Forum: Auto
Führerscheinentzug bei Jogi Löw: "18 Punkte? Eine beachtliche Negativleistung"
DPA

Joachim Löw muss seinen Führerschein abgeben. Der Verkehrssoziologe Alfred Fuhr erklärt, wie ernst man die Verkehrsverstöße des Bundestrainers nehmen muss - und dass seine Vorbildfunktion empfindlich beschädigt ist.

Seite 30 von 41
marienkäfer 27.05.2014, 21:08
290.

Zitat von Fraktale_Dimension
Noch so eine, die glaubt, die Welt zu retten, indem das Prinzip "alle Rechte den Schwachen" zur obersten Priorität zu machen. Aber träumen sie nur weiter in ihrem Elfenbeinturm. Sie werden früher erwachen, als ihnen lieb ist.
Das haben Sie aus meinen Beitrag herausgelesen? Irgendwie tun Sie mir leid.

Beitrag melden
Fraktale_Dimension 27.05.2014, 21:09
291.

Zitat von marienkäfer
Ich habe seit 42 Jahren eine Fahrlizenz, und seit über 30 Jahren ein eigenes Auto, aber hatte nie nur einen Punkt. Bin ich jetzt ein Spießer oder doch nur ein verantwortungsbewusster Zeitgenosse?!
Sie können beides sein, oder auch nichts davon. Hören sie auf zu dichothom zu denken.

Beitrag melden
spontifex 27.05.2014, 21:09
292. Hanoi

Zitat von dsm050101101706
...außer Hochdeutsch und uns an Regeln halten...desch Teschtoschteron isch schuld....
...stimmt nedda: Mir sinn zu älles fähich abba zu nix zu braucha...

Beitrag melden
spontifex 27.05.2014, 21:11
293. Bananen, überall Bananen

Zitat von dsm050101101706
...außer Hochdeutsch und uns an Regeln halten...desch Teschtoschteron isch schuld....
...stimmt nedda: Mir sinn zu älles fähich abba zu nix zu braucha...

Beitrag melden
nebenbeigesagt 27.05.2014, 21:11
294. Wir haben Hoeneß gefeiert, wir werden auch Löw feiern

Wir lieben doch solche Menschen, die uns immer gepredigt haben, was richtig und falsch ist. Und bei dem vielen Stress natürlich keine Zeit haben, sich selbst um irgendwelche lächerlichen Regeln zu kümmern.

Beitrag melden
vonkoesten 27.05.2014, 21:13
295. yepp

Zitat von marienkäfer
Na ja, als eine öffentliche Person geht uns sein Verhalten wohl doch irgendwas an, glaube ich ;-)
In vielen Firmen werden Sie da in verantwortlicher Position gefeuert und kein Betriebsrat oder Arbeitsrichter hilft Ihnen - auf dem Strafbefehl steht nämlich, dass Ihnen die charakterliche Eignung für das Führen von Kraftfahrzeugen fehlt.
Und wenn Sie schon die nicht haben...

Als angestellter Arzt in einer Klinik kann Ihnen das gleiche passieren (als Chirurg oder Anästhesist haben Sie ganz schlechte Karten).

Hat der jetzt noch die charakterliche Eignung.....?
Ich bin ja ehrlich, ich finde den Typen schon immer zum Erbrechen.

Beitrag melden
habe_fertig 27.05.2014, 21:16
296. Nur wenn die Punkte

durch die Anzahl der gefahrenen Kilometer des letzten Jahres geteilt werden, ergeben sie einen realistischen Wert für die relative Gefährlichkeit eines Straßenteilnehmers. Wenn nicht, ist Führerscheinentzug einfach nur Zufall oder eben Pech. Zum Glück kann sich Löw einen Chauffeur leisten und Flensburg eine lange Nase drehen.

Beitrag melden
andre_garreis 27.05.2014, 21:17
297. Freund vom Uli??

jetzt fehlt nur noch das Schweizer Konto.......

Beitrag melden
J'y vais 27.05.2014, 21:21
298. Quod licet Jovis

Hoeneß, Schwarzer, di Lorenzo, van Elst, Rummenige, Kohl + Schäuble.....

Steuerbetrüger, Wahlbetrüger, Veruntreuende Verschwender, Schwarzspendenempfänger......

....non licet bovis. Wahlvieh halt.

Beitrag melden
n01 27.05.2014, 21:24
299. Vielleicht sollte er etwas lockerer werden.

Zitat von instabil
er hat es bestimmt für Deutschland getan. merkt hier keiner wie wichtig er ist? Nur wirklich große Autofahrer wissen das es die Langsamkeit ist bei der das fahren genossen wird. Dieses eilig haben und schnell irgend wo hin müssen ist das traurige Schicksal vieler Fahrer. Ich finde es nur zum kotzen.
Er hat sicher viel Termine und muss überall gleichzeitig sein. Dann sollte er sich aber fragen, ob er nicht die eine oder andere Aufgabe einem anderm überlassen kann, und dafür etwas relaxter durchs Leben gehen und auch Autofahren kann. Auch ein Herr Löw ist nur ein Mensch, und das ist es nicht wert, seine Gesundheit und sein Punktekonto aufs Spiel zu setzen.

Beitrag melden
Seite 30 von 41
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!