Forum: Auto
Hannahs Käfer-Blog: "Das machen sonst muskelbepackte Männer"
Hannah's Bug

Das trauen sich nicht mal die meisten Erwachsenen: Die 16-jährige Amerikanerin Hannah restauriert einen VW Käfer von 1977 - und zwar von Grund auf. Hier erklärt sie, wie es dazu kam.

Seite 1 von 5
BurtCocain 21.11.2016, 10:13
1. Wieder mal toll recherchiert

Dieser Käfer ist definitiv nicht von 1977 ! Er stammt aus den 60ern !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gottjott 21.11.2016, 10:16
2.

Es heißt in diesem Zusammenhang nicht "Restauration", sondern "Restaurierung". Das wird regelmäßig sogar von Fachleuten falsch benutzt. In einer Restauration bekommt man etwas zu essen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bissig 21.11.2016, 10:21
3. Kleine Korrektur

Das ist ein 67er - 5-Loch-Felgen, dünne Stoßfänge-Aufnahme hinten, liegende Scheinwerfer, grosse Drehfenster in den Türen. Kann ja mal passieren. Aber: Hut ab. Die meisten würden sich einfach neue/gebrauchte Türen kaufen, anstatt das Türblatt zu schweissen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
_bernhard 21.11.2016, 10:27
4. Der ist doch aelter....

Eindeutig aus den 60ern, 67 oder 68. Alles was nach 72 gebaut wurde, hatte ganz grundsaetzliche Konstruktionsaenderungen. Bitte doch genauer recherchieren!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
henning.minck 21.11.2016, 10:30
5.

Zitat von BurtCocain
Dieser Käfer ist definitiv nicht von 1977 ! Er stammt aus den 60ern !
Das meine ich auch, denn er hat rundum noch die "kleinen" Fenster, also vor 1965.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yorkdiehl 21.11.2016, 10:47
6. Hannahs Blog hilft weiter

Hannah schreibt in ihrem YouTube Blog dass ihr Käfer Baujahr 62 ist.wie man auf die Idee kommen kann ein 1977 er Baujahr daraus zu machen ist mir schleierhaft

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tpro 21.11.2016, 10:50
7.

Zitat von BurtCocain
Dieser Käfer ist definitiv nicht von 1977 ! Er stammt aus den 60ern !
Gut erkannt. Die Motorhaube verläuft spitz nach unten. Baujahr ca. 1964.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bissig 21.11.2016, 10:51
8. Korrektur

Es muss ein Wagen von vor 7/64 sein, denn er hat noch die Bundbolzenvorderachse. Und die Heizung ist noch ohne J-Rohre/Heizbirnen, also vor 12/62

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felisconcolor 21.11.2016, 10:54
9. Respekt

Ich finds einfach toll.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5