Forum: Auto
Geschrumpfte Filmauto-Klassiker: Kindheit an Bord
Mattel

Das A-Team war cool, Magnum sowieso, aber viel, viel cooler waren die Autos der Serienhelden. Genau deswegen bringt die Firma Hot Wheels die Film-Autoklassiker im Maßstab 1:64. Endlich, muss man sagen, denn diese Spielzeugautos kann man sich auch als Erwachsener guten Gewissens kaufen.

Seite 3 von 3
Methusalixchen 22.04.2013, 14:45
20. Bei diesen

... fällt einem nur der alte Kalauer ein: "Sehr ähnlich. Was soll's denn sein?" – Dafür wollen die allen Ernstes Geld?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
böböbö 22.04.2013, 15:25
21. Ohje

Der Bus von TC sieht ja wirklich furchtbar aus. Ansonsten fehlt sicher auch noch das Blues-Mobil aus den Blues Brothers. An sich ja eine charmante Idee.

gsfx 22.04.2013, 15:39
22. Der Van des A-Team war oberhalb des Streifens anthrazit...

Zitat von sysop
Das A-Team war cool, Magnum sowieso, aber viel, viel cooler waren die Autos der Serienhelden. Genau deswegen bringt die Firma Hot Wheels die Film-Autoklassiker im Maßstab 1:64. Endlich, muss man sagen, denn diese Spielzeugautos kann man sich auch als Erwachsener guten Gewissens kaufen.
Der Van des A-Team war oberhalb des roten Streifens anthrazit!

payton_m 22.04.2013, 17:15
23. Traum-Filmautos...

Die Auswahl der gezeigten Autos spricht mich leider nicht so an. Wo sind die wirklichen Reißer wie die diversen Bat-Autos, James Bonds Aston Martin mit Schleudersitz, das Fab I usw.?

Ich hatte den alten Bond'schen Aston Martin in 1:32, mit Gummireifen, funktionierendem Schleudersitz (Dachklappe!), drehbaren Nummernschildern, ausfahrbaren Reifenschlitzern, ausfahrbare Kugelfangstahlplatte hinter der Heckschreibe usw.

Diese grob und unmaßstäblich zusammengeschusterten Modellautos ohne jede Funktion in ihrer Hot Wheels-üblichen schlechten Qualität und Detailtreue sprechen mich dagegen überhaupt nicht an.

Payton

-poul- 22.04.2013, 18:58
24. Alle 35 Modelle

Klar, vermisse auch das eine oder andere Fahrzeug, but anyway, ist trotzdem `ne nette Anzahl von Modellen.

Mix 1
’32 Ford (American Graffiti)
Classic TV Series BATMOBILE (Batman)
Ecto 1 (Ghostbusters)
K.I.T.T. (Knight Rider)
Mystery Machine (Scooby Doo)

Mix 2
’58 Edsel (American Graffiti)
’77 Pontiac Firebird (Smokey and The Bandit)
Custom GMC Panel Van (A-Team)
K.A.R.R. (Knight Rider)
School Bus (Muppets)

Mix 3
’68 Chevy Nova (Beverly Hills Cop)
’84 Pontiac Fiero (Ferris Bueller's Day Off)
Back To The Future Time Machine (Back To The Future)
Hot Bird (w/opening hood) (Rockford Files)
Volkswagen Bug (Footloose)

Mix 4
’71 Plymouth Satellite (Brady Bunch)
’80s Corvette (A-Team)
Ferrari 308 GTS (Magnum P.I.)
Ferrari 512 M (Miami Vice)
T-Bird Stocker (Stroker Ace)

Mix 5
Battlestar Galactica Colonial Viper (Battlestar Galactica)

Ferrari 365 GTS4 “Daytona Spyder” (Miami Vice)
Island Hopper (Magnum P.I.)
Morris MINI (Alt. color) (The Italian Job)
Volkswagen Sunagon (Magnum P.I.)

