Forum: Auto
Autotest Jaguar F-Type: Rrrooooaaaarrrr!
Jaguar

Erstmals seit 50 Jahren baut Jaguar wieder einen echten Sportwagen und landet damit sofort auf Porsche-Niveau. Der neue F-Type sieht klasse aus, fährt grandios und klingt sogar besser, als die Polizei erlaubt.

Seite 1 von 16
Dr. Mommsen 17.04.2013, 09:43
1. Perverse

Ich fahre selber ein schnelles Auto. Aber kein lautes. Das ist hochgradig pervers und rücksichtslos. MILLIONEN von Menschen werden von Motorenlärm belästigt.Wenn man am Wochenende in die Natur geht, ist es besonders extrem. Lärm ist Stress. Nur damit ein paar Potenzzwerge in ihren Sportwagen und Motorrädern der Welt zeigen können: Hir bin ich, nehmt mich wahr. Dafür gibt es Psychiater. Hören Sie bei Spiegel Online bitte auf, Autolärm zu glorifizieren. Das passt nicht in eine zivilisierte Gesellschaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kazookie 17.04.2013, 09:48
2. Ohhh ja !!

Da muss wohl erst ein reicher Inder kommen,um die Leuten bei Jaguar zurück aufs rechte Gleis zu führen. Ich kann mir das so richtig lustig vorstellen: Herr Tata beim ersten Meeting mit den Ingenieuren und Designern, sie legen ihre Vorschläge vor und dann gibts erstmal für jeden ne Ohrfeige und die Skizzen fliegen in den Papierkorb. Eine kleine Ansprache danach und das Ergebnis sieht man jetzt: Ein Jaguar, von dem man wieder träumen darf!! Saugeil!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bramsel 17.04.2013, 10:01
3.

Zitat von sysop
Erstmals seit 50 Jahren baut Jaguar wieder einen echten Sportwagen und landet damit sofort auf Porsche-Niveau. Der neue F-Type sieht klasse aus, fährt grandios und klingt sogar besser, als die Polizei erlaubt.
Na, dann wirds jetzt wieder mal Zeit für die Treehugger und möchtegern Weltverbesserer um uns allen erklären zu wollen, wieso ein in relativ moderaten Stückzahlen gebauter Sportwagen, der primär am Wochenende für eine Ausfahrt bewegt wird, der Umwelt schadet - Millionen Leute, die morgens von der Regierung subventioniert mit ihren Opels und Audis zur Arbeit pendeln, aber nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kenterziege 17.04.2013, 10:22
4. Mit Ford als Mutter....

Zitat von sysop
Erstmals seit 50 Jahren baut Jaguar wieder einen echten Sportwagen und landet damit sofort auf Porsche-Niveau. Der neue F-Type sieht klasse aus, fährt grandios und klingt sogar besser, als die Polizei erlaubt.
...hätten die das nie geschafft! Hinter so einem Projekt dürfen keine Erbsenzähler stehen ( Bachelor for Controlling) .
Ich freue mich für Jaguar! Wer den kauft, hat etwas Exklusives ! Die Qualität von Jaguar/ Land-Rover ist in den letzen Jahren erheblich besser geworden! Leider hat sich das in der Made in Germany-First-Gemeinde noch nicht ganz herumgesprochen! Porsche ist gerade dabei, sein Markenzeichen zu verbrennen! Die folgen damit Mercedes auf der gleichen Spur!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hessekaja 17.04.2013, 10:26
5. Laut ist Out

Ein echter Jaguar ist leise wie Samt auf einem Federbett und dennoch stark und schnell. Erst ein ruhiges leises Auto erlaubt mit unglaublicher Gelassenheit zu Reisen und dennoch von den Brüllaffen auf der Autobahn unbeeindruckt davon zu ziehen. Ich persönlich halte "Schallklappen" und anderes Soundtuning für eine Fehlentwicklung die dem Jaguar von seinen eigentlichen Stärken beraubt. Weniger ist hier mehr.

Wird hier sonst mit einer bonbonbunten Mercedes A-Klasse im Bumbum-Plastiklook für 16-Jährige konkuriert ? Ich hoffe nicht.

Der Preis und die Position in der vergleichbaren Klasse ist von Jaguar aber optimal Positioniert worden - Danke dafür...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kenterziege 17.04.2013, 10:26
6. Öko Bigotterie

Zitat von bramsel
Na, dann wirds jetzt wieder mal Zeit für die Treehugger und möchtegern Weltverbesserer um uns allen erklären zu wollen, wieso ein in relativ moderaten Stückzahlen gebauter Sportwagen, der primär am Wochenende für eine Ausfahrt bewegt wird, der Umwelt schadet - Millionen Leute, die morgens von der Regierung subventioniert mit ihren Opels und Audis zur Arbeit pendeln, aber nicht.
Da haben Sie recht! Wenn ich mir das so überlege, dann wäre das doch gerade ein Grund , so Ei Auto zu kaufen! Das würde allerdings meine Altersrückstellung ganz schön angreifen! Vielleicht sollte man ja doch mal etwas verrücktes machen.....Mir eine Freude und den Ökos einen Schmerz! Das ist doppelte Freude!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sherlock70 17.04.2013, 10:28
7. Bitte schön, da bin ich

Zitat von bramsel
Na, dann wirds jetzt wieder mal Zeit für die Treehugger und möchtegern Weltverbesserer um uns allen erklären zu wollen, wieso ein in relativ moderaten Stückzahlen gebauter Sportwagen, der primär am Wochenende für eine Ausfahrt bewegt wird, der Umwelt schadet - Millionen Leute, die morgens von der Regierung subventioniert mit ihren Opels und Audis zur Arbeit pendeln, aber nicht.
Erklärung: Diese Karre schadet der Umwelt, weil sie ohne Not, Sinn und Verstand einen Lärm von sich gibt, der eigentlich durch keine Zulassungstelle dürfte. Der Lärm entsteht auch nicht erst auf der Autobahn, wo man den Motor vielleicht endlich mal fordert, sondern auch in der 30er Zone in der Innenstadt, weil das Ding nunmal dafür gebaut wurde Krach zu machen. Es ist zum Übergeben (damit der Beitrag nicht zensiert wird), daß sowas immer noch gebaut werden muss. Das es den Wagen in nur geringer Stückzahl geben wird, ist übrigens nur ein schwacher Trost, wird es doch immer wieder Gehirnakrobaten geben, die sich denekn, Krach=Leistung, und folglich mal eben die Auspuffanlage am Polo mit dem Schraubendreher traktieren, bis der Geräuschpegel stimmt. Traurig.

War das genug? Oder brauchts noch mehr?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gerüchtsvollzieher 17.04.2013, 10:28
8. oh nein!!!

die CO2-Zertifikate sind spottbillig und trotzdem dürfen solche unnützen und lauten CO2-Schleudern weiter verkauft werden, das Ende ist nah! ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
huettenfreak 17.04.2013, 10:29
9. Keine Angst

vor Indern oder auch Chinesen. Die machen wohl vieles goldrichtig (Jaguar und Volvo). Ein toller Wagen ist das. Jeder Boxster und 911er sieht dagegen aus wie ein Rentnerturnschuh!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 16