Forum: Auto
Gefälschte Stimmzahlen: ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu
DPA

Der ADAC-Kommunikationschef und Chefredakteur der Mitgliederzeitung "Motorwelt", Michael Ramstetter, hat zugegeben, gefälschte Stimmzahlen bei der Leserwahl zum "Lieblingsauto der Deutschen" veröffentlicht zu haben. Ramstetter legte sein Amt nieder.

Seite 21 von 45
FKassekert 19.01.2014, 10:07
200. Naechste Woche

kommt die Kuendigung nach Muenchen, denn dort kann man wahrscheinlich nur noch betruegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Überleger 19.01.2014, 10:07
201. Tempolimit?

Stimmen eigentlich die Umfragen zum Tempolimit oder hat da auch ein Einzelner oder ein kleines Grüppchen das Ergebnis bestimmt? Lieber ADAC, bitte mal nachprüfen! Und übrigens, mein bei euch zerrissener Aveo mit LPG ist ein super Auto. Bin froh, dass ich nicht vor dem Kauf euer Testergebnis gelesen habe!!! 100.000 km ohne Werkstattbesuch, noch nicht mal ne Inspektion machen lassen. Öl und Zündkerzen kann ich selber wechseln. Platz, Spritverbrauch etc. 1a!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dumti 19.01.2014, 10:10
202. Überraschung!?

Ich muss mich doch darüber wundern, wie naiv der Mensch im 21. Jahrhundert doch immer noch ist. Hier geht es um die Automobil- Branche, einem Markt der zig Milliarden umsetzt und mit allen Mitteln kämpft. Wer glaubt da an die Unabhängigkeit eines ADAC , der in seinen Printmedien Autos testet, bemängelt und gleichzeitig ganzseitige Werbung abdruckt?
Ebenso könnte man glauben, Profisport ist sauber, Politik ist ehrlich und der Weihnachtsmann kommt durch den Kamin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kuddikurt 19.01.2014, 10:10
203. Verlorene Ehrlichkeit

Im Deutschen Volke ist der Begriff Ehrlichkeit ein Fremdwort geworden, denn diese geht immer mehr verloren. Heute heißt die Devise, wer andere nicht bescheißt ist selber Schuld.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pefete 19.01.2014, 10:10
204. da hat

sich die investition von herrn winterkorn doch gelohnt! auf welchen platz würde der golf abrutschen, wenn es ehrlich zu ging? platz 15, oder so?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Izmir..Übül 19.01.2014, 10:11
205.

Mich haben die Unterschiede zwischen den Umfrageergebnissen von ADAC und J.D. Power immer gewundert, habe das jedoch auf unterschiedliche Kundenpräferenzen in D und den USA zurückgeführt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
paul.45888 19.01.2014, 10:12
206. Oho

Da besteht ja wohl der große Verdacht, dass Kohle geflossen ist...? Der Golf ist schon lange kein 'Volkswagen' mehr, er ist teuer und mit der Langzeitqualität hapert es erheblich, siehe z.B. Steuerkettenproblematik.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
missing_link 19.01.2014, 10:12
207. Nichtssagende Info

Die Zahlen 3409 oder 34299 sagen absolut genommen gar nichts. Wichtig ist, die tatsächliche Rangfolge der gewählten Autos zu erfahren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grover01 19.01.2014, 10:12
208.

Zitat von cosmic303
Tz...nicht zu fassen. Also meine Kündigung geht sicher nächste Woche raus. Dann muss eben der Schutzbrief von der KFZ-Versicherung ausreichen...
Warum, sind Sie etwa wegen der Verleihung des Autopreises Mitglied geworden? Oder doch eher wegen dem Pannenservice, so wie alle anderen auch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
benutzer8472 19.01.2014, 10:13
209.

Zitat von gonzo24
gibt auch noch andere Automobilclubs. Die sind schon seit Jahren ebenbürtig , in Details sogar besser und verlangen einen niedrigeren Beitrag .(+monatlicher Zeitung).
Kannst Du mir einen empfehlen/nenne, der fuer unter 84EUR pro Jahr den gleichen Schutz im Ausland bietet wie der ADAC?
Ist keine rherotische Frage, ich würde tatsächlich gerne vom ADAC weg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 21 von 45