Forum: Auto
"Autoposer": Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren
DPA

Die Nachbarn mit Autolärm aus dem Bett bollern? Damit soll jetzt Schluss sein. Das Verkehrsministerium hat die Nachrüstung von Soundgeneratoren verboten.

Seite 1 von 7
MartinHa 29.05.2018, 16:22
1. War das tatsächlich bisher erlaubt?

War das tatsächlich bisher erlaubt? Kann ich mir kaum vorstellen.

Beitrag melden
pulverkurt 29.05.2018, 16:23
2. Wie bescheuert muss man eigentlich sein...

... seine Karre mit solch einem überflüssigen Mist auszustatten?

Beitrag melden
zweibeiner 29.05.2018, 16:23
3. Richtig so !

Gute Entscheidung !

Beitrag melden
Trollfrühstücker 29.05.2018, 16:24
4. Lächerlich

Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt. Bislang wußte ich nur, dass es Leute gibt, die sich nicht zu schade sind, so etwas zu kaufen.

Übrigens, wieso dürfen manche Leute ab Werk schon viel lauter sein als andere? Einer unserer Nachbarn hat so einen – ebenfalls lächerlichen – Mercedes SUV mit Monstermotor, das Ding sieht aus wie ein Panzer und klingt auch so. Wenn er abends nach hause kommt weiß die Nachbarschaft bescheid, wenn er morgens zur Arbeit fährt auch. Wieso ist das erlaubt?

Beitrag melden
monolithos 29.05.2018, 16:24
5. Ein guter Anfang!

Ja! Richtig so! Aber schade, dass die Autoposer nicht gleich alle verpflichtend zur MPU müssen.

Beitrag melden
real_jester 29.05.2018, 16:25
6. Das bedeutet also, das dieser Quatsch ab Werk weiterhin erlaubt ist !?

Viele Leute wissen gar nicht, dass dieser Schwachsinn auch von den Hersteller in einigen Neuwagen verbaut wird. Damit der blöde Diesel besser klingt. Audi ist hier ganz vorne mit dabei:
https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/motorsoundsystem.html

Hier ein netter Artikel zu heutigen Kfz:
http://www.auto-didakt.com/random_blog_leser/car-design-fake-exhaust-grille-mesh-post-factual-commentary.html

Beitrag melden
branzkuebel 29.05.2018, 16:29
7. Und wann geht man gegen laute Motorräder vor?

Lärmschutz ist eine gute Sache. Solcher Unfug sollte tatsächlich verboten werden. In diesem Zusammenhang wäre es auch überlegenswert, bestimmten Motorradtypen die hiesige Zulassung zu entziehen. Ich weiss, dass Harley-Davidson-Fans den Sound cool finden, aber wohnen Sie mal an eine Straße, die bergauf führt durch naturschönes Gebiet und es ist Wochenende. Das ist Psychoterror in Vollendung.. Dann würde man es sich auch gleich sparen können, diese tollen Geräte auf die Trumpsche Zoll-Vergeltungsliste zu setzen.

Beitrag melden
mapcollect 29.05.2018, 16:30
8. Endlich

bitte auch für Motorräder. Abgesehen davon. dass es abgrundtief lächerlich ist, seinen Motorsound zu pimpen, ist es auch extrem störend.

Beitrag melden
ich sach ma so 29.05.2018, 16:32
9. Endlich!

Danke, wurde auch höchste Zeit. Bitte ein entsprechendes Verbot auch unverzüglich für Motorräder erlassen!

Beitrag melden
Seite 1 von 7
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!