Forum: Auto
Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren
Volkswagen

Vans sind Gebrauchsgegenstände, die bei Familien trotz des SUV-Wahns nach wie vor hoch im Kurs stehen. Deshalb hat VW jetzt den Sharan aufgefrischt - vor allem elektronisch.

Seite 3 von 29
visitor_2007 21.07.2015, 09:09
20. Kofferraum..

Endlich auch mal ein Photo vom Kofferraum - wenn auch nur auf dem 9. Bild.

Wen interessiert bei einem Van eigentlich der Anblick von Außen? Wesentlich informativer bei diesem Typ Auto wäre es doch gewesen, mehr über die Sicht(verhältnisse) von Innen nach Außen zu erfahren.

Immerhin, für mich als Angler nett zu erfahren, daß wohl auch eine umfangreichere Ausrüstung transportabel ist.

Eigentlich - bei der ursprünglichen Bedeutung von SUV (Sport Utility Vehicle) - sollte auch ein SUV für anglerische Unternehmungen in Frage kommen, aber seitdem "SUV" lediglich Marketing-Bedeutung hat...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
philipp234 21.07.2015, 09:23
21. Preis?

für 40€ würde ich ihn direkt nehmen, selbst mit diesem Motor! 7,2L ECE-Verbrauch sagen ja mal wieder nichts aus, wenigestens den Verbrauch vom Bordcomputer hätte Herr Grünweg aber ablesen können!

torpedo-of-truth 21.07.2015, 09:33
22.

Ich habe diesen SUV Trend bis heute nicht verstanden. Worin liegt der Vorteil? Man sitzt höher. Wow! Super. Dafür fährt man halt einen "Hausfrauenpanzer" mit dem es in den Städten immer schwieriger wird zu fahren. Spritverbrauch? Egal, hauptsache das Ding ist riesengroß. Übersicht? Achwo, dafür hab ich ja piepser und kameras. Und wenn ich die Kofferräume der SUV sehe muss ich immer herzhaft lachen. Das ist doch lächerlich was da geboten wird. Dann lieber ein normales Auto als Kombi, damit hat man weniger Probleme und wird nicht mit Hausfrauenpanzer verspottet.

ilek 21.07.2015, 09:39
23. Hat sich gut entwickelt

Vor allem dass er jetzt Schiebetüren hat. War für mich mal ein Grund mich gegen den Sharan zu entscheiden.

Platz für 3 Kinder + breites Auto --> Schiebetüren

Schön fände ich es, wenn sie jetzt noch auf die große Mittelkonsole verzichten würden. So ein Van gibt es eigentlich vom Platz her, dass man auch mal während der Fahrt nach hinten gehen kann. Mit Mittelkonsole aber nicht möglich.

humpensack 21.07.2015, 09:42
24. viel zu groß

Es ist ja unerträglich diese riesigen Hausfrauenpanzer der Arztgattinen.

Außerdem ist das Auto viel zu gefährlich, weil ich als hinterher Fahrender nicht bis nach Kairo durchschauen kann. So etwas gehört sich verboten!

40t Euro? Da kann ich mir 4 Dacias dafür kaufen und die sind viiieeel besser!

Wer Sarkasmus findet .... ach und nein, ich hab keinen VW, sondern einen Italiener.

jueho47 21.07.2015, 09:48
25. Soso..

Nischenmodell?
Ich stelle mal wieder fest, dass ich anscheinend in einer sehr merkwürdigen Gegend Deutschlands lebe.
Allein in meinem näheren (!) Bekanntenkreis fahren 4 Familien einen Sharan/Alhambra.

gorxx 21.07.2015, 09:49
26. Cng?

Alle reden von Nachhaltigkeit, Flottenverbrauch, Feinstaub und Umweltschutz. Ursprünglich sollte der Sharan mit CNG kommen (gerne mit der 150 PS Motorisieren aus dem Passat), aber nichts ist passiert. Aktuell gibt es keinen Van (nein ein Zafira oder Caddy ist kein Van) am Markt der CNG bietet. Und von wegen Mehrkosten. Die lassen sich ja alle Hersteller bezahlen (+2000 - 3000€ gegenüber Benziner Version). Sorry, ich brauch kein Hybrid, welches über den kompletten Produktzyklus (Herstellung bis Verschrottung) umweltschädlicher ist als jeder Verbrenner. Und Qualität hat nun mal seinen Preis.

razer 21.07.2015, 09:55
27.

Zitat von torpedo-of-truth
Ich habe diesen SUV Trend bis heute nicht verstanden. Worin liegt der Vorteil? Man sitzt höher. Wow! Super. Dafür fährt man halt einen "Hausfrauenpanzer" mit dem es in den Städten immer schwieriger wird zu fahren. Spritverbrauch? Egal, hauptsache das Ding ist riesengroß. Übersicht? Achwo, dafür hab ich ja piepser und kameras. Und wenn ich die Kofferräume der SUV sehe muss ich immer herzhaft lachen. Das ist doch lächerlich was da geboten wird. Dann lieber ein normales Auto als Kombi, damit hat man weniger Probleme und wird nicht mit Hausfrauenpanzer verspottet.
Volle Zustimmung, blos was hat das mit dem Sharan zu tun ?

razer 21.07.2015, 10:02
28.

Zitat von humpensack
Es ist ja unerträglich diese riesigen Hausfrauenpanzer der Arztgattinen. Außerdem ist das Auto viel zu gefährlich, weil ich als hinterher Fahrender nicht bis nach Kairo durchschauen kann. So etwas gehört sich verboten! 40t Euro? Da kann ich mir 4 Dacias dafür kaufen und die sind viiieeel besser! Wer Sarkasmus findet .... ach und nein, ich hab keinen VW, sondern einen Italiener.
Na das ist doch mal ein wirklich lustiger, selten gelesener Beitrag. Als "Hausfrauenpanzer" wird z.B. der Touarek bezeichnet (SUV!!)-das mal am Rande.
Der Sharan ist wesentlich geräumiger, etwas sparsamer und viel flexibler als der Touarek-deswegen ist das höchstens ein Spähpanzer-Klugscheißermodus aus.

razer 21.07.2015, 10:21
29.

Zitat von razer
Na das ist doch mal ein wirklich lustiger, selten gelesener Beitrag. Als "Hausfrauenpanzer" wird z.B. der Touarek bezeichnet (SUV!!)-das mal am Rande. Der Sharan ist wesentlich geräumiger, etwas sparsamer und viel flexibler als der Touarek-deswegen ist das höchstens ein Spähpanzer-Klugscheißermodus aus.
TouareG natürlich !

Seite 3 von 29