Forum: Auto
BMW und Ducati in China: "Das läuft hier anders"
Jochen Vorfelder

Wie ein schlafender Riese liegt der chinesische Markt vor den Motorrad-Luxusmarken Ducati und BMW. Beide wollen ihn zum Leben erwecken, ihn anzapfen, reich in ihm werden - allerdings mit vollkommen unterschiedlichen Ansätzen.

Seite 1 von 3
silenced 22.12.2015, 17:21
1.

Ich glaube langfristig hat Ducati die besseren Chancen, es sei denn BMW bietet auf dem chinesischen Markt seine Modelle ohne die Kinderkrankheiten welche diese auf dem hiesigen Markt immer wieder haben.

Wobei, ich bezweifle, daß ein Chinese ein BMW Motorrad länger als drei Jahre fährt, da ist es dann schon wieder egal.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
audiotom 22.12.2015, 18:51
2. Stimmt

Ducati ist ja seit jeher für seine Zuverlässigkeit bekannt.

cindy2009 22.12.2015, 20:56
3. @audiotom

Eigene Erfahrung, oder typisches Mopped-Gesabber?

harleyfahn 22.12.2015, 21:55
4. Aus Sicht der Anbieter

BMW und Ducati ist China selbstverständlich ein potentiell extrem erfolgreicher Markt. Die vom Roller aufgestiegenen chinesischen Biker kaufen halt alles, was ihnen vor die Flinte kommt. Hoffentlich dauert es noch etwas länger, bis auch jeder neureiche chinesische "Zahnwalt" auf eine Harley umsattelt.

hamburghafen81 22.12.2015, 22:04
5. Ironie

war doch ironisch gemeint :-)

Th. Wohlleben 22.12.2015, 22:06
6. 2 Zuverlässigkeitsweltmeister - arme Chinesen...

Da kommen ja die 2 "Zuverlässigkeitsweltmeister" zusammen - wobei BMW noch katastrophaler ist als Ducati - Ducati (Mädchenmotorrad) dafür aber um Lichtjahre schöner!
Siehe MOTORRAD-Dauertests und Leserzuschriften in dieser Zeitung. Details würden hier den Rahmen sprengen!
BMW-Fahrer verstehen nach wie vor die Welt nicht mehr, wenn sie zum wiederholten Mal mit ihrem Testsieger in die Werkstatt fahren statt in Urlaub - kaufen aber anschließend wieder eine BMW. Bei DUCATI heißt es: Charakter - nicht wahr cindy1199?

Tr1ple 22.12.2015, 22:10
7. wer in China Motorrad fährt ist lebensmüde

Die Verkehrslage ist jetzt schon das totale Chaos!

jrzz 22.12.2015, 22:34
8. Motorräder in China?

Seit wann ist es denn in China erlaubt, Motorräder mit mehr als 150ccm zu kaufen bzw. zuzulassen? Und wo soll der riesige Markt herkommen? Das Motorrad gilt in China generell als Fortbewegungsmittel für diejenigen, die sich (noch?) kein Auro leisten können... Andererseits wäre es schon ziemlich cool, wenn der Bauer seine Ernte mit 'ner 1600er Sechszylinder zum Markt bringt. ;-)

nichtdoch 22.12.2015, 23:14
9. Motorrad-Luxusmarken Ducati und BMW

Meine guete,was ist den an diesen beiden Marken Luxus?
Ist den alles was aus Deutschland kommt Luxus? Ducati {Italy}ist ein Bike wie jedes andere,und wehm es gefaellt kauft sich eben eine Ducati ich persoenlich fahre eben gerne Japanische Marken da sie mir besser im fahrverhalten gefallen,

Seite 1 von 3