Forum: Auto
Automobile Eigenkreation: Der Barock-Star
Delahaye USA

Er gründete ein Hot-Rod-Magazin, dann verfiel Terry Cook den schwülstigen Karosserien der Dreißigerjahre. In seiner Manufaktur Delahaye USA setzt er ihnen sündhaft teure Denkmäler - mit Schöpfungen wie dem "Bugnaughty".

Seite 1 von 4
ambulans 09.06.2015, 12:18
1. noch

"besser" wäre der artikel, wenn der autor wenigstens auch die designer dieser automobilen kunstwerke genannt hätte: wer waren denn nun die designer und die coach builder für bugatti, auburn und vor kriegs-delahaye? übrigens, das fahrzeug oben sieht aus wie eine kopie im stil von figoni & falaschi, ca. 1935 - und, dass man in den USA das "recht" auf einen markennamen in nur einem jahr "ersitzen" kann, sagt doch eigentlich alles ... dr. rer.mob. ambulans (alle kassen)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ambulans 09.06.2015, 12:20
2. noch

"besser" wäre der artikel, wenn der autor wenigstens auch die designer dieser automobilen kunstwerke genannt hätte: wer waren denn nun die designer und die coach builder für bugatti, auburn und vor kriegs-delahaye? übrigens, das fahrzeug oben sieht aus wie eine kopie im stil von figoni & falaschi, ca. 1935 - und, dass man in den USA das "recht" auf einen markennamen in nur einem jahr "ersitzen" kann, sagt doch eigentlich alles ... dr. rer.mob. ambulans (alle kassen)

isolde.duschen 09.06.2015, 12:20
3. Schauderhaft

Tut mir leid aber für mich sieht das Teil eher nach Entenhausen aus.
Man vergleiche diesen Kitsch mal mit dem Mercedes-Benz SSK „Graf Trossi“.

snigger 09.06.2015, 12:25
4. picasso

picasso ist künstlerisch zu überbewertet.
... marketing mässig allerdings verdient er er ein triple A+

hilfe-deutsche-sprache&#1 09.06.2015, 12:25
5. Aus glasfaserverstärktem Kunststoff

... das soll eine klassische Karosserie sein? Obwohl ich noch nie ein eigenes Fahrzeug entworfen und gebaut habe, maße ich mir ein Urteil an: dieses KFZ ist absolut überdesigned, genau das richtige für den reichen Amerikaner, der ansonsten alles hat. Ein Plastikauto.

hajoschneider 09.06.2015, 12:28
6. Ne, ...

das ist wirklich nur Kitsch. Kann mich überhaupt nicht begeistern. Aber er wird wohl seine Käufer finden.

schindelbeck 09.06.2015, 12:30
7. Ach,

Homer Simpson entwirft doch wieder Autos?

sucher533 09.06.2015, 12:36
8. Mattel-Design

Meine Kinder finden solche Autos als Hot Wheel cool.

LapOfGods 09.06.2015, 12:57
9.

Grandios. @SUV-Fahrer: Das ist der Unterschied zwischen geformt und unförmig,

Seite 1 von 4