Forum: Auto
Diebstahl-Statistik: Die zehn meistgeklauten Automodelle
VWN

Die Zahl der gestohlenen Pkw ist erneut gestiegen: 2011 entwendeten Diebe in Deutschland fast 20.000 kaskoversicherte Autos. Die Statistik zeigt, dass vor allem SUV bei den Langfingern sehr beliebt sind. Außerdem steht eine Marke besonders hoch im Kurs.

Seite 1 von 18
neuroheaven 19.10.2012, 10:31
1. ...

schuld sind doch einzig und allein die sperrangelweit offenen grenzen richtung osten.
wann werden die endlich wieder dicht gemacht?
wäre doch mal interessant zu erfahren, wie die statistik vor 1990 aussah als man von westdeutschland noch nicht so einfach nach polen, russland, bulgarien, jugoslavien, tschechei, kroatien etc. fahren konnte!!!!

als deutscher einfach widerlich, sowas tatenlos ertragen zu müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cor 19.10.2012, 10:35
2.

Zitat von sysop
Doch weshalb BMW als Marke besonders oft vertreten ist, lässt sich nur vermuten. Es könnte am sportlichen Image liegen. Und darauf könnte Käufer von Hehlerwaren besonders abfahren.
BMW hat ein sportliches Image?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
muellerthomas 19.10.2012, 10:48
3.

Zitat von neuroheaven
schuld sind doch einzig und allein die sperrangelweit offenen grenzen richtung osten. wann werden die endlich wieder dicht gemacht? wäre doch mal interessant zu .....
Wenn es für Sie eine Zeitreihe interessant wäre, wieso suchen Sie nicht danach?
http://www.gdv.de/wp-content/uploads...landkarte1.pdf

Damnach ist die Zahl der Autodiebstähle vom Hoch Mitte der 1990er deutlich gesunken. Die Zahl von 1990 enthält nur Westdeutschland und liegt doppelt so hoch wie die jüngsten Zahlen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
muellerthomas 19.10.2012, 10:49
4.

Zitat von cor
BMW hat ein sportliches Image?
In Ihren Augen nicht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
electricdawn 19.10.2012, 10:56
5. Vorsicht, Troll...

...entweder mag Benutzer cor keine BMWs oder er meint, das es mindestens eine Lotus Elise sein muss, damit man ein Auto sportlich nennen kann.
Lassen wir ihm seinen Glauben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rjlegrand 19.10.2012, 10:58
6. Nicht ein einziger Mercedes oder Audi

unter den "Meistgefragten"? Da sollten die Design-Abteilungen der oben zitierten Marken sich aber mal ganz schnell Gedanken machen! Und bitte keine plumpe Ausreden wie "unsere Wegfahrsperren sind eben besser"...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ChrisQa 19.10.2012, 11:04
7. Diebstahlschutz

Naja, dass BMW die ersten Plätze gebucht hat, hat aus meiner Sicht 3 Gründe. 1. BMW gilt zu recht als Premiumfahrzeughersteller, die Kisten sind dementsprechend gut verkäuflich. 2. Die meisten BMWs sind verdammt gut ausgestattet, da Firmenwagen. 3. Andere vergleichbare Autohersteller machen Dieben das Leben mehr zur Hölle, sei es durch Markierung einer Vielzahl von Einzelteilen, störrischere Schliessmechanismen etc.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ChrisQa 19.10.2012, 11:06
8. Zielgebiet

Zitat von neuroheaven
schuld sind doch einzig und allein die sperrangelweit offenen grenzen richtung osten. wann werden die endlich wieder dicht gemacht? wäre doch mal interessant zu erfahren, wie die statistik vor 1990 aussah als man von westdeutschland noch nicht so einfach nach polen, russland, bulgarien, jugoslavien, tschechei, kroatien etc. fahren konnte!!!! als deutscher einfach widerlich, sowas tatenlos ertragen zu müssen.
Mich würde mal eine Statistik interessieren, die belegt, dass alle gestohlenen Fahrzeuge in diese Länder überführt werden. Einfach widerlich als Deutscher solch einen Forenbeitrag lesen zu müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gazettenberg 19.10.2012, 11:11
9.

Zitat von muellerthomas
Damnach ist die Zahl der Autodiebstähle vom Hoch Mitte der 1990er deutlich gesunken. Die Zahl von 1990 enthält nur Westdeutschland und liegt doppelt so hoch wie die jüngsten Zahlen.
Meine Vermutung: Dieser Rückgang dürfte auf die Verbreitung von Wegfahrsperren und in jüngster Zeit Alarmanlagen, markierten Scheiben, künstlicher DNA und GPS-Ortung zurückzuführen sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 18