Forum: Auto
Fahrrad-Blog: Mode-Tipps für den "Mamil"
Seite 1 von 8
trians 08.12.2016, 05:42
1. Super Idee!

Dann sind nun auch die Radfahrer im Straßenverkehr nicht mehr zu erkennen. Ja, tragt nur alle grau! Das nennt man dann wohl modernen Darwinismus.

Ich bin selbst Radfahrer und froh, dass meine Kleidung mich wenigstens sichtbar macht, wenn ich schon weder Knautschzone noch Airbag habe. Im Alltag trage ich auf dem Rad übrigens Kleidung in Neongelb mir Reflektoren von Engelbert-Strauß. Diese Arbeitskleidung ist zusätzlich auch noch günstig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
iwes69 08.12.2016, 05:53
2. Wissenschaft

Ich hatte es befürchtet: aus jedem Aspekt des Radfahrens eine Wissenschaft machen und sich mit viel Zeit und Muße über jedes noch so kleine Detail den Kopf zerbrechen damit alles Perfekt ist.
Mit teurem Material und hohem Technikaufwand lässt sich das natürlich alles lösen. Modernes Spießertum eben.
Ich fahre seit einigen Jahren mehrmals in der Woche mit dem Rad zur Arbeit, ins Büro, 5 km auch bei kaltem, schlechten Wetter, außer bei strömenden Regen. Über die hier geschilderten "Probleme" habe ich mir noch nie auch nur ansatzweise Gedanken gemacht. Aber ich lebe auch nicht in Berlin oder HH und muss nicht im trendy Radel-Kurztrenchcoat durchs Office laufen. Das ist Lifestyle-Getue, kein ernsthaftes Radhobby.

huckzuck 08.12.2016, 05:54
3.

Was für ein flacher Beitrag. Content Marketing par excellence. Der Autor hat ein echtes Problem. Der klassische Stadt-/Pendelradler trägt, was er immer trägt – und fährt das passende, alltagstaugliche Fahrrad. Wozu braucht man da eine Radlerhose? Der sportliche Fahrer trägt optimale Funktionskleidung. Nur der Pseudo-Radfahrer benötigt diese Abgrenzungsmode für teuer Geld aber keinem bis wenig Nutzwert.
Glücklich ist, wer sich auf Arbeit umziehen kann.

DerRegionator 08.12.2016, 05:56
4. Warum dieser Zwang, alles richtig machen zu müssen?