555
Also bei mir im Bekanntenkreis redet keiner von E-Mobilen. Auch die Verkaufszahlen sehen nicht gerade so aus, als würde viel über .......
....ihren Worten Taten folgen ließen, hätten wir einen E-Autoboom ohnegleichen. Verlogene Bande.
Es sind die gehassten Konservativen, die das Geld für E-Autos aufbringen und ausgeben. Oder glaubt jemand, dass die
Tesla für knapp 100k in der Masse von Pseudo Umweltschützern gekauft werden?
Selbst die etwas niedriger angesiedelten Hybrid Prius und Co werden mehrheitlich sachlich von Menschen ohne Schnappatmung gekauft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karl555 14.08.2017, 11:47
66.

Zitat von f1database
Der schnellste "Kombi" wird wohl der Ferrari FF bzw. sein Nachfolger sein ;-)
Nee, der FF hat nur 2 Türen.
Ist eher sowas wie ein Kombicoupe, https://de.wikipedia.org/wiki/Kombicoupé .

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stefan_G 14.08.2017, 11:50
67. zu #5

Zitat von nadannprost
Porsche hat anscheinend den Schuss immer noch nicht gehört. Und 2,5 Liter/100km, jetzt echt?
In diesem Test wird der Verbrauch mit 9 L/100km angegeben. https://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/oberklasse/article161579734/Porsches-E-Panamera-verbraucht-2-5-Liter-auf-dem-Papier.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stefan_G 14.08.2017, 11:53
68. zu #29

Zitat von jan-c137
Wer muss denn regelmäßig mit irgendeinem Flieger um die halbe Welt jetten, um dann eh nur am Pool der Hotelanlage zu vergammeln? Wer muss an Weihnachten Erdbeeren im Kühlschrank liegen haben und die Bude auf angenehme 25 °C aufheizen? Richtig, niemand.
Richtig, deshalb macht das auch so gut wie niemand.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
observerlbg 14.08.2017, 12:02
69. Watt wollt ihr alle?

Vier bequeme Sitze und Platz für vier komplette Golfausstattungen. Passt doch! Warum hybrid? Mann, mit so einem Wagen kann man sich morgens um fünf lautlos vom Acker machen. Der Wagen hat in gewisser Weise ein Alleinstellungsmerkmal. Das reicht in unserer übersättigten deutschen Autolandschaft. Und von wegen, fast 100% der SPON-Leser können sich so einen Wagen nicht leisten. So manch ein Geschäftsführer liest hier mit und feixt sich still in die Mittagspause. Ist doch amüsant hier ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 17