Forum: Auto
Defekte Digital-Anzeigen: Jetzt zählt jeder Pixel
Pixelfehler HH

Plötzlich fehlen ganze Zahlen: Elektronische Anzeigen in Autos sind oft schon nach kurzer Zeit defekt. Viele Kfz-Werkstätten bieten als einzige Lösung nur einen kompletten Austausch der Instrumente an - und dann wird es teuer. Es geht aber auch anders.

Seite 1 von 8
keppler 18.03.2013, 09:44
1. So,so

Zitat von sysop
Plötzlich fehlen ganze Zahlen: Elektronische Anzeigen in Autos sind oft schon nach kurzer Zeit defekt. Viele Kfz-Werkstätten bieten als einzige Lösung nur einen kompletten Austausch der Instrumente an - und dann wird es teuer. Es geht aber auch anders.
ausgerechnet Audi, der Qualitätsfetischist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
SaJaSen 18.03.2013, 09:51
2. Die entscheidende Information fehlt in diesem Artikel

so informativ dieser Artikel ist, aber die eigentliche Information fehlt: welche "Fachbetriebe" bieten diese Reparaturen an?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
michaelXXLF 18.03.2013, 09:58
3.

Zitat von SaJaSen
so informativ dieser Artikel ist, aber die eigentliche Information fehlt: welche "Fachbetriebe" bieten diese Reparaturen an?
Nach ca. 1,5 Minuten Internetsuche hat man schon direkt ein paar gefunden. Alternativ in einem Forum zum eigenen Auto nachfragen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schneefreund2013 18.03.2013, 10:12
4.

Zitat von SaJaSen
so informativ dieser Artikel ist, aber die eigentliche Information fehlt: welche "Fachbetriebe" bieten diese Reparaturen an?
da kann ich sofort pixelfehler-hh in seevetal nennen. dieser wird ja auch in dem artikel erwähnt....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pferdeapfel 18.03.2013, 10:13
5. Pferdekutsche

Kommt davon wenn man solche Dinge in Biliglohnländern produzieren läßt - mittlerweile wird man von Werkstattmeistern ja bereits davor gewarnt, dieses oder jenes Neufahrzeug zu kaufen. Man solle lieber bei seinem alten Karren bleiben, da weiß man wenigstens was man hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
snoook 18.03.2013, 10:19
6. Ich freu mich schon richtig auf die Elektroautos...

Noch mehr anfällige Elektronik im Auto, die umständlich getauscht werden muss.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gg72 18.03.2013, 10:20
7. optional

Meiner meinung nach sollte diese art der Anzeigentechnik bei wichtigen Informationsinstrumenten wie Öl, Tank, Geschwindigkeit etc. unter lebenslanger Garantie fallen. Notfalls sollte dies vom Gesetzgeber vorgeschrieben werden!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jota.Nu 18.03.2013, 10:26
8. Bügeln hilft!

Bei den Saabs älteren Baujahrs (2001) hilft es die Platine auszubauen und die Kontaktstellen einfach wieder zu überbügeln. Zeitaufwand ca. 20 Min. ...
Also nix teure Fachwerkstatt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kezia_BT 18.03.2013, 10:28
9. Hupen und blinken...

das ist doch das einzige, was diese Karren können. Dafür haben sie Digitalüberwachung. Toll. Ich habe mir wieder einen Golf IV Bj 97 gekauft - und bin hochzufrieden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8