Forum: Auto
Grenzsteintrophy: Mountainbike-Tour im ehemaligen Todesstreifen

Es ist eine Radtour der besonderen Art: Die Teilnehmer der Grenzsteintrophy fahren mit ihren Mountainbikes 1250 Kilometer entlang der ehemaligen Grenze zur DDR. Sie suchen Einsamkeit, Abenteuer und Grenzerfahrungen in der Natur - und begeben sie auf eine historische*Entdeckungstour.

Seite 1 von 4
capmidi 13.08.2011, 11:17
1. idiotischer ...

[QUOTE=sysop;8492805]Es ist eine Radtour der besonderen Art:

...und geschmacksloser - auch gegenüber den DDR-Opfern - geht's wirklich nicht mehr!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
qx87 13.08.2011, 13:11
2. .

und warum denkt niemand an die Kinder?

Illya_Kuryakin 13.08.2011, 14:39
3. :-))

Zitat von qx87
und warum denkt niemand an die Kinder?
Hahaha... you made my day. Bester Beitrag ever!

kathokalypse 13.08.2011, 15:08
4. .

[QUOTE=capmidi;8493317] Zitat von sysop
Es ist eine Radtour der besonderen Art: ...und geschmacksloser - auch gegenüber den DDR-Opfern - geht's wirklich nicht mehr!!!
Gleiches gilt für ihren Beitrag. Allerdings nicht den DDR-Opfern gegenüber, sondern uns - den Lesern ihres Beitrags - und den Serverkapazitäten des Spiegels.
Und wo Sie schon mal dabei sind: Echauffieren Sie sich bitte auch über den Tourismus in der DMZ in Südkorea und die Besichtigungen von Tschernobyl.

capmidi 13.08.2011, 15:22
5. In Erdkunde ...

[QUOTE=kathokalypse;8494540] Zitat von capmidi
Gleiches gilt für ihren Beitrag. Allerdings nicht den DDR-Opfern gegenüber, sondern uns - den Lesern ihres Beitrags - und den Serverkapazitäten des Spiegels. Und wo Sie schon mal dabei sind: Echauffieren Sie sich bitte auch über den Tourismus in der DMZ in Südkorea und die Besichtigungen von Tschernobyl.
...gefehlt oder liegt die Mauer in Südkorea od. Tschernobyl???
Hier wird über eine Radtour im DDR-Todesstreifen geschrieben!

Illya_Kuryakin 13.08.2011, 15:29
6. Nix verstehn in Athen?

[QUOTE=capmidi;8494619] Zitat von kathokalypse
...gefehlt oder liegt die Mauer in Südkorea od. Tschernobyl??? Hier wird über eine Radtour im DDR-Todesstreifen geschrieben!
Muss man Ihnen Kathokalypses Beitrag wirklich erklären?

kathokalypse 13.08.2011, 15:31
7. blah

Zitat von capmidi
...gefehlt oder liegt die Mauer in Südkorea od. Tschernobyl??? Hier wird über eine Radtour im DDR-Todesstreifen geschrieben!
Nein, in Erdkunde war ich immer da. Allerdings haben Sie wohl ein etwas überspitzes Ethikempfinden, denn für die meisten stellt die ehemalige Ost-Westgrenze heute höchstens noch ein geographisches Merkmal dar, wenn überhaupt, ähnlich wie die chinesische Mauer.

cees120 13.08.2011, 15:40
8. So viel Müll geht nicht!

@kathokalypse was schreiben Sie bitte für ein blödsinn? Worum gehts Ihnen, wenn Sie so einen mist schreiben?

Wo ist denn der Unterschied ob ich eine Montainbiketour am Grenzstreifen mache oder zb. eine Motorradtour in Tschernobyl?

In beiden Fällen waren mal Menschen die dort verstorben sind.

Und nun? Schauen sie in die Zeit zurück, wieviele Menschen sind denn wo anders schon umgekommen, auf diesen Boden stehen heute Häuser wo Familien drinn wohnen. Ist das jetzt für sie auch Geschmacklos?

Demnach dürfte es in Berlin oder wo anders keine Fahradtouren geben, weil dort auch schon auf den Strassen Menschen umgekommen sind.

Also was soll der Mist mit "Geschmacklos".

Dafür habe ich mich jetzt extra angemeldet, weil sowas kann man nicht hier als letzten Beitrag stehen lassen.

cees120 13.08.2011, 15:44
9. xyz

ich meinte capmidi sry!

Seite 1 von 4