Forum: Auto
Fahrbericht Mini One: Mini Auto, maximal überladen
Jürgen Pander

Ikonisches Design, riesiger Fahrspaß - der Mini ist bereits einzigartig. Trotzdem sollte das neue Modell noch origineller werden. Leider hat das dem Auto geschadet.

Seite 2 von 7
Champagnerschorle 29.10.2014, 08:38
10. simple world

Zitat karlottofriedrich:
Sie verkaufen heute in diesem übersatten Markt
keine Autos mehr ohne diese Spielerei.
Heute müssen Autos mehr bieten, sonst können die Hersteller einpacken und
der "reine Nutzen" ist nicht sexy, Status machen Leute.
Zitat drben:
Wenn der Autor es lieber bieder mag soll er sich halt einen Polo kaufen.

Sehe ich genauso. Im Grund ist es ganz einfach.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sb411 29.10.2014, 08:48
11. Außen leider vermurkst

Ich selbst fahre das Vorgängermodell und wollte mir eigentlich wieder einen Mini anschaffen. Aber das Design des neuen Minis mit den fetten Heckleuchten und der flacheren Schnauze ist einfach nur eine Zumutung. Schade, dass die Designer sich vom stimmigen Design des Vorgängers so entfernt haben.

spon_1201580 29.10.2014, 08:53
12. Jürgen Pander

= Tom Grünweg, oder steckt diesmal ein echter Journalist hinter dem Artikel?

100034.47 29.10.2014, 08:54
13. Designvergehen.

Ich finde, das Schlimmste ist das neue Design. Von vorne wie Goldie Hawn mit Unterbiss.

patrick6 29.10.2014, 08:55
14. Als ehemaliger Echt-Mini-Fahrer...

...fand ich das Design der ersten Neu-MINIs ganz gelungen (auch wenn das Auto da schon zu groß, vor allem zu breit, war). Da passten die Proportionen recht ordentlich. Mittlerweile ist durch das mehrfache Aufblähen des Autos so ziemlich alles verloren gegangen.
Aber das wird der Großteil des Klientels wohl gar nicht wahrnehmen...

RobMcKenna 29.10.2014, 08:58
15.

Zitat von Champagnerschorle
Zitat drben: Wenn der Autor es lieber bieder mag soll er sich halt einen Polo kaufen. Sehe ich genauso. Im Grund ist es ganz einfach.
Manchen hier kann man's wirklich nicht recht machen. Wird das Design kritisiert, heißt es "kauf Dir 'nen Polo!". (BTW, ist das die SpON-Autoforums-Form von "Dann geh doch nach drüben!"?) Wird das Design gelobt, heißt es "bezahlte Werbung von BMW!"...

new_eagle 29.10.2014, 09:01
16. und noch ein Motor a la Wartburg oder DKW

mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, denn ein richtiger Automotor hat mind. 4 Zylinder PUNKT

jalu-2008 29.10.2014, 09:10
17. Renault vs. Mini

Zitat von pipakind
Er fährt sich klasse, verbraucht aber im Alltag deutlich mehr als ein beispielsweise ein Renault Grand Scenic. Auch der CO2 Ausstoß ist höher. Daran sollte gearbeitet werden und nicht nur an den Bonuskilometern.
Dieser mutigen These möchte ich gern mal nachgehen, Renault war schließlich noch nie für sparsame Motoren bekannt:
Renault Scenic, ab Bj. 2012, Benziner unter 140 PS, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.08 Liter

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/41-Renault/373-Scenic.html?fueltype=2&constyear_s=2012&constyear_ e=2014&power_e=140&minkm=5000&powerunit=2

Beim Mini, unabhängig vom Modell, identische Produktionszeit und Benziner unter 140 PS liegt der Durschnittsverbrauch bei 6.99 Liter
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/30-Mini/0-Alle_Modelle.html?fueltype=2&constyear_s=2012&cons tyear_e=2014&power_e=140&minkm=5000&powerunit=2

Renault verbraucht 15% mehr. Überrascht? Ich nicht.
Hallo Renault: Arbeitet am Spritverbrauch!

peddersen 29.10.2014, 09:19
18.

...lese ich da schon wieder Kritik an der Tatsache, daß man aus nem Auto nicht mehr rausgucken kann? Innerhalb von 1 Monat schon zwei mal. Obs wirklich HOFFNUNG gibt?

audiotom 29.10.2014, 09:24
19.

Und die Steigerung dieser (im Innenraum) automobilen Peinlichkeit: ein Apple-Aufkleber auf dem Heck. Da hat der Marketingdödel dann die Maximalpunktzahl erreicht. Gratulation!

Und wer - zum Geier - redet bei einem Mini (!) von Status?

Seite 2 von 7