Forum: Auto
Blitzmarathon: Polizei erwischt Raser ohne Führerschein
DPA

Beim vierten bundesweiten Blitzmarathon verschärft die Polizei die Jagd auf Raser. Zwar wussten die meisten Autofahrer von den Kontrollen. Einige Unbelehrbare sind dennoch ins Netz gegangen.

Seite 7 von 7
MatthiasPetersbach 24.04.2016, 14:51
60.

Zitat von gerd.leineune
Kommt drauf an... wenn er zB. "über Gebühr häufig" mäht, oder während Ruhezeiten, dann können Sie ihn anzeigen und eine Unterlassung verlangen. Die Geschwindigkeitsschilder sind auch keine Empfehlung, sondern ein Richtwert, an den es sich zu halten gilt…..
Wenn er ganz normal mäht, kann ich nix machen. Und WILL auch nicht. Da habe ich ne gewisse Zeit ne Lärmbelästigung - das ist alles.

So wie ich eine gewissen theoretischen Nachteil habe, wenn vor mir einer (legitimiert) 80 fährt statt die maximal erlaubten 100 km/h.

Das alles gehört allerdings zum MITEINANDER auf unserem Planeten dazu - was scheinbar ein wenig - und bei manchen ein wenig sehr - aus dem Blickwinkel geraten ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
santoku03 27.04.2016, 14:53
61.

Zitat von freie.fahrt
Wenn in den Autos selbst eine automatische Beschränkung der Geschwindigkeit auf den jeweils gültigen Wert wirksam wäre, würde das eine wesentliche Verbesserung bewirken. Also so, dass das Auto einfach nicht schneller fährt als jeweils zulässig. Technisch wäre das leicht umsetzbar. Eine dahingehende Ausstattungsvorschrift für Kfz würde viele Leben retten.
Wenn in den Computern selbst eine automatische Beschränkung des zu schreibenden Unsinns auf eine Obergrenze wirksam wäre, würde das eine wesentliche Verbesserung bewirken. Also so, dass der Computer einfach nicht mehr Unsinn zu schreiben erlaubt als jeweils zulässig. Technisch wäre das leicht umsetzbar. Eine dahingehende Ausstattungsvorschrift für Computer würde viele Nerven schonen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000359273 28.04.2016, 07:48
62. Nur ein paar km/h Unterschied ...

... können den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten - aber das gilt natürlich nicht auf unseren Autobahnen!

MfG
LS

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 7