Forum: Auto
Chevy-Volt-Hymne: Ein Song wie ein Stromschlag

Watt, Weib und Gesang: GM hat für den Chevrolet Volt einen Song komponieren lassen. Das Liedchen soll Konsumenten von dem Elektroauto überzeugen - vor allem dürfte es jedoch Lachkrämpfe produzieren. Denn der PR-Abteilung sind diesmal sämtliche Sicherungen durchgebrannt.

Seite 1 von 6
machdas 17.12.2009, 06:51
1. Es gibt schlimmeres

Zitat von sysop
Watt, Weib und Gesang: GM hat für den Chevrolet Volt einen Song komponieren lassen. Das Liedchen soll Konsumenten von dem Elektroauto überzeugen - vor allem dürfte es jedoch Lachkrämpfe produzieren. Denn der PR-Abteilung sind diesmal sämtliche Sicherungen durchgebrannt.
und würden unsere Pophelden auch nur mit einer semiprofessionellen Wackelkamera samt Hobbydreher aufgenommen werden, dann sähen die genauso bemüht und lächerlich aus.

Beitrag melden
fucus-wakame 17.12.2009, 07:01
2. Kreativpotential

Zumindest ist die Aktion bemüht kreativ.
Irgendwie mußte ja der Werbeetat verballert werden.
(oder sollte ich lieber Werbe-Eklat schreiben?)

Beitrag melden
blowup 17.12.2009, 07:10
3. Punk

Ist ja echt erbärmlich, was da produiziert wurde. In puncto Unternehmenssongs brauchen wir uns aber auch nicht zu verstecken:

http://tellerrand.typepad.com/teller...hmenssong.html

Beitrag melden
mittwochsnie 17.12.2009, 07:26
4. virales internet

Der Song und die Show sind wirklich amateurhaft, das Konzept aber nicht. Oder hätte sich SPIEGEL ONLINE über einen "guten" Werbespot(t) amüsiert und gleich allen Spiele-Online Lesern präsentiert. Ich wusste zuvor nichts von GM's Ambitionen auf dem Sektor Elektromobile- Jetzt kenne ich sogar den Namen des Autos. Ein echte Volte.

Beitrag melden
pseudokater 17.12.2009, 07:56
5. Passt doch

Jede öffentliche Aufmerksamkeit ist gut für Chevy. Und wenn es nur ein Lacher ist. Im Zeitalter viralen Marketings würde ich das glatt sogar als kalkuliert durchgehen lassen.

Man spricht darüber und es taucht in den Medien auf. Wahrscheinlich sogar in mehr, als wenn man es nur als Standardmitteilung verpacken würde.

Beitrag melden
Jogiberlin 17.12.2009, 07:57
6. Schreibfehler im Artikel

Bitte korrigieren Sie das Wort "arhytmischen" in "aryhthmischen"! Ansonsten ganz treffend geschrieben.

Beitrag melden
frubi 17.12.2009, 08:15
7. .

Zitat von sysop
Hauptsache man hat Kohle für so einen Blödsinn während man an anderer Stelle Mitarbeiter vor die Tür setzt. Dabei krieg ich keinen Lachkrampf.

Beitrag melden
Hugh 17.12.2009, 08:15
8. mission accomplished

Zitat von sysop
Was soll das Genöle?
Ein Artikel in SPON.
mission accomplished

Und nebenbei, ich finds lustig.

Beitrag melden
Alangasi 17.12.2009, 08:22
9. Auch nicht peinlicher

als der meiste andere PR / Werbe Mist....

Beitrag melden
Seite 1 von 6
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!