Mix 6
’48 Ford (Grease) (New tool!)
’58 Chevy Impala (American Graffiti)
’85 Chevrolet Camaro IROC-Z (Simon & Simon)
Ferrari 250 California (Ferris Bueller's Day Off)
Morris MINI (The Italian Job)

Mix 7
Greased Lightning (Grease)
’68 Olds Cutlass Convertible (Beverly Hills Cop II)
’75 Kenworth W900 (Smokey and The Bandit)
Battlestar Galactica Cylon Raider (Battlestar Galactica)
Morris MINI (Alt. Color) (The Italian Job)

VoiceOfReason 22.04.2013, 22:17
25. horch

bei magnum gabs übrigens auch einen ziemlich kantigen audi.

rddr 22.04.2013, 23:50
26.

Danke SPON für diesen Artikel. Da bin ich doch kurz ins Grübbeln gekommen. Zumal meine James Bond Auto Collection gerade Ihr Abo-Ende erreicht hat (134 Modelle). Verglichen damit sind diese Hot Wheels übel. Die wirken ja geradezu deformiert. Und die Übersicht der gesamten Collection lässt mich doch ob der ausgewählten Modelle den Kopf schütteln. Mehrere Modelle aus z.B. Beverly Hills Cop und Grease...?
Und zwei Raumschiffe aus Kampfstern Galactica? Gute TV Serie, zweifellos...aber Automodelle sehen anders aus. Wenn ich da Raumschiffe einstreue, müssten zwangsläufig auch Captain Kirk, Han Solo und Buck Rogers auch bedacht werden. Und wieder einmal zeigt sich: Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint...

luftgekuehlt 23.04.2013, 11:15
27. TCs VW Bus

Bei dem Modell, das laut -poul-s Liste "Volkswagen Sunagon (Magnum P.I.)" heißt und den VW T3-Bus von TCs "Helicopter Charter Service Island Hoppers" darstellen soll, stimmt mehr als die Farben nicht. Für die Schriftzüge wurde eine serifenlose Schrift verwendet, das Original hat eine Serifenschrift. Und TCs Bus war ein Vanagon, ein 8-sitziger Bus, und kein Wohnmobil à la Westfalia Joker, das Mattel als Basis gewählt hat. Wenn die – was schön wäre – auch noch einen Herbie in 1:64 bringen, dann bitte keinen 1303 oder Mexiko-Käfer als Basis wählen!

Rockaxe 23.06.2015, 09:42
28. Yepp,

Zitat von totak
Ich konnte noch mein "Solo für U.N.C.L.E" Spielzeugauto von Corgy Toys in 1:43 aus meiner Kindheit ins Erwachsenenalter herüberretten. Kennt das noch jemand außer mir?
in so einem seltsamen elfenbein-weiß, mit "Knöpfchen" auf dem Dach mit welchem man dann beim drücken wechselweise Illa Kurijakin oder Napoleon Solo aus dem Seitenfenster "schießen" lassen konnte.
BTW: gerade in den späten 60ern und den 70er Jahren als Corgy Toys und Dinky Toys noch dick auf dem Spritzgußmarkt für Spielzeugautos mitmischten hatten die einige TV und Kino Teile im Programm.
Ich besitze noch eine Yellow Submarine (Corgy Toys) sowie aus der TV-Serie UFO einen Abfangjäger und ein Shado-Mobile.
Auch hatte Dinky noch Teile von den Thunderbirds im Programm und die Modellbauer von Airfix und Revell Teile wie Herbie (53) oder ähnliches.

Rockaxe 23.06.2015, 09:46
29. Der

Zitat von VoiceOfReason
bei magnum gabs übrigens auch einen ziemlich kantigen audi.
war nicht kantig sondern ein Audi 200 (in den USA damals als Audi 5000 S ein Typ 43 später Typ 44) zu kaufen.

Seite 3 von 3