Forum: Auto
Autogramm Skoda Superb: Ich bin der Größte
Skoda

Wenn das mal nicht den nächsten Ärger gibt im VW-Konzern. Der neue Skoda Superb ist größer als ein VW Passat und besser als ein Audi A4. Billiger als beide ist er auch noch. Spricht eigentlich irgendetwas gegen das Auto?

Seite 1 von 13
alterkaufmann 28.04.2015, 10:03
1. Es killt deutsche Arbeitsplätze

Die Bonuszahlungen, Steuern- und Abgaben, und die hohen Löhne in Deutschland sorgen schon dafür, dass der Erfolg des Skoda nicht vorgeschrieben ist.

Der Bonus für jeden VW-Mitarbeiter ist fast so hoch wie die Rente des Normalrentners im halben Jahr.

Andere Vorzüge wie Rabatte für Fahrzeuge, die nach Ablauf einer Sperrfrist als Jahreswagen verkauft werden können (ich habe einen Tiguan (6 Monate alt, Laufleistung 6500 km) mit einem Nachlass von ca. 40 % auf den Listenpreis erworben. Sicher hat der Mitarbeiter da auch noch ein Geschäft gemacht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
_derhenne 28.04.2015, 10:11
2.

Oh toll, ein weiteres Auto im aktuellen Einheitslook. Es ödet mich an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
letztes_wort 28.04.2015, 10:19
3. Warum Kombi?

Ganz einfach: Limousinen sind unpraktisch und hässlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
villager44 28.04.2015, 10:20
4. OT: Das ist ein ?koda und kein Skoda!

Wann endlich werden Redakteure und andere begreifen, dass es sich bei dieser Automarke um einen ?koda aus Tschechien handelt mit Häkchen (Hatschek) über dem "S", das man "schkoda" spricht und nicht "skoda"? Liegt es vieleicht daran, dass "?koda" auf Deutsch "Schaden" bedeutet?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kloppskalli 28.04.2015, 10:23
5. schade, ich mochte den Superb immer

aber dieses "Schmuckstück" .. ? sollen diese harschen Kanten? nur weil die autos jahrelang glatt und elegant aussahen muss man jatet ja nicht zu kantig und haesslich wechseln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cabriofahrer100 28.04.2015, 10:28
6. fließheck-passat...

ah toll, der neue fließheck-passat...optisch nicht sehr eigenständig und schon gar nicht aufregend. hat ungefähr so viel style wie der selige Opel vectra C. sicher kein schlechtes Auto, aber mich als bmw Fahrer gewinnt skoda so nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasbeau 28.04.2015, 10:29
7. Spricht eigentlich irgendetwas gegen das Auto?

Ja, mindestens die Optik. Innen wie außen.

"Besser als ein Audi A4" - Aber warum genau, wollen Sie offenbar für sich behalten. Oder warum lassen Sie diesem Statement in der Einleitung keine weitere Erläuterung im Text folgen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
_derhenne 28.04.2015, 10:35
8.

Zitat von kloppskalli
aber dieses "Schmuckstück" .. ? sollen diese harschen Kanten? nur weil die autos jahrelang glatt und elegant aussahen muss man jatet ja nicht zu kantig und haesslich wechseln.
Kantig? Was ist daran kantig, meinen sie die Knittterkarosse? Ein E24 ist vielleicht kantig, oder ein C Kadett...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 13