Forum: Auto
Dampfmotorrad wird versteigert: Neuer Preisrekord in Sicht

Ein Raunen ging durch die Motorrad-Fachwelt, als vor dreieinhalb Jahren ein knallgelbes Rennmotorrad aus dem Jahr 1915 für umgerechnet 430.000 Euro versteigert wurde. Diese Rekordmarke steht bis heute - und könnte im Januar von einem Dampfmotorrad geknackt werden.

2cv 07.11.2011, 15:21
1. Schöne Story

...schade nur, daß wieder eine Pretiose vermutlich in der privaten Sammlung eines Einzelnen endet, statt diese auf historischen Veranstaltungen wieder aufleben und dem breiten Publikum fahrend, nicht schiebend, vorgestellt wird...

Mich würde mal interessieren, wer von der geneigten Leserschaft, die hier im Forum aktiv sind, noch Fahrzeuge in Besitz sind, die sie mehr als 10 oder 20 Jahre halten - gibt es solche, die mit ihrem Fahrzeug selber alt werden (wollen)?
Und wenn ja, mit welchen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jonny_C 07.11.2011, 17:53
2. Nein...

Zitat von 2cv
Mich würde mal interessieren, wer von der geneigten Leserschaft, die hier im Forum aktiv sind, noch Fahrzeuge in Besitz sind, die sie mehr als 10 oder 20 Jahre halten - gibt es solche, die mit ihrem Fahrzeug selber alt werden (wollen)? Und wenn ja, mit welchen?
..das wäre mir zu gefährlich, jedenfalls für den täglichen Kampf auf den Strassen.
Ich habe allerdings zwei andere Sachen die mit mir alt wurden und noch fantastisch funktionieren.
Lenco L75 45 Jahre alt.
Revox 42 Jahre alt.
Sorry O.T.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
RealSatiriker 08.11.2011, 14:43
3. ...

Zitat von 2cv
Mich würde mal interessieren, wer von der geneigten Leserschaft, die hier im Forum aktiv sind, noch Fahrzeuge in Besitz sind, die sie mehr als 10 oder 20 Jahre halten - gibt es solche, die mit ihrem Fahrzeug selber alt werden (wollen)? Und wenn ja, mit welchen?
Mercedes-Benz 230 C (W 123), Bj. '78 seit 16 Jahren,
Mercedes-Benz 280 SL (W 113), Bj. '69 seit 14 Jahren und die Alltagsschlorre Mercedes-Benz 280 E (W 123), Bj. '82 seit 7 Jahren in meinem Besitz - ich kann mich halt schlecht trennen :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Plombier 08.11.2011, 18:14
4. Oldies

Krad BMW R 75 / 5 , Bj. 71 , fahre ich seit 31 Jahren .

Beitrag melden Antworten / Zitieren