Forum: Auto
Autogramm VW Golf TSI Blue Motion: Sparsam im Ausnahmefall
VW

Erstmals gibt es den VW Golf mit Dreizylinder-Motor. Offiziell ist das Auto ein neues Spritsparmodell, doch das funktioniert nur, wenn man behutsam fährt. Denn der Benziner ist theoretisch potenter als das GTI-Aggregat.

Seite 18 von 18
frank_krueger 13.06.2015, 17:36
170. Blödsinn

Zitat von laxness
...z.B. der Zylinder und Kolbenringe hängt von der Anzahl der Kolbenhübe (oder anders formuliert von dem Weg, bei dem die beiden Teile aneinander reiben) ab. Also kleine Motore müssen bei wenig Drehmoment mit höheren Drehzahlen betrieben werden. Ergo höherer Verschleiss und kürzere Lebensdauer. Ganz einfach.
Eben nicht so einfach wie von Ihnen behauptet ...
Heute im Downsizing, das verwenden von Dreizylindermotoren, bedeutet technisch weniger Teile, keine höheren Drehzahlen, leichtere Motoren. Auch der Drehmoment kann sich sogar bei den 1-L-Motörchen sehen lassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerBlicker 13.06.2015, 19:04
171. schön wär's

Zitat von janos71
Das die Japaner in Sachen Qualität alles in den Schatten stellen ist nicht nur bei Autos so. Ich selbst kaufe schon seit Jahren im Bereich Küchengeräte, Heimelektronik und Werkzeuge nur noch Produkte aus Japan oder der Schweiz, da mich "Made in Germany" bisher nicht überzeugen konnte. Die Japaner geben auch viel längere Garantiezeiten auf ihre Produkte was doch für ihre Produkte spricht.
Ich hatte mal vor 5 Jahren ein Sony Notebook, nach einem Jahr war der Akku kaputt, Sony wollte ihn nicht ersetzen, obwohl sie das nach deutscher Gewährleistung hätten tun müssen, man verwies immer darauf, dass man auf den Akku keine Garantie gäbe, danach hatte ich aber nicht gefragt, ich wollte nur meine Gewährleistung haben, Sony verweigerte und ich hätte wegen 100 Euro klagen müssen, da zog ich die Konsequenz und kaufte ein Apple Macbook Pro, da geht der Akku auch nach 3 Jahren noch problemlos. So viel zur japanischen Qualität.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 18 von 18