Forum: Auto
Fahrbericht Zweier Active Tourer: Es passt nicht
BMW

Mit dem Active Tourer wollte BMW Familien begeistern, die sich für dynamisch halten. Bislang ist es eher eine unerwiderte Liebe - und ein ausgiebiger Test zeigt auch, warum.

Seite 1 von 14
frank.goossens 30.04.2015, 11:50
1. Stimmt genau !

Ich habe den Wagen nach ausgiebiger Probefahrt aus genau den beschriebenen Gründen wieder abgestellt. 3-Zylinder-Motor und Frontantrieb stören überhaupt nicht, im Gegenteil, der Wagen fährt sich wie ein Go-Kart, der Fahrspass stimmt. Den Preis kann man als BMW-Fan noch verschmerzen, was aber nicht stimmt, ist die unkomfortabele, unnötig harte Fahrwerksabstimmung. Da bietet der Golf Sportsvan für einige tausend Euro weniger einfach das rundere Packet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dfuchs 30.04.2015, 11:55
2.

Wenn schon, dann "failt". Was soll die engl. Vergangenheitsform hier?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ekatus Atimoss 30.04.2015, 12:01
3. mal eine andere Sicht

auf den Active Tourer als die Lobeshymnen von AutoBILD.

Wenn ich mich für BMW interessieren würde, dann ganz sicher nicht für diesen. Letztendlich entscheiden die Kunden, ob das Auto ein Erfolg wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fsmy 30.04.2015, 12:07
4. unnötiges Auto...

...denn BMW hat schon ein sehr vernünftiges Familienauto im Programm: den X5. Mehr Auto braucht kein Mensch...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derboesewolfzdf 30.04.2015, 12:09
5. einfach unfassbar....

.... ein zusammenklappbarer Sitz in einem Van/Kombi als Aufpreispflichtiges Extra. Alleine dafür sollten mal alle Deutschen für 6 Monate kein sogenanntes Premiumauto ALLER Hersteller kaufen, damit den Finanzkaspern, die sowas verzapfen, mal wieder der Boden unter den Füßen näher kommt.

Der Wolf

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hhv45699 30.04.2015, 12:10
6.

" Ikea-Test Es können nicht verladen werden: drei Kartons von gut zwei Metern Länge. "

Liebe BMW Leute macht nichts. Leiht mal einen VW Caddy und macht den Vergleich. Da geht das nämlich auch nicht.

Bei der Gelegenheit könnt ihr auch dann die schwachsinnigste Bankumklapptechnik die mir jemals untergekommen ist kennenlernen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
onlytime893 30.04.2015, 12:11
7. Ha,ha...

..das mit der Ratte ist wirklich gut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
speicobra12 30.04.2015, 12:13
8. Sieht aus wie eine Ratte :)

Sieht aus wie eine Ratte, dass stimmt und nach hinten gehend auch!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dpm-munich 30.04.2015, 12:14
9. Klugsch...

Zitat von dfuchs
Wenn schon, dann "failt". Was soll die engl. Vergangenheitsform hier?
Weil die junge Bevölkerung, wie Herr Hengstenberg es richtigerweise schreibt, es genau so sagt. Echte Yolo Kids sagen "Fail" und nicht "failt".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 14