Forum: Auto
BMW-Studie Vision Future Luxury: Jetzt kommt's dicke
BMW

BMW steht im Öko-Ranking an der Spitze. Doch nach den Elektroautos i3 und i8 geht es wieder Richtung Oligarchen-Prunk. Die Bayern bauen den Riesen-SUV X7, in Peking wurde eine pompöse Limousine enthüllt. Was will der Konzern eigentlich?

Seite 1 von 7
women_1900 24.04.2014, 07:07
1.

Na was will der Konzern wohl? Protz- und Prunkautos verkaufen, mit finanziert von den Käufern der kleineren KFZs und damit die CO2 Bilanz nicht ganz so katastrophal ausschaut, sollen die "dummen" Kunden die E-Autos kaufen.
Damit die Oligarchen auch die Protzautos kaufen können, funktioniert doch unsere Frau Merkel wunderbar. Die deutschen Steuerzahler sichern das Geld der Oligarchen, war mit Zypern so, ist in der Ukraien so + wird auch so bleiben. Eine üppige Spende der Familie Quandt an die CDU sichert die Handlungs- und Denkweise unserer Regentin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
reitensamos 24.04.2014, 07:31
2. Ist doch offensichtlich

Was der BMW-Konzern will? Mehr Gewinn, überschaubare Dividenden, keine Steuern zahlen. So einfach ist das.

awoth 24.04.2014, 07:39
3. Das Nummernschild

kenne ich schon: M-XX 6666

Au weia! Welche Würschtl müssen sich bloss mit sowas aufwerten??

barstow 24.04.2014, 07:40
4. Was der Konzern will?

Geld verdienen, und das geht am besten im Luxussegment

smolnyj39 24.04.2014, 07:40
5.

sieht geil aus. zu zeit nicht in meinem Budget, aber in 10 Jahren lege ich mir so einen zu.

helmut.alt 24.04.2014, 07:48
6. optional

Ein überaus gefälliges und durchdachtes Konzept, das weltweit von Erfolg gekrönt sein wird.

patrick6 24.04.2014, 07:51
7. Viel zu fett, aber...

...sehr schicker Innenraum. Sowas, garniert mit echten, wertig aussehenden Instrumenten (und nicht diesen billigen Computerkram im Bildschirm, sollten die mal z.B. im 5er realisieren.

sabaro4711 24.04.2014, 07:56
8. Was der Konzern eigentlich will?

Umsatz und Gewinn erzielen, was sonst?

Ein paar wenige E-Modelle für die guten Schlagzeilen ("Schaut her, wie umweltbewusst wir doch sind"), ansonsten wird hergestellt, was die wirklich zahlungskräftige und -willige Klientel verlangt.

Und wenn dies protzige SUVs und Limousinen sind, wäre die Geschäftsleitung eine schlechte, wenn sie am ihrem Markt vorbei produzieren würde.

Thunder79 24.04.2014, 08:31
9. Forum

die typischen Kommentare der Spon Forums Spießer die alle Themen wie sogar ein Luxusauto-Bericht verpolitikisieren machen müde und sind inhaltlich völlig fehl vom Thema und daher wertlos.

Seite 1 von 7