Forum: Auto
Günstige Oldtimer Alfa Romeo 164: Bella Macchina braucht keinen Soundchip
Alfa Romeo

Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem - es gibt sie nämlich, die Schnäppchenschlitten. Diesmal: der Alfa Romeo 164, die sportive Limousine mit den Kult-Motoren.

Seite 1 von 7
davyjones 22.09.2019, 16:07
1. Oha,

da ist der Autor aber sowas von nicht auf der Höhe der Zeit. 232 PS und 245 km/h Spitzengeschwindigkeit? Wenn das Frau Thunberg liest...Ist aber ein schönes Beispiel für den Umgang der Medien mit dem Thema Klimaschutz. Vorne wird die Welt gerettet und in der Schmuddelecke darf der Autofan seine Bedürfnisse befriedigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bloßmolwassage 22.09.2019, 16:38
2. Um Himmels willen,

Zitat von davyjones
da ist der Autor aber sowas von nicht auf der Höhe der Zeit. 232 PS und 245 km/h Spitzengeschwindigkeit? Wenn das Frau Thunberg liest...Ist aber ein schönes Beispiel für den Umgang der Medien mit dem Thema Klimaschutz. Vorne wird die Welt gerettet und in der Schmuddelecke darf der Autofan seine Bedürfnisse befriedigen.
wieviel km jährlich fährt der Käufer solch eines Alfas mit dem Wagen wohl jährlich?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
romeov 22.09.2019, 17:31
3. @davyjones

...so ändern sich die Zeiten, früher hatten die Jungs Benzin im Blut, heute eher laktosefreie Getränke und Bio-Müsli zum Frühstück. Dafür bekommen sie einen hysterischen Anfall, wenn es keinen Zugang zum WELAN gibt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Alter Falter 22.09.2019, 17:34
4.

Jo. Bella Machina. Alter stinkender Alfa gut. Kleiner SUV böse. So ticken die Medien.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dorfdödel 22.09.2019, 18:00
5. Schön,

das es solche Autos noch gibt. Den würde ich noch jeden Tag bewegen, trotz Thunfisch und Co. Meine "Laufleistung" ist mittlerweile so hoch das ich das Ende des Planeten eh nicht mehr mitkomme und die "letzten Kilometer" will ICH meinen Spass. Dazu gehören auch solche hervorragenden Fahrzeuge. Meine Karre ist übrigens
30 Jahre alt und mit jeden Tag länger wir auch mein CO2 Abdruck besser, nur um das mal zu erwähnen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tamna 22.09.2019, 18:23
6. Ich freue mich immer, wenn...

so einen Alfa im Strassenverkehr sehr, was zugegeben selten geschieht. Das ist Kulturgut, wie eine alte Dampfeisenbahn, Greta hin oder her. Aber besitzen möchte ich ihn nicht. Wenn ich mich richtig erinnere: Zahnriemen oder Wasserpumpe wechseln erfordert den Ausbau des Motors, der nach oben herausgehoben werden muss, weil man anders an diese Bauteile nicht heran kommt. Dazu die unvermeidlichen Elektroproblem...ein Fall für Spezialisten. Aber schön, das die sich um diese Alfas bemühen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
golden-huakl 22.09.2019, 18:26
7. Hässlich wie die Nacht

Der Charme von Oldtimern liegt gewöhnlich in ihrer Formensprache. Aber der hier hat die Silhouette eines kurzen Backsteins auf einem langen Backstein. Nicht in 100 Jahren wird man das Design als für das Auge gefällt empfinden. Da hilft leider auch kein v6.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
davyjones 22.09.2019, 18:34
8.

Zitat von bloßmolwassage
wieviel km jährlich fährt der Käufer solch eines Alfas mit dem Wagen wohl jährlich?
Schwer zu sagen, aber der Autor empfiehlt es als Familienkutsche:

"Mit Klimaanlage und bequemen Ledersitzen macht das Reisen (nicht nur das Rasen) auch heute noch Spaß mit dem Italiener - zumal der Viertürer mit seinem großzügigen Platzangebot auch prima als Familienauto taugt."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Alfajoerg 22.09.2019, 18:52
9. Design + Greta

Lieber Golden-Huakl, ziemlich vermessen sich als Design-Richter aufzuspielen! Interessant wäre dann doch zu erfahren welche Fahrzeuge ihre Gnade finden...

Und, es mag viele hier erstaunen, ich bin bekennender Alfista, habe zwei zuhause, plus einen Lancia mit genau jenem 3.0 V6 Motor!

Trotzdem bin ich ebenso bekennender Greta-Fan!
Meine Alfa’s werden nur zu besonderen Anlässen bewegt, im Alltag würde ich mit Freunde ein E- oder Wasserstoff Fahrzeug bewegen, wenn ich ein passendes Fahrzeug finden würde. Am liebsten mit italienischem Stil...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 7