Forum: Auto
Fahrbericht Skoda Kodiaq: Der Bulli-Bär
SPIEGEL ONLINE

Soviel Platz, man könnte glatt Fußballspielen im neuen SUV von Skoda. Wirklich preiswert ist der Kodiaq allerdings nur in der Basis-Variante - und mit dem stärksten Motor steigen Preis uns Lärmpegel.

Seite 1 von 19
WolArn 06.03.2017, 13:33
1.

"...und Lärmpegel", soll das wohl in der Überschrift heißen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
l1187158 06.03.2017, 13:43
2. Rechtschreibung?

Schon den ersten Fehler in der Überschrift. Liest bei Ihnen eigentlich jemand die Artikel noch mal durch bevor diese Online gestellt werden?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bollocks1 06.03.2017, 13:53
3. Gefällt...

...mir.
Laut sind fast alle VW im Innenraum, wenn man auf den Pinsel tritt und der Skoda sicher auch. Leiser wirds ab A6...TD-Motor gut, DSG funktioniert ja auch seit einiger Zeit.
Konkurrenz zum Tiguan? Wer kauft den Wagen mit 1,4 L Motoerchen ? Droehnt wenn der dreen muss und saugt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
observerlbg 06.03.2017, 13:56
4. Auweia, den möchte ich mal in ein Kleinstadtparkhaus bewegen....

Und den gibts wirklich mit einem 125 PS Benziner? Da bekäme ich ja schon Angst bei stärkerem Gegenwind hier im platten Norddeutschland. Muss Skoda wirklich alle VW-Plattformen bedienen? Kommt demnächst ein Scirocco von Skoda? Könnte dann ja Luchs oder so heißen. Ach ja, ein größere T6, so mit Sprinter XL Maßen wäre doch auch ne tolle Idee.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bart001 06.03.2017, 14:07
5. Hurra, noch eine graue Maus von VW

Aber zum Glück gibt´s ja noch Lichtblicke wie Alfa Romeo.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
les2005 06.03.2017, 14:12
6. Traktorfeeling...

...gibts genauso bei BMW. Fahre aktuell den 325D und der kling nach Nähmaschine oder Traktor, und zwar so sehr daß man sich beim Anfahren schon überwinden muß aufs Gas zu treten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
crocodile dentist 06.03.2017, 14:18
7. Materialverschwendung

eigentlich mag ich die Marke ja, aber dazu hat es dieses Modell nicht gebraucht. Noch so ein Straßenpanzer, auf den der Großstadtdschungel gerade noch gewartet hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
germanico 06.03.2017, 14:21
8. 7-Sitzer

Zum Hinweis auf das großzügige Platzangebot gehört noch, dass der Kodiac als Siebensitzer verfügbar ist (jedenfalls war er so angekündigt). Preiswerte Alternative zu Sharan & Co. für Großfamilien also.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Benzilla 06.03.2017, 14:23
9. Kleinstadtparkhaus

Zitat von observerlbg
Und den gibts wirklich mit einem 125 PS Benziner? Da bekäme ich ja schon Angst bei stärkerem Gegenwind hier im platten Norddeutschland. Muss Skoda wirklich alle VW-Plattformen bedienen? Kommt demnächst ein Scirocco von Skoda? Könnte dann ja Luchs oder so heißen. Ach ja, ein größere T6, so mit Sprinter XL Maßen wäre doch auch ne tolle Idee.
Sie machen mich nachdenklich. Wie unterscheidet sich ein Kleinstadtparkhaus vom Grossstadtparkhaus? Wird dort mehr gewunken? Ich erinnere mich an Hans Rosenthal in den 70ern als er einem Kandidaten sagte:"Nicht winken. Wir sind in der Grossstadt."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 19