Forum: Auto
Fazit der IAA 2019: Unsere Gewinner und Verlierer der Automesse
Christian Frahm

Retro-Elektroauto, PS-Rakete oder selbstaufblasbare Reifen: Die diesjährige IAA hatte einige automobile Überraschungen zu bieten. Unsere SPIEGEL-Autoren küren ihre persönlichen Tops und Flops.

Seite 5 von 15
seven21 13.09.2019, 08:37
40.

Ich teile zwar viele Einschätzungen der Autoren gar nicht, aber an einige Mitforisten. Bitte genau lesen. Es wird von den Top und Flops der Redaktion gesprochen, nicht eines einzelnen Autoren. Deswegen stehen auch unter jeder Bewertung verschiedene Autoren. Es ist ermüdend über 5 Seiten immer denselben Beitrag zu lesen - ja wie denn Honda top und flop ;)

Beitrag melden
iverdhl 13.09.2019, 08:37
41. Top? Flop? Egal? Blabla?

was ist der Honda e denn nun? Top oder Flop? Wie unglaubwürdig so ein Artikel am Ende sein kann...

- - - - - - - Auch für Sie nochmal: verschiedene Autoren, Meinungspluralismus... MfG Redaktion Forum

Beitrag melden
patrick_lgb 13.09.2019, 08:41
42. Komisches Urteil

Ich habe mir gestern selbst ein Bild machen können.

Der Porsche Taycan, ein absolutes Topfahrzeug, er läutet das Ende von Tesla mit Sicherheit ein.

Der Honda ist der Mini der aktuellen Zeit und damit Up to Date, als zukunftsweisendes Stadt und Umlandauto mit E Antrieb die Schweizer Isetta, mit 200 km Reichweite für nur 14500€.

Bei den traditionellen Fahrzeugen, muss man sich fragen wo die Reise hingeht, immer größer und weniger Innenraum, als Vater von drei Kindern bleibt mir nur Bus fahren oder eben den neuen Defender bestellen, bei dem hat Landrover alles richtig gemacht.

Die großen Kühlernieren von BMW sind ein Irrweg, das neue 4 Coupé könnte auch von Alfa kommen.

Sehr schön die Klassikerausstellung Classikworld!

Beitrag melden
Ossi- und Wessiversteher 13.09.2019, 08:46
43. Es ist schon erstaunlich....

...wie viele Möchtegernkommentatoren hier im Forum gar nicht erst lesen, was sie dann verreißen! Die Aufmerksamkeitsspanne der SPON-Leser (gut hier eher die Petrolhaeds...) nimmt kontinuierlich ab! Da hat man ja Angst, denen im Straßenverkehr zu begegnen. Die Lesen die Verkehrsschilder ja dann wohl auch nicht zu Ende? Ich hab gesehen, das die Onlineredaktion irgendwann aufgegeben hat, den Kommentatoren in ihren Kommentaren zu ergänzen, dass es UNTERSCHIEDLICHE Autoren waren, die den Honda e bewertet haben! Es gibt hier keine Zensurredaktion, die unterschiedliche Meinungen verschiedener Autoren einebnet! Leute: LESEN UND VERSTEHEN...!

Beitrag melden
politician 13.09.2019, 08:47
44. Deutsche Elektromobilität

Wir sollten angesichts der chinesischen Wettbewerber alle froh sein, dass die deutschen Hersteller jetzt aufgewacht sind und versuchen, für jeden Geldbeutel ein Elektroauto anzubieten. Und dazu gehört nun mal auch ein Tycan, der technisch und optisch ein großartiger Porsche geworden ist. Wer kann eigentlich etwas dagegen haben, wenn auch Porsche einen lokal emissionsfrei fahrenden Sportwagen anbietet ?

Beitrag melden
dirk.resuehr 13.09.2019, 08:57
45. Klar zur Wende?

Eher siehts nach Vollgas/strom ins Abseits aus. Schon erschütternd, welche Innovationen nach Jahren Entwicklung und Milliarden Forschung so herauskommt. Vorweg sind alle schon einmal viel zu teuer und viel zu km-schwach. Dann, mal ehrlich, kann eine Wende mit KFZ ab 150000 Euro klappen? Klar haben wir Sparer die Mäuse locker unter der Matratze, aber so wird die Wende nie etwas und man mag sich nicht mehr über die 1,x% E.Mobile wundern. Eine Wende sieht anders aus. Die Realität auch. Da fahren Politiker, die den Klimaschutz ja sowas von wichtig halten, Diesel ab 6 Zylinder aufwärts.Die gesamte Debatte und Euphorie scheint krachend verlogen, wir werden sämtliche Klimaziele hochnotpeinlichst versäumen.
Die Mobilitätswende ist nur eine der Wenden, die wir nicht schaffen. Mit dem Wind segeln ja, aber ne Halse? Was ist das?

Beitrag melden
mr.nett 13.09.2019, 08:58
46.

Zitat von exHotelmanager
Ich bin ausschließlich an Sachinformationen interessiert. Wer die persönlichen Interessen eine Journalisten kennenlernen möchte, kann sicher per Mail nachfragen. Wer vorgebildete Meinungen zu KFZ annehmen möchte, findet ein breites Angebot an dafür qualifizierteren Medien. Journalismus ist in erster Linie sachliche, neutrale Berichterstattung. Die sehe ich im SPIEGEL nur noch selten, zum Verkehr generell nicht mehr.
Zitat: "Unsere SPIEGEL-Autoren küren ihre persönlichen Tops und Flops."
Jetzt frage ich mich - warum haben Sie diesen Artikel gelesen und kommentieren ihn? Es ist doch sofort ersichtlich, dass er Sie nicht interessiert.

Beitrag melden
burlei 13.09.2019, 08:58
47. Ud was wird sich besser verkaufen?

Der Byton M-Byte für 45.000 Euro oder der Porsche Taycan für 150.000?

Genau! Der Porsche. 700 PS, in 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h! Das sind die Werte, auf die der deutsche Autofahrer steht. Preis, Praxis, Alltagstauglichkeit, das sind Sachen, auf die man getrost verzichten kann. Nur deutsche Werte zählen! 700 PS, in 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h! Da rutscht das Gehirn schon mal in die Hose und das Testosteron übernimmt das Denken.

Beitrag melden
Ossi- und Wessiversteher 13.09.2019, 09:06
48. Ich bin beruhigt...

Zitat von seven21
Ich teile zwar viele Einschätzungen der Autoren gar nicht, aber an einige Mitforisten. Bitte genau lesen. Es wird von den Top und Flops der Redaktion gesprochen, nicht eines einzelnen Autoren. Deswegen stehen auch unter jeder Bewertung verschiedene Autoren. Es ist ermüdend über 5 Seiten immer denselben Beitrag zu lesen - ja wie denn Honda top und flop ;)
...es lesen doch noch Einige zu Ende! Uff....

Beitrag melden
mr.nett 13.09.2019, 09:10
49. Der Honda E sorgt echt für einen lustigen Vormittag!

Zitat von buddy27
Kann es sein, dass ihr den Honda E in einem Artikel lobt und dann gleich wieder zerreißt? Das spricht für einen Qualitätsartikel, wenn man darin so schizophren urteilt. Ich dachte eigentlich das der VW id 3 auch erwähnenswert wäre, weil er eins von sehr wenigen E-Fahrzeug ist, welches wirklich Sinn macht.
Die Erklärung dafür steht im Artikel selbst und dann noch in den Beiträgen 4, 7, 24, 27, 29, 30 und 36.

Beitrag melden
Seite 5 von 15
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!