Forum: Auto
Fahrbericht Lexus RX 450h F Sport: Schluuuund!
SPIEGEL ONLINE

In Deutschland steht Lexus im Schatten von Mercedes, Audi und BMW - doch die japanische Nobelmarke hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Bester Beweis: der RX 450h.

Seite 1 von 5
krypton8310 29.06.2016, 06:33
1. Abschreiben

Ich dachte eigentlich immer die Artikel hier sind nur von Datenblättern abgeschrieben. Stimmt nicht, den Hubraum von 3,6 Litern hat sich der Autor tatsächlich selbst ausgedacht.

Beitrag melden
Buggybear 29.06.2016, 06:37
2. Hybrid gegen Bluetec?

Ist das Duell Hybrid gegen Harnstoffeinspritzung eigentlich schon entschieden? Oder gibt es diese Auseinandersetzung schon nicht mehr, weil VW den Diesel abgewürgt hat?

Beitrag melden
einza 29.06.2016, 06:51
3.

Leute ganz ehrlich, bei nem Auto mit 6-Zylinder und 313 PS Systemleistung in der Stadt um die 8 Liter hinzubekommen ist mehr als ok.
Das bekomme ich mit 340 PS noch nicht mal auf AB hin...

Das wir 2016 haben und immer noch über die Diskrepanz zwischen Norm und Realverbrauch lamentiert wird, kann ich nicht verstehen.

Beitrag melden
marian1886 29.06.2016, 07:06
4. Ist der hässlich

"Es kann teuer sein, billig auszusehen".

Beitrag melden
cyber_overrun 29.06.2016, 07:24
5. Die haben es einfach nicht drauf

Das Design ist schrecklich und der Preis zu teuer. Die 80.000? Sieht man ihm überhaupt nicht an. Auch dass die Bezeichnung ein halber Roman ist finde ich Mist. Das L steht damit für Loser

Beitrag melden
Reza Rosenbaum 29.06.2016, 07:27
6. Schoen schade

Die RX Baureihe ist IMHO das beste SUV fuer die Strasse. Neben Ausgewogenheit und Sicherheit ist die Technik den deutschen Anbietern um Jahre voraus. Der 3.6L V6 mag nicht "geil" klingen, ist aber ein sehr angenehm unauffaelliger und "understateter" Kumpan. Die Preispolitik ist mal wieder merkwuerdig - in den USA faengt der 450h Spass bei gut 50k an. Und dass Lexus das elegante Styling dieser Reihe fuer die abgelutschte aggro-Haifischoptik aufgibt ist sehr schade. Wer einen Lexus kauft, will eher keine Proletenoptik...

Beitrag melden
novalis28 29.06.2016, 07:40
7. Ich fahre gerade meinen 2. Lexus GS Hybrd

und das ist das beste Auto, das ich je gefahren habe. Den RX hatte ich zweimal als Werkstatt-Ersatz. Auch gut, aber halt nur für SUV-Fans, was ich nicht bin. Lexus kann locker mit BMW mithalten und ist billiger, weil besser ausgestattet.

Beitrag melden
archpunkt 29.06.2016, 07:48
8. Diesen Karton...

muss man sich schöntrinken.

Beitrag melden
kenterziege 29.06.2016, 07:55
9. Gute Qualität hat für mich etwas Erotisches...

..., daher stand ich dem Lexus immer sehr positiv gegenüber. An dem 2-Sitzer mit dem Cabriodach aus Stahl war ich mal dicht dran. Auch den SUV-Hybrid 400h finde ich nicht schlecht. Aber eine Edelmarke mit dieser furchtbaren Frontmaske - Egal, wie gut das Auto ist: Never ever!
Toyota macht im Augenblick viel, um mit Design Kunden zu vertreiben. Jetzt soll aber niemand sagen, Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Beitrag melden
Seite 1 von 5
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!