Forum: Auto
Geschrumpfte Filmauto-Klassiker: Kindheit an Bord
Mattel

Das A-Team war cool, Magnum sowieso, aber viel, viel cooler waren die Autos der Serienhelden. Genau deswegen bringt die Firma Hot Wheels die Film-Autoklassiker im Maßstab 1:64. Endlich, muss man sagen, denn diese Spielzeugautos kann man sich auch als Erwachsener guten Gewissens kaufen.

Seite 1 von 3
maxibutz 22.04.2013, 10:09
1. Dem Autor ...

sagt Fluxkompensator wohl nix, sonst hätte er das "p" nicht unterschlagen ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
VoiceOfReason 22.04.2013, 10:26
2. falsche farben

TC's VW transporter war, genau wie sein hubschrauber, branu/orange/gelb gefärbt. das plastikmodell ist demnach falsch.

vandermerwe 22.04.2013, 10:36
3. Was fehlt:

Vielleicht nicht der Peugeot von Colombo, aber sicherlich der Ford Torino aus "Starsky and Hutch".

Allegorius 22.04.2013, 10:39
4. Dativ!

Verzeihung, aber Ihnen sagt wohl der Dativ nix, sonst hätten Sie dem Autoren nicht die Kasusmarkierung unterschlagen. ;-)

smersh 22.04.2013, 10:43
5.

Feine Sache, bei manchen könnte ich auch schwach werden. Die haben ja sogar nicht nur K.I.T.T, sondern auch den bösen Bruder K.A.R.R.

Hot Wheels hatte früher schon etliche Autos im Programm, die auch ohne offiziellen Studiosegen Film- und Serienfahrzeugen mehr als ähnlich sahen. Ein Miami-Vice-tauglicher weißer Testarossa beispielsweise, und ein schwarzer Firebird für ausgekochte Schlitzohren (das damalige Modell sah meiner Meinung nach sogar wesentlich besser aus als das neue).

Umgekehrt hat es viele Filmautos offiziell von anderen Herstellern gegeben - A-Team und Knight Rider wurden von Ertl abgedeckt, und einen kleinen Zeitreise-Delorean von wem auch immer habe ich selbst noch irgendwo herumliegen. Abers schön, das alles auf einmal zu sehen.

debattierer 22.04.2013, 10:55
6. 9,99€??

also 70€ für die ganze Kollektion?? Hallo...

Stelzi 22.04.2013, 11:18
7. Hach schee...

Den Firebird und DeLorean hätte ich schon gerne!

Fehlen tut aber definitv der Gran Torino ("striped tomato") aus Starsky & Hutch sowie der custom GMC K-2500 Wideside aus The Fall Guy (Ein Colt für alle Fälle).

Und wenn mans noch auf Filme ausweitet, dann fehlt mir auch der '74er Ford Falcon XB "Interceptor" aus Mad Max. :D

Das waren noch Zeiten, als die Karren in Film und Fernsehen noch Stil hatten!

Stelzi 22.04.2013, 11:19
8.

Zitat von smersh
und ein schwarzer Firebird für ausgekochte Schlitzohren (das damalige Modell sah meiner Meinung nach sogar wesentlich besser aus als das neue).
Definitiv, ich hatte als Kind so einen und der hat nicht so grobschlächtig ausgesehen wie diese Modelle.

Spiegelei-online 22.04.2013, 11:29
9. doppelt falsch

Zitat von VoiceOfReason
TC's VW transporter war, genau wie sein hubschrauber, branu/orange/gelb gefärbt. das plastikmodell ist demnach falsch.
Hab selten so ein schlechtes Modell gesehen!
Nicht nur die Farben passen nicht, sondern das Modell ist außerdem die Version mit Aufstelldach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass TC's Bus ein normales Blechdach hatte.

Seite 1 von 3